ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Du im Shop einen ganz normalen Vertrag abgeschlossen hast
... was ist denn das für ein Gequatsche?
Wieso versuchst Du hier die Aussage des Threaderstellers zu hinterfragen? Sowas kannst Du Dir vielleicht denken, aber nicht einfach als Aussage posten. Das ist eine ganz unhöfliche Art und Weise, die Du da an Dir hast. Ist das ein Charactermerkmal von Dir?
Hier in dem Thread scheinen mal wieder viele Trolle unterwegs zu sein. Bei den ganzen Beiträgen finden sich nur ein paar wenige ernstzunehmende Hinweise, die bei dem Problem weiterhelfen.
----
1. Den Verkäufer kann man nur festnageln, wenn er einem Dritten gegenüber dieselbe Falschaussage wiederholt.
2. Die Verkäufer und der Level-1-Support sind nicht in der Lage (und Willens), den Vertrag aufzuheben. Die wollen einen nur loswerden. Da ist das Geld für ein Telefonat falsch angelegt.
3. Für die Lösung des Problems kann man zwei Wege wählen: Den Rechtsweg oder den Kulanzweg.
Der Rechtsweg bringt nur was mit einem Beweis (sh. Nr. 1!).
Der Kulanzweg bringt nur was, wenn man am richtigen Punkt den Hebel ansetzt: Am Level-2-Support bzw. dem Vorstandssekretariat.
-> Ich würde einen schönen Brief schreiben. Die Karte und die Vertragsunterlagen dazulegen und an einen der Vorstände - persönlich - einen dicken Umschlag versenden. Das wirkt sehr oft! Die geben es dann mit einem entsprechenden Vermerk weiter oder kümmern sich persönlich um den Vorgang. Bitte auch die entsprechenden Daten (Zeitpunkt der Unterschrift - evtl. Name des Verkäufers und Filiale) angeben.
[Dass ein Verkäufer alles darum tut, um an die Kundenunterschrift zu kommen, ist doch nichts neues! Da wird schon mal ein wenig "nachgeholfen" - vor allem, wenn der Laden leer ist und kein Zeuge dabei ist.] Daher haben alle Konzerne ein Qualitätskontrollteam
-----
ach ja: und für die Trolle noch den <°)))o><
--------------------------------edit-------------------------------
Beispiel für eine Adresse:
Herrn
Rudolf Gröger - persönlich-
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Georg Brauchle Ring 23-25
D-80992 München