Beiträge von josef-ba

    ThePhoneHouse und sein Level-1-Support ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Schön, so eine eindimensionale Welt...


    Deswegen ist ja der Service überall so Sch..... :rolleyes: , weil man glaubt, man kann einen ex-arbeitslosen Zeitverträgler für 5,- EUR/Stunde einfach auf jede x-beliege Hotline setzen. "Textbausteine kopieren wird er ja wohl können".
    So bekommt dann die Unternehmensleitung gar nicht mit, dass ihr Produkt den "Bach runter" geht.
    Wie oft liest man denn die Formulierungen "... nie wieder zu ... " oder "... absolut schlecht gelaufen ...". Derzeit ist der Trend schon wieder entgegengesetzt: Viele kehren zu etwas teueren Service-Dienstleistern zurück, weil sie zufriedene Kunden wollen.


    ----edit---
    Wenn man übergangsweise eine 2-Handy-Lösung (wie ich) in Betracht zieht, kann man auf alle Fälle die Rufnummer behalten und Minuten auf einer zweiten Karte abtelefonieren.
    Derzeit mein Liebling: Eine Genion-Card ohne Handy für 4,99/Monat, denn dann gibt es dafür 150 Frei-SMS! Und in der HZ ab 0,03 ct telefonieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    ... und die Prepaidkarte wird sinnlos.


    Ich finde, dass beide Modelle ihre Berechtigung haben. Wie will jemand mit mangelnder Schufa eine Postpaid erhalten? Manche schreckt der Bankfrückläufer für 19,95 auch ab. Jeder lebt ja heutzutage nicht mehr in "finanziell geordneten Verhältnissen".


    Ein Feature was bei Postpaid auf alle Fälle fehlt:
    * eine Kostenbegrenzung für das Gespräch bzw. für den monatl. Gesamtbetrag

    Re: zu Bankeinzug


    Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Ist aber, bevor die Rechnung erstellt wurde, die Einzugsermächtigung widerrufen worden, bekommt der Kunden einen Zahlungsträger zugeschickt.


    Auf der Schlußrechnung sehe ich dann den in Rechnung gestellten Pfandbetrag. Spätestens jetzt sende ich die Karte zurück, ziehe das Pfand von der Überweisung ab und es hat sich.

    Ist das nicht genau der Effekt, den ich erreichen will?

    OT: Netzbetreiber


    Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Deswegen würde ich dort zwei verschiendene Netzbetreiber parallel nutzen.


    Hier hat ein Netzbetreiber klare Infrastrukturvorteile (aber ich sage jetzt nicht welcher).


    ---
    anderer Fall:
    Eine ältere Person (mein Vater z.B.) läßt sich absolut nicht davon abhalten, alleine im Wald zu arbeiten. Und das mehrfach mehrere Tage im Jahr. Daß er nicht telefoniert ist eh´ klar. Da ist man einfach beruhigter, wenn er ein Handy dabei hat - und es nichts kostet. Das Postpaid kommt mir hier auch entgegen. (Vor zwei Jahren hat er sich nach Rambo-Manier mit einer Unterschenkel-Fraktur heimgeschleppt. :eek: )

    Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Aber wär ja auch eine verkehrte Welt gewesen, wenn ein D-Netz tatsächlich das günstigste geblieben wär.


    Es ist das günstigste, da minimaler Mindestumsatz.


    Simyo
    Mindestens 2x im Jahr á 10,- EUR aufladen.


    Simply und klarmobil
    Einmal im Vierteljahr 1 Min. telefonieren oder eine SMS schreiben.


    Problem war: Wie kann ich z.B. eine Landw. Zugmaschine oder ein Katastrophenfahrzeug vernetzen, ohne Kosten zu haben?
    Simyo ist da zu teuer .

    zu Bankeinzug


    Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    die Einzugsermächtigung ...


    Der Widerruf der Einzugsermächtigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft. Wenn Vv da nicht zustimmen möchte, mit was wollen sie mir dann drohen? Mit Kündigung?
    Jede Einzugsermächtigung wird "widerruflich" gegeben. Nur so lassen das die Banken zu.

    Kein Kontaktformular


    Derzeit will o2 offenbar nicht, dass man ihnen Mails schreibt. [Da die Beantwortung zuletzt mehr als 8 Tage gedauert hat, muß sich die Lage vermutlich verschlechtert haben.]


    Sehr geehrter Kunde von O2,


    Das Kontaktformular steht Ihnen zur Zeit bedauerlicherweise nicht zur Verfügung. Entschuldigen Sie bitte die Einschränkung Ihres Services. Wir haben von unserer Seite die entstandene Störung erkannt. Es wird bereits an der Fehlerbehebung gearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Ihr Team von O2


    Bin ich nicht froh, dass ich mir die Mailadresse notiert habe :D


    vertragskunden-kontakt@o2online.de

    Häuschen


    Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    Tonindikator einstellen - Ansage "Home"


    ist wirklich dringend angeraten (Tel 1414 - Menu 1 und dann 5).
    Ich hatte wirklich mehrfach (2 Karten) Schwierigkeiten mit dem "Häuschen". Erst eine Mail an O2 brachte dann immer die Verbesserung. Offenbar wird da softwaremäßig was eingespielt, denn nach der Mail "in wenigen Stunden" und "Gerät ein- und ausschalten" ging es dann wieder (zuverlässig).
    {War da nicht was in einem Thread, dass es mit dem Ein-/Ausschalten zusammenhängt? (Das Handy auf keinen Fall beim Einschalten durch Abbruchtaste ("roter Hörer") beim Booten stören, sonst verliert es das Häuschen.)}