Beiträge von Ryushi

Ist es, sofern man regelmäßig tatsächlich mehr als 162 MB verbraucht, nicht besser, gleich dass 1GB Paket zu buchen. In Vergleich zu den garantierten 48,90 EUR, wenn man denn nach den 162 MB nicht "langsam" surfen will, hat man bei der Variante mit der "sofortigen" Buchung des 1GB-Pakets nur garantierte Kosten in Höhe von 9,90 EUR zuzüglich verbrauchte Minuten/SMS x 0,09 EUR (maximal 433 Einheiten). Die Chancen stehen also recht gut, dass man als nicht exessiver SMSler/Telefonierer gar nicht erst die Pille braucht und trotzdem ausgiebig und relativ schnell, mobiles Internet nutzen kann und unter der effektiven Kostenbremse (für "Ungeduldige") von 48,90 EUR bleibt.

Die Antwort auf diese Frage kannst Du Dir doch eigentlich selbst geben, indem Du Dich bei o2online.de einlogst und im Communication Center (evtl. vorherige Registrierung notwendig) nachsiehst.
    Und uns natürlich Deine Erkenntnisse mitteilst ;)

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Silvernavigator:

Selbst wenn du Recht hättest (was du nicht hast) - willst du wirklich einen vierstelligen Betrag in einem Rechtstreit mit o2 verblasen, wenn die Rechnung kommt und das Prozessrisiko eingehen?

Mal angenommen, dass O2 das in der Zukunft mal wirklich durchzieht, dass alle nach dem 31.05.2010 gebuchten IP-M und IP-M+, welche mit Net-/Notebooks oder Desktops benutzt werden, nachtarifiert werden, so können sie definitiv nicht 9ct/min oder Deine vierstelligen Beträge nachverlangen, ohne dies vorher als "Konventionalstrafe" zu kommunizieren.
    Das Maximale, was noch nachvollziehbar wäre und wohl auch vor Gericht durchgehen würde, ist eine Nachberechnung des Differenzbetrages zum IP-L.

Abgesehen davon dürfte z.B. die Nutzung einer Novatel Mifi oder einer Surf@Home als Internetzubringer für ein iPod Touch (= Smallscreen Device, smaller als das iPad) oder ähnlicher Geräte ja wohl schlecht zu verbieten sein. Ausserdem, wo zieht man die Grenze "Smartphone" und "Netbook", nachdem der Übergang zwischen diesen beiden Gerätekategorien immer mehr verschwimmt?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Seit wann? Der Zeitraum für Abrechnungen hängt vom Zeitpunkt der Aktivierung ab. Bei mir endet der Zeitraum z.B. am 19.

Bei O2o Prepaid ist der Betrachtungszeitraum für den Airbag immer der Kalendermonat (01. bis 28/29/30/31.).
    Bei zubuchbaren Optionen, wie Handyflatrate oder Internetflat, beginnt der Nutzungszeitraum mit der Aktivierung und dauert einen Monat.

Zitat

Aha, dort bekommt man es hin :-) Wieder was gelernt, danke für die Info!

Ich denke es wurde ein Vereinfachungsgründen der Kalendermonat gewählt - ist für die Kunden auch sehr leicht nachzuvollziehen, wann ihr Airbagzähler neugestartet wird.
    Aufgrund der unterschiedlichen Betrachtungszeiträume kann es allerdings zu interessanten Überschneidungen kommen.

Naja, dann sind es bei Dir hoffentlich insgesamt 15 EUR Rabatt auf den IP-L des DA - habe ich auch für mein IP-L - oder kommen die aktuell 20 EUR fürs IP-L durch 20% Rechnungsrabatt?

Falls da etwas schieflaufen sollte, kann die Kundenbetreuung es ja wieder richten ;)

Du hast Doppelflat und zahlst trotzdem für das IP-M?

Hier gibt es einige Leute, die ein Active-Data mit IP-L zusammen mit einem ursprünglich kostelosen IP-M (aus der Doppel-Internet-Flat-Aktion) auf einen anderen Vertrag haben. Die haben es geschaft, dass sie die 10 EUR Rabatt auf den IP-M+ angerechnet bekommen bzw. alternativ auf den IP-L des Active Data übertragen konnten.

Eigentlich sollten die "kompatiblen" Optionen (auch mit Sonderrabatt) so bestehen bleiben, wie sie sind. Sollte sich da wirklich nichts machen lassen, versuch wenigstens ein IP-M+ für 10 EUR zu bekommen - Du würdest ja O2 mehr Umsatz bringen als vorher ;)

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Alles richtig, aber es gibt halt bei dem O2o keine Multicards, keine Genion- mit Weiterleitungsoption und keine BB Enterprise Option. Wer das braucht, ist mit dem O2on, in Anbetracht des Preises, sehr gut bedient. SMS schreibe ich keine, denn wenn ich schon eine Sprachflat habe, dann kann ich auch gleich anrufen.
    Für mich sind die Optionen, die mir der O2on bietet eine Bindung auf 24 Monate wert.

Hi Bert1,

beim O2o gibt es:

- 3 Multicards - mit Verhandeln sollen es manche geschafft haben, mehr zu bekommen
    - eine Genionoption bzw. Festnetznummer - allerdings ein wenig eingeschränkt ggü. den Genion S/M/L/XL
    - Weiterleitung auf Handy - kostet allerdings 0,15 EUR/min und fällt nicht in den Airbag
    - BB (Enterprise?) Option - ist sie immer noch kostenlos in SoHo?
    - 20% Onlinerabatt
    - keine lange Vertragslaufzeit

Trotzdem scheint der O2on um einiges billiger zu sein, wenn man die Leistungen (Telefonie und Mobiles Internet) gut nutzt (in o2o immer im Airbag landen und zumindest ein IP-M buchen würde) und durch die Auszahlungen im Werbeforum wird der O2on noch günstiger.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vermutlich weil jetzt auch Datenkosten vom "Airbag" aufgefangen werden. Ein Meilenstein wäre es ohne Datenspeed Reduktion. :D

Für einen Großteil der Leute ist aber dieser "Daten-Airbag" Makulatur. Wenn man beim Auslösen des Airbags nicht Datenschnecke spielen will, ist man gezwungen ein Datenpaket für weitere 10 EUR zu buchen und bewegt sich dann in etwa auf O2o Preisniveau.