-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Immer diese Moralapostel. Warum soll auf einmal gesperrt werden? Ist noch bei keinem Betreiber der Fall gewesen. Deshalb auch noch vor Gericht ziehen?! :flop:
Sagt ja keiner. Die Art der "wohlmeinenden" Strafe hat O2 ja auch gar nicht festgelegt
BTW Ich hätte absolut kein Problem, ein IP-M auch am Notebook für Sachen zu nutzen, die nicht datenlastig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von JPB
5GB brauche ich definitiv nicht. Selbst 1GB sind noch zu viel.
Schade...
Falls Du es nicht riskieren willst, unrechtmäßig - man muss ja aus O2-Sicht, unter Strafandrohung, vor der schlechten User-Experience eines "kleinen" Datenpakets beschützt werden - ein über Deinen Vertrag gebuchtes IP-M oder IP-M+ zu nutzen, dann kanst Du ja eine Prepaidkarte hernehmen. Zusammen mit einen [url=http://www.tomshardware.de/mobile-wlan-hotspot,testberichte-240614.html]mobilen Hotspot[/url] bekommst Du Dein wlanfähiges(?) Handy sowie Dein Notebook ins Internet und sollte O2 mal wirklich sein Verbot durchsetzen wollen, dann können sie höchstens Deine Prepaidkarte sperren und das vorhandene Restguthaben einbehalten.
So einen mobilen Hotspot kannst Du übrigens auch ganz gut im Ausland mit einer lokalen Karten nutzen, um Deine Gerätschaften kostengünstig ins Netz zu bringen.
-
Re: WICHTIG!!!
Zitat
Original geschrieben von stinker321
[...]ich habe noch gar nicht die Simkarte geöffnet, geschweige den mal ein Handy mit ihr gestartet. Nach obrigen Text zu urteilen dürften eigtl auch keine Zusatzkosten auf mich zukommen oder? Einfach die SimKarte weiter wegschließen? ich brauche sie nicht benutze meinen alten Vertrag.
Ist eigentlich schade um die Minuten. Ich hab die Vodafonekarte in ein Uralthandy gesteckt und nutze sie zumindest sporadisch mit Rufnummernunterdrückung, wenn ich das Handy mithabe bzw. Zuhause bin und in Fremdnetze telefonieren will - potentiell ist das für mich eine Ersparnis von bis zu 12 EUR/Monat.
Allerdings habe ich die anteiligen Minuten der letzten Abrechnungsperiode nicht komplett ausgenutzt, da ich definitiv keine 3 Handys (meinen "Stein" mit O2o SOHO, ein Nokia 2690 mit der Bonusflatrates-Freikarte und v3xx mit der Allnet100) mitschleppen will, wenn ich nicht sowieso mit Rucksack unterwegs bin oder definitiv ein längeres Fremdnetzgespräch zu führen beabsichtige.
BTW. Man kann die laufenden Kosten nochmals um bis zu 10% senken, indem man sich mit verbilligten Callnowkarten von DM eindeckt und das Guthaben via *100*Ladecode# dem Vertrag gutschreibt. Wenn man beim alten Angebot zugeschlagen hat, dann hat einen der Stein bestenfalls 141 EUR gekostet (24x10EUR GG ./. 60 EUR Auszahlung ./. 15 EUR Cashback ./. 24 EUR Rabatt auf Rechnungsguthaben) und man bekommt ontop noch die bis zu 2400 (Fremdnetz-)Minuten.
Selbst das neue Angebot via Ebay ist ja mit bestenfalls 196 EUR (incl. 20 EUR Auszahlung und 24 EUR Guthabenrabatt) für das Handy und die 2400 Minuten noch OK.
P.S. Die Akkulaufzeit finde ich auch unter aller Sau, aber bei intensiver Youtube-Nutzung (via 3g und WLAN) ist das aber auch nicht verwunderlich und das Teil ist definitiv ein Stein - zumindest vom Gewicht her ...
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
ein Klick auf "mein o2" bringt die nervige Wartungsmeldung.
Immerhin kommt man noch zur Rechnung über das Login-Menü.
Bringt bei mir leider auch nichts
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Telekom: Forfriends Codes, auf alle Tarife 15% Rabatt!
Und für die Mitarbeiter 30% Rabatt - allerdings mit ein paar Einschränkungen betreffend Tarif bzw. Anschlussart.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Das heißt also, Aufladebons unter 30 Euro sind wertlos für jemanden, der auch surfen will?!? Ist ja wohl ziemlich dämlich! :mad:
Ja, ist es. Aber ein Anruf bei der Hotline kostet Dich nur ein wenig Zeit und vielleicht kannst Du da ja etwas bewegen
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Hallo,
ich habe vorhin 2 x 15 = 30 Euro auf meine Freikarte mit Bonus-Flaterates aufgeladen. Ich habe jetzt zweimal die Onnet-Flat bekommen, statt einmal die o2-, Festnetz- und Surfflat. :confused:
Ist das ein Bug oder ein Feature?
Es gab natürlich auch keinen Auflade-Gewinn. :flop:
In der FAQ steht irgendwo, dass die Aufladungen für die Bonusermittlung nicht kumuliert, sondern immer einzeln betrachtet werden. Daher sind Aufladungen über 20 EUR immer relativ "witzlos" - auch bei den anderen Varianten der Freikarte.
-
Ja, das ist es, aber Du wurdest da ein wenig geneppt, da Du JETZT die Abschlussgebühr bezahlen musst, die Vergütung für die Abschlussgebühr aber erst mit Gesprächsgebühren und SMS verrechnet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebi
Kurze, vielleicht dumme Zwischenfrage: Wenn ich jetzt ne VVL mache und mir das Internetpaket M dazu buche, kann ich doch ganz normal mit dem Iphone die ersten 200 MB mit UMTS Geschwindigkeit surfen, richtig? Oder benötige ich dann die Smartphone Flatrate? Danke schon mal!
Wenn Dir 200 bzw. in paar Tagen 300 schnelle MB pro Monat reichen, dann kannst Du auch "nur" das IP-M buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Von Prepaid auf Postpaid ist auch nie ein Problem gewesen!
Umgekehrt siehts schwierig aus...
Psybadeck
Geht möglicherweise mit viel guten Willen seitens O2, aber ob der hierbei aufgebracht wird, ist mehr als zweifelhaft.
Wirst wohl nicht umhinkommen, die Nummer wegzuportieren, um sie dann wieder zurück zu O2 zu holen. Die Kosten hierfür werden sich auf irgendwas zwischen 25,- und 55,- EUR pro Karte belaufen. 25 EUR für O2 und zwischen 0 EUR (falls Du von einer Startguthabenaktion für mitgebrachte Rufnummern profitieren kannst und das Guthaben auch für eine Wegportierung genutzt werden kann) und 30 EUR von fremden Netzbetreiber/Discounter.