Beiträge von Ryushi

Hallo Zusammen,

ich habe zwar einen Mifi-Router (Novatel Mifi 2352), bin mit diesem aber nicht mehr zufrieden, da

• er im Betrieb extrem warm wird (dieses Problem wurde wohl in einer späteren Revision des Gerätes zum großen Teil beseitigt)
    • der Akku keine zwei Stunden mehr durchhält
    • sich die neueste Firmware nicht mehr einspielen lässt (auch zwei Spezialversionen, die ich vom Kundenservice erhalten habe, hat das Gerät nicht akzeptiert -> Sackgasse)
    • sich keine SMS damit verschicken lassen (geht nur mit neuerer Firmware)
    • sich damit nicht telefonieren lässt (warum wohl nicht ;))
    • es laufen keine Zusatzprogramme auf dem Gerät

Ich brauche ein Gerät, mit dem ich - vor allem im Ausland - anderen Geräten (Haupthandy, iPod Touch, iPad, Notebook) via WLAN Internet zur Verfügung stellen, sowie SMS verschicken und telefonieren kann und durch günstige Noname-Ersatzakkus länger stromnetzunabhängiger bin.
    Daher schwebt mir ein weiteres Androidhandy vor, welches als flexibler Hotspot und als Zweithandy (Telefonieren und SMSen (möglichst via Notebook/iPad)) genutzt werden soll und möglicherweise noch durch Zusatzprogramme weitere nette Funktionen zur Verfügung stellen kann.

Kann mir also jemand ein Androidhandy empfehlen, welches

• sich relativ einfach als flexibler Hotspot nutzen lässt
    • relativ problemlos neue (herstellerunabhängige/"Community") Firmware annimmt
    • (deutlich) mehr als lächerliche 100 MB internen Speicher hat
    • Preislich bis maximal 250 EUR kostet?

Schon mal vielen Dank für Tipps.

Grüße
    Ryushi

Ja, ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.
    Ich habe zwar das Smartpack Gold genommen, aber zusätzlich "Super Internet" und damit wohl das aktionsbedingt kostenlose "Naviga3" überschrieben.

Zitat

Original geschrieben von marcopolo
    Ja, wäre auch ne Möglichkeit. Mich interessiert aber vor allem der Internet-Zugang, und da ist die tre.it Option Super Internet unschlagbar.

10 Euro für die Prepaid-Karte, die Option Super Internet ist für 1 Monat frei (3 GB Volumen pro Monat).

Bin wieder in Bibione und habe mir diesmal die TRE.IT-Karte bei Foto Vio besorgt.

Aktuell gibt es scheinbar eine Aktion (Smartpack Gold) mit 60 Inklusiv-Minuten/Monat sowie 50 MB/Tag im Prepaid-Tarif "3Power10" (10 Cent pro (nationale) SMS oder Minute) - geht bis 31.12.2011. Bringt mir persönlich nicht wirklich was, aber vielleicht für andere Italienurlauber interessant.

Leider gab es wohl letzten Oktober eine Änderung der "Super Internet"-Option und jetzt gibt es nur noch jeden Tag 100 MB, was zwar über den Monat gesehen auch bestenfalls 3 GB ergibt, aber in den z.B. 2 Wochen Aufenthalt maximal 1,4 GB - mit dem Risiko, bei Überverbrauch weitere 0,20 EUR pro 10 MB zu bezahlen :( Ist zwar allemal günstiger als Datenroaming mit der deutschen SIM, aber jetzt leider nicht mehr der ultimative (entsprechende Netzversorgung vorausgesetzt) Datentarif für Italien (und Österreich). Also vorsichtig sein!

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Das Angebot klingt ja echt gut. Steht da vielleicht auch bis wann man den Gutschein einlösen muss?

Ich bräuchte das neue Studio erst ab Mitte oder Ende des nächsten Jahres...

Wie lange läuft das Angebot denn noch?

Bei Vente-Privee bis 17.11.10 24 Uhr kaufbar (sofern es von Lifestyle und Black Label größere Kontingente als bei Platinum gibt). Einlösbar sind die Gutscheine bis spätestens 25.05.2011.

Platinum - vorausgesetzt man hat einen der 17 Clubs vor Ort - war definitiv das beste Angebot, bezogen auf den Rabatt.

Zitat

Original geschrieben von Katzer
    Ohne Ref-Link darf man.
    Hier der direkte Groupon-Link:

http://www.groupon.de/deals/premium/aral/143354

Gruß
    Katzer

Die andere Aktion war wohl die mit der Nummer 143351 - allerdings sind die 6402 ARAL (=BP!) Gutscheine schon ausverkauft.

BTW. Bei Rabatten wird das ökologische Gewissen offensichtlich beiseite gefegt. Ich hätte mir wohl auch ein paar Gutscheine gesichert, um BP "zu schaden", wenn ich es rechtzeitig gewusst hätte ;)

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    So, die Aktion ist on. 359 Euro für 12 Monate, also etwas unter 30 Euro. Echt top, ich hab gleich zugeschlagen.

Der Preis für den Platinumvertrag ist auch extrem gut - 389 EUR fürs Jahr macht gerade mal 32,42 EUR/Monat und das OHNE Abschluss- und Clubgebühr (regulär nochmals ca. 150 EUR).

Dummerweise habe ich bereits letzte Woche einen "rabattierten" 6-Monats-Vertrag für knapp 52 EUR/Monat (statt 67 EUR/Monat) abgeschlossen (allerdings ohne die 100 EUR einmalige Clubgebühr und die 50 EUR einmalige Verwaltungsgebühr). Allerdings gab es noch 12x 5,- EUR für die "werbende" Kollegin, 4000 Paybackpunkte für mich und jeweils einen 50 EUR Gutschein für Miha-Bobytec-Training für sie und für mich.

Eine andere Kollegin, die auch dort abschließen wollte, habe ich über das tolle Vente-Privee-Angebot informiert. Meine Werberin und ich überlegen, ob wir nicht auch noch bei Vente-Privee zuschlagen und unsere FF-Verträge kündigen sollen, um dann ab Jan11 bzw. Mai11 - zumindest für ein Jahr - dieses sehr günstige Angebot zu nutzen.

Nochmals danke an Jannis71 für die - für mich allerdings ein bisserl späte ;) - Info.

Zitat

Original geschrieben von Croatia2k
    Kann man mit Platinum auch im Lifestyle trainieren ?

Bei nur knapp 3 EUR Aufschlag würde ich mir auch den Platinum holen, da sich die Anzahl der nutzbaren Clubs deutlich erhöhen kann. In München z.B. gibt es nur einen einzigen (gemischten) Lifestyle Club, zwei (Lifestyle) Ladies Clubs (für mich nicht nutzbar ;)), zwei Platinum Clubs und ein Black Label Club - mit der Platinum Karte also 3 Clubs nutzbar statt nur einen mit Lifestyle Karte. In anderen (Groß-)Städten kann es allersdings besser aussehen mit Lifestyle Clubs.

[EDIT/PS] Falls jemand an dem Fitness First Angebot bei Vente-Privee.com interessiert, aber noch nicht Mitglied bei Vente-Privee ist, kann sich dort gerne mit Hinweis auf Jannis71 oder mich anmelden ;) Nötige E-Mail auf PN-Nachfrage - danke.[/Edit]

Zitat

Original geschrieben von suka
    Ein bisschen off topic: gibt es eine Möglichkeit die gesetzl. KK dazu zu bringen einen Teil der Kosten zu übernehmen? Beim googlen findet man nur widersprüchliche Aussagen.

Mein Schwager ist bei der DAK und der hat gemeint, dass sie irgend eine Art Bonusprogramm haben. Da gibt es für diverse Aktivitäten Punkte, welche man ab einer gewissen angesammelten Menge in Prämien oder Bargeld eintauschen kann. So wie ich es verstanden haben, bekommt man pro Jahr regelmäßiges Fitnesstraining 500 Punkte (entsprechen wohl 5 EUR) - also absolut nicht der Rede wert.
    Andere Krankenkassen werden möglicherweise ähnliche - und hoffentlich bessere - Bonusprogramme haben. Ob es eine Möglichkeit gibt, die KK einen substanziellen Teil der Kosten übernehmen zu lassen, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, bei Viag Interkom bekam man die Rechnung mit monatelanger Verspätung.

Ja, aber nur in den ersten Monaten nach Netzstart. Glaub Anfang bis Mitte 1999 waren es bis zu 3 Monate Verspätung. Seit dem kamen die Rechnungen - zumindest meine - immer pünktlich, bis auf eine (Teil-)Rechnung, welche aufgrund einer Vertragszusammenführung komplett im Nirwana verschwunden ist (sowohl die Post- als auch die Onlinerechnung) und erst nach zweifacher Aufforderung als Ausdruck zugeschickt wurde.