Beiträge von josef-ba

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Du im Shop einen ganz normalen Vertrag abgeschlossen hast


    ... was ist denn das für ein Gequatsche?


    Wieso versuchst Du hier die Aussage des Threaderstellers zu hinterfragen? Sowas kannst Du Dir vielleicht denken, aber nicht einfach als Aussage posten. Das ist eine ganz unhöfliche Art und Weise, die Du da an Dir hast. Ist das ein Charactermerkmal von Dir?


    Hier in dem Thread scheinen mal wieder viele Trolle unterwegs zu sein. Bei den ganzen Beiträgen finden sich nur ein paar wenige ernstzunehmende Hinweise, die bei dem Problem weiterhelfen.


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    1. Den Verkäufer kann man nur festnageln, wenn er einem Dritten gegenüber dieselbe Falschaussage wiederholt.
    2. Die Verkäufer und der Level-1-Support sind nicht in der Lage (und Willens), den Vertrag aufzuheben. Die wollen einen nur loswerden. Da ist das Geld für ein Telefonat falsch angelegt.


    3. Für die Lösung des Problems kann man zwei Wege wählen: Den Rechtsweg oder den Kulanzweg.
    Der Rechtsweg bringt nur was mit einem Beweis (sh. Nr. 1!).
    Der Kulanzweg bringt nur was, wenn man am richtigen Punkt den Hebel ansetzt: Am Level-2-Support bzw. dem Vorstandssekretariat.


    -> Ich würde einen schönen Brief schreiben. Die Karte und die Vertragsunterlagen dazulegen und an einen der Vorstände - persönlich - einen dicken Umschlag versenden. Das wirkt sehr oft! Die geben es dann mit einem entsprechenden Vermerk weiter oder kümmern sich persönlich um den Vorgang. Bitte auch die entsprechenden Daten (Zeitpunkt der Unterschrift - evtl. Name des Verkäufers und Filiale) angeben.


    [Dass ein Verkäufer alles darum tut, um an die Kundenunterschrift zu kommen, ist doch nichts neues! Da wird schon mal ein wenig "nachgeholfen" - vor allem, wenn der Laden leer ist und kein Zeuge dabei ist.] Daher haben alle Konzerne ein Qualitätskontrollteam ;)


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    ach ja: und für die Trolle noch den <°)))o><


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    Beispiel für eine Adresse:


    Herrn
    Rudolf Gröger - persönlich-
    O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
    Georg Brauchle Ring 23-25
    D-80992 München

    Bonusprogramm


    Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    ...oder Punkte sammeln und den späteren Homezonewechsel mit den angesparten Punkten "bezahlen".


    Genau: Im Bonusprogramm anmelden und für die Anmeldung 100 Punkte kassieren. Anschließend meldest Du die Andresse um, dafür gibt es nochmal 100 Punkte, dann hast Du 200.
    Für 200 Punkte bekommst Du einen Homezonewechsel gratis. (Bisher bekamst Du dafür dann auch immer 100 Punkte (retour)). Adresswechsel sind nur alle 6 Monate möglich, wenn sie "punktewirksam" sein sollen. (Aber vielleicht hast Du ja ein zweites Bankkonto .... (wenn "Not am Mann" ist).


    ---edit--
    Für bestimmte Städte gibt es manchmal nur eine Idealadresse für die Homezone.

    Mit einem Trick geht das.


    Ich würde folgendes machen:
    Warte bis derselbe Verkäufer wieder in dem Laden arbeitet. Dann schickst Du eine Freund(in) hin (evtl. zu zweit), die genau dasselbe fragt wie Du (150 Frei-SMS). Wenn er dann dasselbe "Spielchen" wieder macht, hast Du Zeugen. Dann marschiert ihr postwendend in den Laden und haust ihm das Zeug um die Ohren.
    Ansonsten wegen Betrugs/arglistiger Täuschung klagen, das wirkt Wunder (Rechtschutz).

    Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98
    Wieso können die Netzbetreiber nicht einfach auch den Nettorechnungsbetrag 19% MwSt. dazuaddieren (wie z.Zt. 16%)?


    Da steht aber die Marketingstrategie entgegen. Man braucht ja Preise, mit denen man für sein Produkt werben kann. 9,95 z.B. und auch Minutenpreise wollen verkauft werden. Meistens geht es nicht um die reellen Kosten sondern um reine Marketing"gags".
    Vermutlich werden die Konzerne gar nichts machen. Da auf dem T-Markt ein Preisverfall herrscht, wird man die 3% (genau wie die Ölkonzerne) rechtzeitig in die Kalkulation reinnehmen auf Preisstabilität pochen und dem Kunden erzählen, dass man nun "Blut und Wasser" geschwitzt hat um die Tarif zu halten. Bei o2 kann ich mir das sehr gut vorstellen. Mit Kniffen und Winkelzügen haben sie zum 1.6. eine 10-20%ige Preiserhöhung auf Gesprächsminuten durchgezogen und keiner der Neukunden scheint einmal seine Monatsrechnung gegengerechnet zu haben. Die Volksverblödung funktioniert ja.


    -nun OT----
    zur Pizza:
    Dass keiner vom Steuerrecht Ahnung hat, beweist mal wieder die Diskussion.


    Beispiel 1:
    Ich kaufe einen Handyakku für 5,- EUR. Der Händler kauft ihn für 4,- EUR ein.
    -> 16%MwSt. 69ct - 55ct = 14ct gibt der Händler an das Finanzamt ab.
    -> 19%MwSt. 80ct - 64ct = 16ct -"-


    Beispiel 2: Die Pizzeria
    Ich esse eine Pizza für 5,- EUR. Der "Pizzist" kauft Material für 4,- EUR.
    -> 16%MwSt. 69ct - 24ct = 45ct gibt der Pizzist an das Finanzamt ab.
    -> 19%MwSt. 80ct - 24ct = 56ct -"-


    Grund: Der Pizzist kauft die Zutaten mit 7% enthaltener Steuer ein (welche er als Vorsteuer abzieht) und muß 16 bzw. 19% verlangen. Während also der Händler eine Steuererhöhung von 14% hat, beträgt sie in der Gastronomie 24%.


    [Man könnte genausogut mit geänderten Preisen rechnen... das Spiel bleibt dasselbe.]


    siehe dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrwertsteuer

    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Das ist kein Gejammere


    sondern einfach ein unzeitgemäßes Geschäftsgebaren.


    (Das VICTORVOX fortsetzt, nachdem ihm die Vertragsdeaktivierungsgebühr gerichtlich untersagt wurde.)


    Ob jemand mit einer Fa. Verträge macht die (via AGB) mit gezinkten Karten spielt, sollte sich jeder selbst überlegen. Für einen Schüler sind 30,- EUR viel Geld und manche sind auch ein wenig "vergesslich".
    Bei einer Card habe ich für mich entschieden, ich nehme das Risiko auf mich (als die Karte in den ersten Tagen völlig kostenlos war!).
    Nach dem ganz Gezeter würde ich aber bei VICTORVOX kein Vertragskunde werden wollen.


    zu a)
    Dann passiert genau dass was im ausgeschalteten LOOP-Vertrag eingestellt wurde.
    "....nicht erreichbar" oder "Box"


    zu b)
    Wenn Du die LOOP-Nummer nicht kommunizierst, sondern nur Multik-/bzw. HZ-Nummer, dann brauchst ja die Multicard nur zum "senden" (von Gesprächen und SMS) und auf der LOOPcard wartest Du auf Anrufe.


    c)
    Es gibt ein umfangreiches Menu (auch via Internet) in dem man sehr viele Möglichkeiten einstellen kann:
    *Priorität
    *Bei einschalten Priorität (z.B. Autotelefon)
    *wo SMS/MMS
    Notfalls kann man via Netzcode *123# auch die Rufe aufs Handy heranziehen.


    -> Lade Dir einfach mal von o2 die Multicard-Broschüre runter ;)


    Ich bevorzuge die 2-Handy-Lösung (weil es vor einigen Monaten eine Genionkarte für 4,95 + 5,- EUR/Mon. Guthaben gab. - 6610 + 6230i passen auch super nebeneinander in die Jeans-Gesäßtasche. Außerdem kann man da viel schönere "Spielchen" machen.)

    Abhilfe


    Auf alle Fälle immer bei der (RegTP heißt jetzt) [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/7626db3e2ea56ec94a701145ffb3ef4e,0/Verbraucher/Dialer/___ss9_er-/___9__er_Missbrauchsgesetz_xy.html] Bundesnetzagentur[/URL] den Mißbrauch der 0190er-Nummer melden!
    Die sperren dann sofort die Rufnummer. Da hat man dann wenigstens auch etwas Spaß.


    --edit
    Mail an: mailto:rufnummernspam@bnetza.de
    -> Die SMS mit den dazugehörigen Info (auch Zeit/Datum/Absenderkennung) sauber abtippen.

    Diese Wechseleuphorie verstehe ich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Wenn ich von 60/10 auf 10/10 ändere, steht da was von aktuellen Tarifen und 3600 FreiSMS...


    Wenn man bei der Auswahlmöglichkeit "Genion" Tarif anzeigen auswählt, zeigt er auf alle Fälle 3600 SMS an.


    Aber ich verstehe echt nicht, warum ich in einen neuen, schlechteren Tarif wechseln sollte.
    * im alten Tarif habe ich eine 60/1-Taktung
    * keinen Minutentakt in der Homezone
    * bei Mobil-Option in Fremdnetze tagsüber 0,29 statt 0,39
    * und die Ferngespräche abends für 0,04 (gefällt mir besser)


    Insgesamt haben sich die Tel.preise am 1.6. um 10 - 20 % erhöht.