-
Hallo, hat sonst noch jemand das selbe Problem bei o2?
Ich habe jetzt zum 4.ten Mal diese Anruferinfo per SMS über die Hotline deaktivieren lassen. Das kann doch nicht wahr sein. Angeblich bin ich der einzige bei dem sich die Anruferinfo wie durch Geisterhand wieder automatisch aktiviert. Ich hänge dann jedesmal 5 Minuten in der Warteschleife und dann noch ein paar Minuten bei der lieben Kundenbetreuerin. Ich habe jetzt seit der Bereitstellung eigentlich jeden Monat angerufen. Woran es liegt, kann mir keiner bei o2 sagen. Ich habe ein Nokia 3230, woran es ja aber nicht liegen kann, oder?
Ich habe der Kundenberaterin mal was von Geldmacherei gesagt und dass das doch von den Geschäftskunden gewünscht wurde und die das dann auch gefälligst aktivieren sollen und bei allen anderen sollte es deaktiviert sein, da es ja Geld kostet, wenn auch nicht einem selbst. Da meinte sie nur Jaja, sie gibt es weiter.
Meine Frage jetzt: bin ich wirklich ein Einzelfall, oder ist das eine Masche von o2 um ein bischen mehr Geld in die Kasse zu bekommen?
-
Ist o2 wirklich so unfähig oder Geldmacherei?
Ich habe heute zum 3.ten Mal die SMS-Benachrichtigung deaktivieren lassen. Das erste Mal war im März, direkt als der Quatsch rauskam, dann wieder im Juni, als Freunde von mir trotzdem eine kostenpflichtige SMS bekamen, und heute war es schon wieder passiert. Was soll der Mist, haben die ihre Computer oder Mitarbeiter nicht im Griff? Heute wollte die "nette" Dame noch wissen, welches Mobile ich habe und an welche Nummer die SMS ging (Nokia 3230, ans D2 Netz, genaue Nummer sage ich jetzt nicht).
Ich habe die Dame gefragt, wieso der "Service", der ja nur bei o2 kostet, nicht standardmäßig deaktiviert ist und nur die Geschäftskunden, die ihn ja angeblich sich wünschten, ihn dann auch aktivieren sollen? Sie meinte, dazu kann sie nix sagen. Ich sagte, es sei wohl doch Geldmacherei und Kundenunfreundlich. Sie will es so weitergeben. Bin mal gespannt, ob ich noch was von o2 dazu höre.
-
Soweit ich weiß arbeitet das 3230 gar nicht mit dem m-Router zusammen. Das Problem habe ich nämlich, ich würde gerne Avantgo über DSL synchronisieren, aber seit dem 6600 geht das ja nicht mehr.
Was für ein Mobile hattest du den vorher, vielleicht liegt der DSL-Geschwindigkeits-Eindruck am neueren Modell mit schnellerm GPRS und Browser.
Wenn du keine GPRS oder GSM-Verbindung hattest, kann o2 auch nichts berechnen (es sei denn ein Mitarbeiter steht bei Bluetooth Benutzung neben dir und kontrolliert den Traffic )
-
Hatte sie auch erhalten. Man bekommt Gutscheine für Galeria Kaufhof dafür, einen über 25€ und einen über 50€. Die Teilnahme ist auf 1000 Leute begrenzt. Die Software konnte ich auf mein Telefon laden (über GPRS), aber sie fand keine Accesspoints, ich konnte mich also nicht registrieren.
-
Nein, ist so nicht möglich. Die mp3's werden per Softwareplayer wiedergegeben und der Prozessor des 3230 ist für Stereo und damit bessere Wiedergabe einfach zu langsam. Das Radio läuft über ein eigenes Radiomodul und bleibt davon unbeeindruckt.
-
Bist du sicher das es auch vom 3230 stammt? Das könnte ja auch jedes andere Series 60 Gerät sein. Ich denke mal das bei einem teureren 6630 oder 6680 auch die Leuchtdauer verändert werden kann.
-
Bei meinem 3230 habe ich auch nur die 2 Punkte zur Auswahl. Was läßt dich glauben, das der Menüpunkt zur Leuchtdauer ausgerechnet bei deinem 3230 fehlt?
-
Zitat
Original geschrieben von Yel
Das Headset ist Antenne .. und damit doch eigentlich die Radioempfänger Hardware, die dann nur noch über die Handysoftware gesteuert wird..
Ja isses denn so schwer .
Vielleicht hilft dir der Vergleich einer Sat-Schüssel: Das Headset ist die Schüssel, das Handy der Fernseher und die Radiohardware der Sat-Receiver. Ohne Sat-Receiver und/oder Sat-Schüssel bleibt der Fernseher eben schwarz. Da hilft dann auch kein anderer Fernseher, es braucht eben ein Receiver, ergo Radiohardware im Handy.
-
Das Headset vom 3230 dient nur als Antenne. Das "Radio" selbst ist im Mobile eingebaut. Und wenn keine Antenne/Headset am Mobile hängt, startet das Radioprogramm eben nicht, da eh nur Rauschen zu hören wäre.
-
So, ich habe jetzt die 211er Version einige Zeit am Laufen gehabt, doch nach einer Weile bricht das Programm ab. Ich habe Sensor auf automatische Suche nach anderen Telefonen eingestellt und das Telefon dann liegengelassen. So nach 1 oder 2 Stunden hat das Handy kurz gepiept und irgendein Programm (ich glaube es hieß "src.sis" oder sowas) wurde geschlossen. Kurz darauf wurde das nächste geschlossen, es war irgendein Bluetooth Programm. Bluetooth ließ sich dann auch nicht mehr manuell einschalten. Es half nur ein Neustart.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?