Beiträge von josef-ba

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    die o2 - Lösung furnktioniert doch wunderbar ... und ist doch supergünstig


    Derzeit schafft o2 die Homezone gerade ab, indem es alle Genion-Verträge zwangsweise in andere Tarife umwandeln will.


    Da sind o2-Lösungen derzeit wirklich nicht die beste Wahl. o2 ist außerdem - da sie die Grundsätze der Bestandsgarantie verletzen - kein Geschäftspartner der engeren Wahl mehr. Für Semi-Business-Lösungen scheiden sie daher generell aus.


    Außerdem ist o2 im Kundenservice sehr langsam, wenn es darum geht unangenehme Kundenanfragen abzuarbeiten. Manche Mails werden da schon mal weggeklickt.


    (Es waren da noch spätere Beiträge, wegen der ISDN-Anschlüsse bzw. deren Kündigung. Ich würde grundsätzlich keine reinen Net-Lösungen im Business-Betrieb einplanen, da man später nur Schwierigkeiten hat (Aufschaltung eines Wachdienstes bzw. der Feuerwehr). Hier ist z.B. die Notruffähigkeit nicht (so) garantiert. Nachdem sich bei einem längeren Stromausfall die Routingserver abschalten, ist hier alles tot. Garantiepunkte, die wenigstens versucht werden, sie einzuhalten, gibt es hier nicht.)

    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Jeder kann bei o2 MyHandy-Verträge abschließen.


    Soweit ich gesehen habe, rechnet sich das ganze ja hinten und vorne nicht. :flop: Ich hole mir da wahrscheinlich eins von einem ebay-Shop.


    Mich bindet nach der Auflösung der Genion-Tarife mit Homezone nichts mehr an o2. Ich bin am überlegen (bzw. habe o2 angeschrieben), wie ich die HZ-Nummer portieren kann.


    Denn eines gilt: Wenn die an mir sparen, dann spare ich an denen. :apaul: Ich laufe auch täglich an einem o2-Shop vorbei, der ist nun meist ziemlich leer.


    Ich bin froh, dass ich noch ein paar Handys habe. Eigentlich habe ich die immer verschenkt, aber nun ist ein gutes, altes 6210 auch wieder was wert.


    Vieles dreht sich derzeit einfach rückwärts.....



    ............... \|||/
    ................(o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    | ....... Please .................... |
    | .... don't feed the ............ |
    | ...... TROLL! .................... |
    '~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
    ..............|__|__|
    ............... || ||
    ............ ooO Ooo

    Was mir daran nicht gefällt, ist die Taktung nach 100 kb-Paketen beim Datentarif. Da kosten 10 Abrufe garantiert 24ct. Da sind die 10kb-Takte viel fairer. ;)
    Wie ist das mit einem Takt in der Stunde, das sind ja 24 Takte/Tag = mehr als 50ct.... für keine Daten, nur wenn man eingeloggt ist.


    Ein weiterer Pferdefuss sind die Auslandstarife. Derzeit sollte da etwas günstigeres drin sein.


    Sehe ich richtig? Inlandsvideotelefonie via UMTS kostet auch nur 9ct/Min.?
    Auch die Rufumleitung im vodafone-Netz ist kostenlos.


    (Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde, wollte es aber mal einwerfern.)

    Zwangswechsel


    Hallo,


    rechnet man hier denn mit der vollen Doofheit der Kunden? Ich habe eine tolle Home-Zone-Nummer die im Freundeskreis weit verbreitet ist.


    Da bringt O2o gar nichts. Und sich deswegen in einen teueren Vertrag drängen lassen?


    Anstatt für o2 15ct/min zu zahlen, gehe ich lieber in einen 9ct-Tarif (NettoKOM), der noch dazu eine faire Daten-Taktung hat. Auf keinen Fall darf man sich die 29ct/Min für Fremdnetze bieten lassen!


    Der Pferdefuss sind ja mittlerweile die Auslandspreise, aber mit einem entsprechenden Callback-System sollte das auch für (21 + 15 =) 36 o. 22 ct/max. innerhalb Europas funktionieren.


    Obwohl 1&1 ein schwieriges Unternehmen ist, fahren Festnetzkunden von denen u.U. auch recht gut, mit einer zusätzlichen Handykarte.


    (Das ARCOR-Angebot für 5,- EUR Aufpreis gibt es ja leider nicht mehr so.)

    So richtig wollen sie doch nicht.


    Hallo,


    nach einer Mail mit einem Link zur Aussage des Pressesprechers bekam ich heute einen Rückruf.


    Es kam also raus: ja, man hat den Auftrag, mir eine Verlängerung mit Handy anzubieten. Eigentlich solle ich ja in einen o2o mit MyHandy wechseln.


    "Da kann ich genausogut von Netto/Plus eine 9ct.-Karte nehmen und finanziere das neue Handy über einen Bankkredit, da bin ich mindestens genau so günstig." Man hat also nun gefragt was ich mir vorstelle...
    "Vertrag weiterlaufen lassen (150 Frei-SMS), von den 240,- EUR für den Vertrag einen 200,-EUR Zuschuss für ein 300,-EUR Handy - so wie bisher"...
    Der Mitarbeiter hat mich gebeten zu warten (((( Musik ))))....2 Minuten....
    -> ... er kann mir definitiv nicht entsprechendes anbieten, was dem auch nur annähernd nahe kommt.


    Ich habe mich bei o2 noch für die jahrelange gute Zusammenarbeit bedankt.
    Und wir sind so verblieben, dass ich mich "neu orientiere".

    Was war der bekundete Wille?


    Hallo,


    ich würde mich darauf berufen, dass rechtlich gesehen die von Dir abgegebene Willenserklärung eine Kündigung beinhaltete.


    Damit hast Du kein Einverständnis gegeben, stillschweigend in einen anderen Tarif umgebucht und abgerechnet zu werden.


    Selbstverständlich mußt Du die Einzugsermächtigung widerrufen, denn nur so hast Du eine Handhabe. Ist nämlich das Geld erstmal weg, dann mußt Du den Rechtsweg beschreiten, dass Du es wieder bekommst.


    o2 kann Dir u.U. vorwerfen, dass Du nach Fristablauf weiter die Leistungen genutzt hast (obwohl der Termin vorbei war). Das kann dazu führen, dass Du o2 den entgangenen Gewinn ersetzen mußt. Grundsätzlich mußt Du Dich also damit abfinden nochmals 1/30 des Paketes zu bezahlen. :p


    Schreibe Dein Problem auch mal der Bundesnetzagentur. (Und die Mail dann an o2; damit kommst Du in einen anderen Level, weil die normalen Kundenbetreuer das nicht bearbeiten dürfen.)
    http://www.bundesnetzagentur.d…elekommunikation_1ml.html

    o2 und Zuverlässigkeit :flop:


    Ich habe von o2 mittlerweile die Nase voll.


    Wie heißt es auf der Homepage?
    ___________________________________________
    O2 ist ehrlich zu Ihnen :flop:



    »Offen« und »vertrauenswürdig« sind zwei der wichtigsten Unternehmenswerte von O2. Unsere Vertrauenswürdigkeit gegenüber unseren Kunden muss sich vor allem daran messen lassen, ob wir offen und ehrlich mit ihnen kommunizieren.
    ___________________________________________


    Ich finde, es ist überhaupt nicht vertrauenswürdig, wenn Bestandskunden, wie derzeit, so vor den Kopf gestossen werden. Mein Vertrag läuft in 8 Wochen aus. Ich hatte mir eigentlich schon vorgestellt, welches Handy ich mir wahrscheinlich aussuchen würde und dann das!


    Nun habe ich vor der Urlaubszeit "die Pest am Hals". Wie komme ich zu einem neuen Handy? Wie löse ich die Multi-Cards aus dem System raus, ohne dass es teuerer wird. Die BWHZ fällt in sich zusammen, weil ich dem Unternehmen nicht 10 € in den Rachen werfen will und die Frei-SMS sind auch weg. IST DAS VERTRAUENSWÜRDIG?
    Für mich sicher nicht. :flop:


    Ich werde wahrscheinlich dieser Unternehmung den Rücken kehren und versuchen so viele Freunde, wie möglich, gleich mitzunehmen!

    Callcenter


    Ich war vor Jahren für einen CC-Dienstleister tätig. Arcor kam damals über oder mit o.tel.o ins Boot. (Wer kennt noch das alte @nexgo?) Dann wurde die Dienstleistung neu ausgeschrieben und nach der Wiedervereinigung schossen durch Zuschüsse CC im Osten wie wild aus dem Boden. Die haben natürlich unterboten, weil ja die Arbeitsplätze bezuschusst wurden.
    Nach einigen Jahren hat Arcor reumütig angefragt, ob man mitbieten würde...


    Aber die Callcenter sind auch nicht mehr das, was sie waren. Da waren zum Schluß Leiharbeitnehmer für 5,- EUR/Stunde auf der Hotline. Dass es dafür keine Qualität gibt, sollte klar sein.