Beiträge von Bluetartaruga

    MIPtel :(((


    meine Story siehe weiter oben.
    Irgendwann über Recherche im Internet, habe ich einen "Privatmann" gefunden, der irgendwie mit Ensercom zu tun hat. Diesen habe ich kontaktiert und ihm alles geschrieben. Prompt kam dann nach knapp 4 Wochen eine neue Simkarte für die defekte Simkarte, jedoch ohne PIN. Das gleiche Spiel also wieder. Warten warten warten. Dann am irgendwann auch die Pin per Email von diesem "Privatmann". Die Post von Ensercom ist der pure Hohn, weil da immer drauf verwiesen wird, man soll die Hotline kontaktieren, die aber gar nie erreichbar ist. Jedenfalls war ich dann mittlerweile 5 Wochen ohne meine "normale" Handynummer. Gott sei Dank, hab ich eine 2. Nummer prepaid, aber umständlich war das natürlich schon.
    Dann kam der nächste Hammer. Meine Bankverbindung hat sich geändert, hab ich auch mitgeteilt. Die haben am aber am Monatsersten noch mal versucht, von meinem alten Konto abzubuchen, was natürlich nicht ging. Daraufhin haben sie mir am 3. OHNE jede Vorwarnung das Handy gesperrt, wegen einem Betrag von 10,33 Euro!!!! Mehr wars nicht, ich konnte ja nicht telefonieren, weil ich keine Karte hatte. Es kam der Hinweis, man möge sich von einem anderen Telefon aus mit der Hotline in Verbindung setzen. Da bin ich schier ausgeflippt, denn die Hotline ist ja nicht besetzt. Ich also wieder diesen privaten Typ kontaktiert. Der hat das dann Gott sei Dank gemanagt, nachdem er mich zuerst aber abwimmeln wollte, denn scheinbar hat er mit denen ja gar nichts oder nichts mehr zu tun. Jedenfalls hat er wohl Mitleid mit mir gehabt, er kannte ja meine Geschichte. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich wohl besser kündigen würde und er gab mir zu Verstehen, dass das nicht so falsch wäre. Also Kündiung per Einschreiben zugeschickt an die angegebene Adresse. Jetzt kam das ganze wieder zurück, der Empfänger ist unter der Adresse nicht zu ermitteln. Jetzt steh ich da und bin leider immer noch dort Kunde und hab keine Ahnung, wie ich das jetzt kündigen soll. Ich brauche halt unbedingt meine alte Handynummer, sonst wäre das ganze kein Problem und ich würde das einfach auf Eis liegen lassen. Also wenn jemand einen Tip für mich hat, immer her damit.

    miptel ensercom


    Miptel!
    Vorsicht, es gibt KEINE Möglichkeit mit jemandem in Verbindung zu treten, wenn man ein Problem hat. Auch kein verlinktes Email Formular übers Kundencenter. Emails werden gar nicht beantwortet. Nur, solange man noch kein Kunde ist und Fragen zu einem Abschluss bei Miptel hat, antworten sie. Telefonischer Kontakt Fehlanzeige!
    Konkret, ich versuche seit 6. Dezember in irgendeiner Form mit miptel in Vebindung zu treten, weil ich eine neue Simkarte benötige. Tägliche Telefonate bringen nichts, weil bei der "Hotline" immer nur eine Stimme vom Band kommt, man möge es später noch mal versuchen...! Mehrere Emails, keine Antwort. Am 7. Dezember hab ich dann - im Kundencenter - Simkarte sperren angeklickt (..ist ja eh defekt und ich brauch 'ne neue). Auch darauf bis heute keine Reaktion. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Zudem irritiert mich zwischenzeitlich, dass es ziemlich viele verschiedene Adressen gibt, unter denen die eingetragen sind. Die hab ich jetzt bei meiner Suche nach irgendeinem Ansprechpartner gefunden. Übrigens bin ich auch über keine dieser vielen Adressen bzw. Telefonnummern weitergekommen. Es kommen entweder komische Ansagen vom Band oder es gibt die Nummern gar nicht mehr.
    Ich werde zum nächst möglichen Termin kündigen. Was nützt mir, dass die 1,8 cent günstiger sind und wenn's drauf ankommt ist keiner da, den man ansprechen kann.