Hallo mega,
hab ich gemacht, hilft nicht. Btw, NetCologne Hotline ist -anders als sonst - total überlastet, denen scheint im Moment der Kittel zu brennen. Vermutlich liegt das Problem dort. Da hilft wohl nur meckern und warten. Und warten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo mega,
hab ich gemacht, hilft nicht. Btw, NetCologne Hotline ist -anders als sonst - total überlastet, denen scheint im Moment der Kittel zu brennen. Vermutlich liegt das Problem dort. Da hilft wohl nur meckern und warten. Und warten...
Habe nochmal mit NetCologne (ISDN-Provider) telefoniert. Ich bekam jetzt auch Meldungen "Netzbereich besetzt". Da stimmt doch sicher was nicht mit der Leitung. Erst wenn ich diese Fehlerquelle ausgeschlossen habe (bzw. die Leitung wieder in Ordnung ist), kann ich weiter sehen. sonst komm ich durcheinander und belästige die Leute (Siemens und so), die garnix dafür können.
Schaun mer mal, dann sehn wir schon...
Hallo mega,
hab nachgesehen, "Sende MSN-Auswahl nach Belegen" ist nirgends aktiviert.
War es das, was Du meintest mit "MSN-Frage"?
Ist das SX353 ein Rentner-Telefon, bei dem man nicht flott wählen kann?
Wie lange muß ich warten, bevor ich OK drücke, wenn ich eine Nummer aus dem Telefonbuch oder Wiederwahlspeicher gewählt habe?
Grüße,
MachSachen
SX 353 - Bluetooth Probleme
Hallo,
es wird immer wilder. Die Störungsmeldungen beim Wählen kommen auch, wenn gar kein Bluetooth-Gerät angemeldet ist. Der Provider sagt, die Leitung sei in Ordnung. (Beim Verbindungsaufbau nach dem Wählen von Hand oder aus dem Telefonbuch kommt sehr häufig die Meldung "Störung" ins Display des SX353, beim erneuten wählen funxt es dann. Einfaches abnehmen des Hörers bringt stets ein Freizeichen)
Bevor ich also jetzt ein halbes Dutzend Headsets ausprobiere, muß ich erst mal sehen, ob das SX353 überhaupt korrekt arbeitet. Vielleicht funtionieren die headsets (trotz aktueller FW im Telefon) nicht richtig, weil das SX353 eine Macke hat.
Kann es sich lohnen, das SX353 komplett zu reseten und alles neu zu installieren? Wie geht das?
Was könnte ich sonst noch machen?
SX 353 - Bluetooth Probleme
Hallo Eckoman,
danke für den Tipp. Vom Bluespoon AX habe ich gelesen, dass es kein Steckernetzteil zum Aufladen hat, sondern über USB zu laden ist. Stimmt das?
SX353 Bluetooth-Probleme
Hallo Forum!
Habe seit einigen Tagen ein SX353, weil ich im Büro mit einem Bluetooth-Headset arbeiten möchte. (Firmware: 26.206)
Angeschlossen sind ein S1 color Mobilteil, ein Gigaset 3000 Mobilteil und ein Faxgerät (HP LJ3030).
Ich habe zwei Headsets ausprobiert (Aeroblue G5 und Plantronics M2500). Das Plantronics hat eine schreckliche Sprachqualität am SX353 und nach einiger Zeit funktioniert es überhaupt nicht mehr (an einem Nokia-Handy läuft es dagegen prima). Das Aeroblue klingt etwas besser und funktioniert auch dauerhaft, aber gut klingt es nicht.
Ein weiteres Problem: wenn ein Bluetooth-Headset angeschlossen ist (egal ob Aeroblue oder Plantronics, erscheint bei den meisten Wählvorgängen (sowohl vom SX353 als auch von den Mobilteilen aus)zunächst die Meldung "Störung" im Display des SX353. Erst bei erneutem Wählen funktioniert es dann und es kommt eine Verbidung zustande. Ist kein Bluetooth-Gerät angeschlossen, tritt der Fehler nicht auf.
Der Provider (Netcologne) hat die Leitung einige Tage überprüft und keine Störungen feststellen können.
Kennt jemand die Probleme? Gibt es Lösungen? Welches Headset funktioniert denn nun wirklich einwandfrei an dem Apparat? :confused: