Beiträge von josef-ba

    Antwortschreiben eingetroffen


    Sehr geehrter Herr Xx.,


    vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der wir nachfolgend gerne Stellung nehmen.


    Als Mobilfunkanbieter setzen wir grundsätzlich eine monatliche Nutzung der simply Karte voraus. Erfolgt in einem Monat kein Umsatz, so wird der Kunde automatisch per E-Mail informiert, dass er seine SIM-Karte innerhalb des nächsten Abrechnungszeitraums nutzen soll.


    Wird die SIM-Karte im darauf folgenden Monat weiter nicht genutzt, wird automatisch eine Gebühr (Administrationsgebühr) in Höhe von 1,79 Euro inkl. MwSt. berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt.


    Es spielt keine Rolle, ob es sich hierbei um einen Call oder eine Datenverbindung (SMS, MMS oder GPRS) handelt und diese tatsächlich berechnet wird. Hierzu gelten auch kostenfrei (z.B. 0800er Nummer), ankommende Roamingverbindungen, gegen eine Flat oder Guthaben verrechnete Verbindungen, etc. Bitte vergleichen Sie dazu unsere aktuelle Tarifübersicht.


    Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen behält sich simply vor Entgelte anzupassen und einzuführen.
    Wie dort vereinbart sind Sie auf dem Kommunikationsweg - per E-Mail - über die zukünftige Einführung der Administrationsgebühr rechtzeitig informiert worden.


    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher Ihrer Reklamation nicht entsprechen.


    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an uns.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply Team

    Heute kam eine Mail von simply (http://www.simplytel.de) in der ziemlich versteckt folgende Passage zu finden war:
    "Sollten Sie mit Ihrer simply Karte auch im laufenden Monat nicht telefonieren, müssten wir Ihnen ab der nächsten Rechnung ein monatliches Administrationsentgelt in Höhe von 1,79 Euro berechnen. "


    In meinem Tarif ist so etwas nicht vereinbart. Daher habe ich der Mail auch unmittelbar mit einer eigenen Mail widersprochen (kontakt@simplytel.de).


    Schon frech, so ein Verhalten. :flop:


    (Betreff nochmal aussagekräftiger gemacht)

    SMS via e-Mail


    o2 hat mal ein e-Mail-Pack für 2,95 angeboten.


    Dann einloggen via WAP und SMS z.B. via SMS77 versenden (Mail2SMS-Gateway).
    Das lohnt sich halt richtig bei gepflegten Verteilerlisten (z.B. Vereins-Infos).
    Im Versuch kann man eine SMS-Alarmierung für die Feuerwehr so verwirklichen (Quality-SMS).


    Ansonsten gab es ja bei Genion online die 125 Frei-SMS....

    Ausprobieren*


    Hallo,
    nach ersten (Abzock-) Erfahrungen gehe ich davon aus, dass es der volle Mobil-Preis ist.


    Das Abhören der Mailbox kostet schließlich auch 0,29 EUR/Min.!


    * Man sieht ja den Preis relativ schnell im Online-Cost-Checker (Rechnung-Online)

    Hallo, es sieht so aus, als ob das Handy einen SW-Schlag hat. Erst ging es zwei Tage einwandfrei, dann plötzlich die Meldung "Legen Sie die Sim-Karte ein". Ich habe es noch mehrfach (und stundenlang) anbekommen.


    Natürlich geht die Karte in anderen Handys einwandfrei. Auch mit verschiedenen anderen probiert und keine Verbesserung.


    Wo bekomme ich eine neue Firmware her (was ist aktuell?) und mit was spiele ich sie auf?


    TNX
    j,.
    :confused:

    Nur bei eigenem o2-Genion günstig


    Hallo,


    es gibt da noch einen Kniff wenn ich günstig ein längeres Gespräch zu einem o2-User führen möchte und ich zuhause bin:
    Ich mache eine Rufumleitung meines Homezone-Handys zu der O2-Nummer des Freundes bzw. der Freundin.
    Dann rufe ich mich vom Festnetz aus selbst auf HZ-Nummer an.


    Wirklich recht günstig ;-)