Beiträge von wama

Sorry, ich hab nochmal direkt im Gerät nachgeschaut.
    Also bei mir funktionierts im SDA mit neuester Firmware von 3/06 so:

Bei Datenverbindungen eine GPRS-Verbindung (Name z.B. O2 FLAT) mit Zugriffspunkt wap.viaginterkom.de eingerichtet;

Bei Datenverbindungen eine Proxyverbindung (Name z.B. WAP 2.0) mit Proxy 195.182.114.52:8080 mit Typ HTTP, Verbindet von Büro nach Internet eingerichtet;

Bei Datenverbindungen eine Proxyverbindung (Name z.B. WAP 1.0) mit Proxy 195.182.114.52:9102 mit Typ WAP, Verbindet von Büro nach Internet eingerichtet;

Bei Internetverbindung steht beidesmal die GPRS-Verbindung "O2 FLAT" drin.

a)
    Alles raus aus den Verbindungen

b)
    Eine GPRS-Verbindung einrichten:
    Name: O2 WAP GPRS (oder so)
    Verbindet mit: Büro
    Zugriffspunkt: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: egal
    Passwort: egal
    Beide DNS: 0.0.0.0
    IP-Adresse: leer

c)
    Eine Proxyverbindung für WAP Seiten anlegen:
    Name: O2 WAP GPRS Flat (oder so)
    Verbindet von: Büro
    Verbindet mit: WAP-Netzwerk (aha... )
    Proxy: 195.182.114.52:9201
    Typ: WAP
    Kennwort: egal

d)Eine Proxyverbindung für HTTP Seiten anlegen:
    Name: O2 WAP HTTP GPRS Flat (oder so)
    Verbindet von: Büro
    Verbindet mit: Internet
    Proxy: 195.182.114.52:8080
    Typ: HTTP
    Kennwort: egal

Einstellungen im PIE unter Optionen Verbindungen:

a)Den Haken bei "Einstellungen automatisch ermitteln" da setzen.

b)Netzwerk auswählen: Internet

"Studi-Vertrag" alt

Ich hab extra nochmal alle alten Unterlagen rausgesucht. Weder im Vertrag noch in den AGB noch auf der Rechnung ist irgendwas von Student zu finden. Auf dem "Gutschrein" ist auch keine Unterschrift von mir. Es ist der Vertrag RV 5100000. Unter Mitwirkungspflicht des Kunden steht auch nix von wegen "Studentenstatus nachweisen".

Ich sehe das so: Ich habe einen Vertrag abgeschlossen. Warum mir O2 diesen Vertrag angeboten hat ist irrelevant da diese Voraussetzungen im Vertrag nicht fixiert sind (in meinem Fall Student, alternativ war auch BW,BSW,Schüler, öff. Dienst, schwul möglich). Diese Voraussetzung ist aber wie gesagt nicht Vertragsbestandteil (steht nirgends drin!). Solange ich an dem Vertrag nichts verändere bleibt er so wie abgeschlossen bestehen (stillschweigende Verlängerung). Ansonsten hätte O2 das in die AGB schreiben sollen. Aus Ende.

Der Witz dabei. Auch mit Engelszungen konnte ich die Heissleine im Oktober 05 nicht überzeugen, meinen 2003er Studi in einen 2003er Genion zu wandeln, ich wollte wg Handy aktiv verlängern & die 10/10er Taktung innerhalb der Homezone sowie die alte Mobiloption 19/29 behalten - keine Chance. Deshalb schriftlich gekündigt, Rückgewinnungsanruf hat dann angeboten "einfach weiterlaufen, auch ohne Studentenstatus". Und jetzt wollen die mir das aufdrücken was vorher ums Verrecken nicht ging? Weil in den aktuellen Genion können die einen schliesslich nicht stecken, den hab ich ja nie und nimmer unterschrieben.

BTW ich hab hier noch einen alten Flyer, auf dem steht:

Q: Wenn ich jetzt einen Mobilfunkvertrag von O2-Germany über das Studentenprogramm abschließe, kann ich dann nach 2 Jahren eine Vertragsverlängerung vornehmen?
    A: JA, dies ist möglich. Die Vertragsverlängerung kann dann nur im O2-Shop gegen Vorlage des Studentenausweises durchgeführt werden. Die Sonderkonditionen bleiben unverändert, d.h. Du erhältst weiterhin monatlich einen Nachlass von 4,95 auf alle Privattarife.

-> Mehr als ein kurzes Gelächter war der Wisch nach knapp 2 Jahren nicht wert.

VG wama

@ bcb
    Lies mal die Tarifbroschüre! Da wird klar unterschieden zwischen "WEITERLEITUNG" und "UMLEITUNG"
    Die Weiterleitung aus dem BT-Ignite-Netz in das O2-Netz ist laut Preisliste kostenfrei (und nicht änderbar), solange das Handy in der Homezone liegt. Ausserhalb der HZ kannst Du wählen zwischen Ansage (frei), Mailbox (frei), WEITERleitung (kost was).
    Die Umleitung ist laut Preisliste innerhalb des O2 Netzes kostenfrei

Jetzt bist Du dran-

-wama

ACHTUNG!

Die Schleckerteile sind von der Firma X-Energy (woher auch immer die kommt), ne offizielle Ansmann Seite hab ich dazu nicht entdeckt.

Ansmann selbst labelt auch nur und produziert nicht selbst.

Die 2600er von Ansmann waren bisher immer gelabelte Sanyos HR-3U, erkennbar an dem Stempel am Boden "HR", obwohl Sanyo selbst nur 2500 angibt. Auch an der charakteristischen Anodenform kann man Sanyos erkennen

Die Energizer von Reichelt sind ebenfalls gelabelte Sanyos, die technischen Daten laut Datenblattr sind mit denen der original-Sanyos identisch

Quicknet ist insolvent

Quicknet Telenetworks ist insolvent. Aktenzeichen ist 46IN28/05, online zu
    finden unter:

https://www.insolvenzbekanntma…_Sicherungsmassnahmen.htm

der Insolvenzverwalter ist unter rae-stock.de zu finden, Gläubiger können
    ihre Forderung hier anmelden:

http://rae-stock.de/html/kontakt.html

Viel Glück allen die noch Geld daraus bekommen (incl. myself), ansonsten schade um die Firma, war echt innovativ und hat prima funktioniert.
    Wenn allerdings die Tarife wie im Fall RIING unter EK sind, weil irgendjemand gepennt hat muss der Laden ja vor die Wand fahren :(

Quicknet

Ich hab Montag noch mit denen telefoniert (Kundenbetreuung, nicht Dienstleistung) und ne Störungsmeldung aggeliefert. Ausserdem war das Zertifikat abgelaufen, auf Nachfrage erklärten Sie mir das sie gerade den HP-Anbieter wechseln...

-wama