Antwortschreiben eingetroffen
Sehr geehrter Herr Xx.,
vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der wir nachfolgend gerne Stellung nehmen.
Als Mobilfunkanbieter setzen wir grundsätzlich eine monatliche Nutzung der simply Karte voraus. Erfolgt in einem Monat kein Umsatz, so wird der Kunde automatisch per E-Mail informiert, dass er seine SIM-Karte innerhalb des nächsten Abrechnungszeitraums nutzen soll.
Wird die SIM-Karte im darauf folgenden Monat weiter nicht genutzt, wird automatisch eine Gebühr (Administrationsgebühr) in Höhe von 1,79 Euro inkl. MwSt. berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt.
Es spielt keine Rolle, ob es sich hierbei um einen Call oder eine Datenverbindung (SMS, MMS oder GPRS) handelt und diese tatsächlich berechnet wird. Hierzu gelten auch kostenfrei (z.B. 0800er Nummer), ankommende Roamingverbindungen, gegen eine Flat oder Guthaben verrechnete Verbindungen, etc. Bitte vergleichen Sie dazu unsere aktuelle Tarifübersicht.
Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen behält sich simply vor Entgelte anzupassen und einzuführen.
Wie dort vereinbart sind Sie auf dem Kommunikationsweg - per E-Mail - über die zukünftige Einführung der Administrationsgebühr rechtzeitig informiert worden.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher Ihrer Reklamation nicht entsprechen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team