-
Ein Ersatz?
Bei mir zuhause (Altstadtgässchen) sind die Netze sehr schlecht. Zum Telefonieren vor das Haus zu laufen, ist auch blöd.
Das Problem sind die Daten: Ich will ins Internet. Zügig und realtiv freizügig auf das Volumen bezogen. Da ist halt DSL Pflicht. Die gute Sprechqualität ins Festnetz ist ein gutes Nebenfeature.
Beim Preis ist Base schon noch angemessen, kosten doch ansonsten die 1000-Min.-Pakete 2-3 ct/Min. und bei den Festnetzanbietern kostet allein schon die Grundgebühr annähernd 20 EUR. Würde es bei "T" oder "A" für 5 EUR Aufpreis eine Flat geben ... wäre dies sicher kein Thema.
Die Erreichbarkeit über Festnetznummer gehört auch zum Standart. Nur über Handynummer erreichbar zu sein bedeutet derzeit schon einen Imageverlust.
-
Vf zuhause ./. Genion Homezone
hallo,
Wo ist eigentlich der entscheidende Vorteil zum Produkt des Mitbewerbers?
Interessant ist für mich ein Festnetzersatz n u r , wenn er auch den Internetanschluss (einigermassen) ersetzt.
Außerdem telefoniere ich i.d.R. weit unter 20 EUR. Warum sollte ich plötzlich 1000 Min. brauchen.
-
2 Handys
Ich finde, es ist nicht wirklich ein Problem 2 Handys dabei zu haben. Ich habe es nun über Wochen hinweg ausprobiert.
6610 + 6310 passen wunderbar nebeneinander in eine Jeans-Gesäßtasche - ob da nun eins drin ist, oder zwei merkt man kaum. Lästig ist hier nur, dass man sie beim "ziehen" schwer unterscheiden kann.
Der BASE ist super. Schätzungsweise "die halbe Miete". Vodafone würde ich behalten (wegen der alten Nummer) und netzintern hier telefonieren. Dazu ein praktisches Handy (z.B. 6610) für 70,- Eur gekauft.
Dual-SIM-Adapter: Da das Handy jedesmal neu booten muss, ist das ziemlich lästig. Außerdem muss die Ereichbarkeit u.U. erkauft werden (RUL).
-
alter Vertrag
Zitat
Das ist kein Kündigungsgrund, sondern ein Scheidungsgrund 
Beim alten sind doch bis auf den DUo-Preis alles günstiger.
Die Duo-Verbindung gibt es auch günstiger. Mit einem Callback-Dienst und einer LOOP-Card:
* Standartrufumleitung zur LOOP legen (*21*loopnummer#)
*Callback anfordern
* sofort danach Genioncard zur Freundin umleiten (*21*nummerfreundin#) und die eigene Homezone anrufen
* Genion wieder zur LOOP umleiten oder *#alles aufheben#
(billigster Callbackanbieter derzeit ca. 1,7 ct/Min. f. 2 Lines Festnetz)
Natürlich legt man den Callback-Lockruf auf eine Kurzwahltaste bzw. einen Telefonbucheintrag.
Auszug aus der Telefonrechnung (noch dazu sekundengenau!)
2005-08-13
13:59:24 00:00:31 0049x51120xx77 0049xx219042x6 Germany 0,0151 EUR FIXEDCALLBACK
... ich bin aber bei einem Luxusanbieter für 3,4 ct. / Min. !!! *grins*
-
o2 - Studi u. angerufen werden
Du hättest Dir das vor 10 Wochen überlegen sollen. *grins*
Ich finde den Studi-Tarif albern, weil es nach 6 Monaten keine Frei-SMS mehr gibt.
Zu kannst ja zocken/warten und darauf spekulieren, dass es (wieder) eine 5,- EUR/Mon. Gesprächsgutschrift für alle gibt; bei 100 Frei-SMS/Mon.
Mit ein paar Tricks kannst Du die Kosten noch weiter drücken. (Mobile-Option u. 3ct f. o2/o2!)
Außerdem zahlen die meisten Freunde weniger, wenn sie einem in der HZ anrufen, als D2/D2 - oder nicht? Da ich 100% in der HZ bin, ist das kein Problem 
-
Welches Handy für Indonesien?
... natürlich ein wasserdichtes.
{o.k. - ihr könnt mich jetzt steinigen}
ich kann dabei auch nicht recht lachen 
-
Rechnet sich nicht wirklich
o2 genion o. Handy
2 Jahre ohne Grundgebühr*.
gegen (meinen alten)
o2 genion online mit 4,95 GG und 5,- Gesprächsguthaben/Mon. + 100 Frei-SMS/Mon. (bei 3ct./Min. wären das dann 166 Min./Mon.)
Da ist der Online wg. der SMS auf alle Fälle besser, selbst wenn man gar nicht telefoniert (Man sollte dann wenigsten 25 SMS schreiben).
* Man müsste allerdings ab 18 Mon. ein neues Handy bekommen. Wahrscheinlich wird das dazugehörige Handy vom Händler "vertickert".
Wenn man ihn gleich kündigt ist dieser Vertrag allerdings auch eine Alternative zu Simyo/Simply.
-
-
Sonderkündigung bei tollem Vertrag
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Insofern wäre durchaus eine Sonderkündigung wegen Vertragsbruch möglich.
Dann macht o2 eine Spanische Welle und schreit "hipp hipp hurra"
-
Vertragsrecht
Ein Vertrag bleibt ein Vertrag.
Mit Fristsetzung auf den Vertragsbruch seitens o2 hinweisen. Dass man es gutmütig macht, ist ja schon mehrfach vorgekommen. Aber so wie hier - zum Nachteil des Kunden - ist es ein offener Vertragsbruch. Ich würde gleich mal den Betrug mit unterstellen, denn hier schein sich ja offensichtlich jemand bereichern zu wollen.