Beiträge von C43_AMG

Ist das nicht ein W201?!?

Haben aber eh beiden die gleichen Tachos...

@ledstore
    Könntest du mir ne Bauanleitung bzw genau schildern wo du die Leds verbaut hast.
    Wollte nämlich meinen auch umbauen weiß aber noch nicht ganz wie...

bakaroo

Irgendwie kommt man dann nicht zu den Leds, finde ich - war eigentlich meine Idee bzw habs auf diversen Umbauseiten gesehen.

Hab mir dann den Flasher zu hand genommen und wollte das Telly testen (eeprom auslesen), da hat er als Fehlermeldung hingeschrieben:

Phone Ram bad

also 6210 im Eimer...

Hätte eigentlich als oberstes Limit 100€ geschätzt / bezahlt.

Aber aus Fehler lernt man... Mache vielleicht daheim ein pic - der Kratzer ist wirklich minimal - beim nächsten Mal weiß ichs aber :D

Wenn primär die Beleuchtung nicht funktionieren würde wäre es ja nicht so schlimm aber es ist nicht mal was auf dem Display sichtbar wenn man es einschaltet. :flop:

Macht die ganze Sache nur noch schwerer... Für was ist der eine IC zuständig - weiß das wer?

Charlie

Wenn du mein Posting genau durchgelesen hättest, hättest du gelesen das ich die Displayleds noch nicht angerührt habe.
    Dh War eigentlich grad bei den Tastaturleds.

Umbau sollte auch Orange - Rot erfolgen (hab nirgends blau erwähnt im 1. Posting)

ps: wo bekomm ich wirklich günstig an 6210??? gehört nämlich einen Freund... bzw wiehoch ist der durchscnittliche Kaufpreis?

Hab jetzt nochmal mit der Lupe draufgeschaut - der ic ist "nur" angegratzt vom seitenschneider. Hab mit meinem Arbeitskollegen geredet er hat gemeint das das eventuell doch nicht die Ursache sein kann da er ja nicht beschädigt ist wie auf dem Bild zu sehen war.

Wärs mal putzten vielleicht hilfst ja doch...

Hi

Danke mal für deine rasche Antwort. Habe Variante 1 gewählt :(

Bei genaueren betrachten des linken Chips (wenn die Stecker unten sind) hab ich denn ganz, ganz leicht angekratzt - bin wahrscheinlich angekommen wie ich den Rahmen weggezwickt habe.

Also Schlussfolgerung - Wahrscheinliche Fehlerurasache 99% ???

Kann man den Fehler irgendwie beheben oder hab ich jetzt ein Ersatzteillager 6210 ???

thx
    Andreas

Hallo Leute

Wollte heute ein 6210 umbauen. Also zuerst die 4 Leds umgebaut (in rot) die nicht vom schirmrahmen bedeckt sind. Nach jeder Led Funktionskontrolle. Kein Problem feststellbar. Dann Schirmrahmen weggezwickt und zuerst nur die untersten Leds für die Tastatur entnommen und durch rote ersetzt.
    Wieder Funktionskontrolle - nun mein Problem keine der Led's leuchtet mehr auf.
    Dann hab ich die 2 wieder rausgenommen - wieder nicht. die restlichen entnommen - nichts...
    Dann habe ich sogar die Akkuspannug vermwssen beim einschalten - die bleibt gleich...

Auf Lötbrücken habe ich auch geachte aber nichts gesehen...

Hätte noch wer ne Idee wie ich das hinbekommen könnte???

edit:hab es noch probiert mit aufgesetztem Display - war aber auch nix zu sehen...

greetz
    Andreas

Folgende Änderungen sind von 6210 auf 6250

* automatische Tastensperre (Zeit und Entspercode sind einstellbar)
    * Lautstärkemessung (in Db)
    * Stoppuhr mit Zwischenzeiten und Rundenzeiten
    * Kontrast übers Menü ändern
    * automatische Lautstärkeregelung
    * 7 statt 5 balken für Empfang und Batterie
    * Projektmenu - Projekte anlegen mit Stundenlohn und Materialkosten
    * Telefonbuchspeicher von 500 auf 250

Wenn man es richtig macht mit dem F******n, kann man das Teil im 900 bzw auch 1800 benützen wie sonst auch immer.

NSC machst normalerweiße nicht außer man kennt vielleicht den Typ dort.

ps:
    Falls was gegen die Bestimmungen verstoßt bitte den Teil löschen...

Re: wunschliste (noch ist's nicht zu spät)

Zitat

Original geschrieben von s45

12. Temperaturanzeige

15. 1A-Sprachqualität

18. abschaltbare Tastaturbeleuchtung

für was ne Temparaturanzeige? kannst du nicht mehr einschätzen wie warm es draußen ist?!? :confused:

Wie findest du die Sprachquali zu anderen MT's? zb, S40, S35, Nokia, Sony..., könntest du sagen wie sie in etwas sein soll bzw besser als edes Modell.

Was bringt dir eine abschaltbare Tastaturbeleichtung? wenn es dunkel ist brauchst du eh beides?

ups, da waren wohl 2 schneller wie ich :D