Multi-Card
Zitat
Original geschrieben von MarkusHackl
ich hätte das die nächsten tage auch vorgehabt eine multicard zu ordern. aber jetzt bin ich mir nicht sicher...
hallo,
seit nunmehr mehr als 3 Jahren habe ich einen Vertrag mit Multi-Card (Genion power SMS) und seit 1 Jahr habe ich einen zweiten Vertrag auch mit Multi-Card (o2Genion online).
Während dieser Zeit fanden ungefähr 7-9 Homezonewechsel und auch 2 oder 3 Optionswechsel (City-/Mobil-Option) statt.
Dabei machte ich folgende Erfahrungen: Bei einem Homezonewechsel kommt es öfters dazu, dass die Anzeige des Häuschens nicht mehr funktioniert, da aber der Tonindikator (Tel. 1414 #1 und dann #5) sehr verläßlich ist schalte ich den grundsätzlich ein. Finanzielle Schäden ließen sich so vermeiden. (Via Mail veranlasste die Hotline, dass das Häuschen wieder einwandfrei ging. Allerdings dauert die Bearbeitung der Mail mind. 1 Woche.)
Manchmal bleibt eine SMS im System hängen. Ob das an der Multicard liegt, kann ich nicht bestätigen. Auch nicht, ob es am Verkehrsaufkommen liegt. (Wegen der Mails sehe ich den Zeitpunkt des Eintreffens im Mailkonto und die Zeitdaten der SMS. (Im letzten Monat war das 450 (!).) Grundsätzlich empfiehlt sich das Einschalten der Empfangsquittung bei abgehenden SMS. Kommt diese zurück, ist die SMS durchs System ausgeliefert worden. So bekommt man auch mit, wenn jemand die Handynummer gewechselt hat, oder es ausgeschaltet ist.
Grundsätzlich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht. Schwierigkeiten, dass Gespräche nicht geroutet werden, gibt es manchmal, allerdings spricht sich das hier im Forum recht schnell rum. Im Jahr 2005 waren bei mir zwei- oder dreimal Netzprobleme ( 4 bzw. 6 Stunden), die auch aus verschiedenen anderen Gegenden gemeldet wurden. Seit dem Sommer läuft alles einwandfrei.
Mein System mit den zwei "Multi-s" hat sich bewährt.
[Ich zahle 20 Eur/Monat und telefoniere dafür ca. 200 Min. plus 225 Frei-SMS. E-Mails kann ich so viel schreiben wie ich will und für jede eintreffende Mail gibt es eine Info-SMS.]
-------------------edit------------
Zitat
Grundsätzlich erscheint es mir so, als ob bei o2 "regelmäßig" ganze Bereiche der Betriebssoftware abschmieren. Das System ist wahrscheinlich genauso stabil wie WINDOWS 95, d.h. es schmiert ab und man kann nicht vorhersagen was, wann und wieso. Meiner Ansicht nach repariert man über Backups (noch funktionierender Daten) und kaskadiert das auf die verschiedenen Systeme, was Tage dauert. In dieser Zeit dürfen keine Systemdaten verändert werden, da sie unweigerlich verloren gehen bzw. Kollisionen verursachen.
Zitat
yo4
Inzwischen habe ich meine Rechnung bekommen und dort ist noch nicht einmal die von der Hotline fest zugesagt Gutschrift über 10€ drauf zufinden.
Wenn Du heute eine Rechnung bekommst ist der Stichtag von vor 2 Wochen! Klar, dass da noch nichts drauf sein kann.
-------traurig aber wahr --------------------
was sind 3 Tage ohne Handy schon gegen einen Stromausfall im OP
http://www.fraenkischer-tag.de…c3f3-f9o&Seite=&SeiteSub=