Beiträge von Ryushi

Domino Fix von Telekom Ungarn

Kartenpreis: ~3,20 EUR (990 HUF) – incl. 1 GB, 80 Minuten und 5 SMS (innerhalb EINES Jahres in HU oder EU zu verbrauchen!)

SMS-Preis (EU <-> EU): ~0,08 EUR (25 HUF)
    Minuten-Preis (EU <-> EU): ~0,08 EUR (25 HUF)
    (Preise aus Ungarn ins Ausland: 0,20 EUR (63 HUF) für SMS, ab ~0,32 EUR (99 HUF) für z.B. DE Festnetz bzw. ~0,50 EUR (159 HUF) für DE Mobil)

Das m.M.n. interessanteste Datenpaket: „Maraton 4GB“ mit 4 GB LTE (davon 3 GB in EU nutzbar) für ~ 11,20 EUR (3559 HUF) – verbrauchbar binnen eines Jahres!
    (Es gibt auch kleinere (Maraton-)Pakete, die sich komplett innerhalb der EU verbrauchen lassen sowie "normale" "monatliche" Datenpakete (= "Net"), die allerdings nur geringfügig günstiger sind, aber nach 30 Tagen verfallen.)

Ich habe die Karte jetzt über ein Jahr, allerdings ohne extrem viel Datenvolumen außerhalb von Ungarn genutzt zu haben (knapp 3 GB) ohne irgendwelche Sperrungen.
    (Strafzuschläge für „mißbräuchliche“ Nutzung wären ~0,04 EUR/Min. bei Sprachanrufen, ~0,012 EUR pro SMS bzw. ~0,006 EUR pro MB)

Als Zusatzkarte für billige Anrufe aus DE ins EU-Ausland und um günstig in allen 3 deutschen LTE-Netzen zu roamen – zumindest für mich – optimal.

sehr eingeschränkte Infoseite auf Englisch: https://www.telekom.hu/lakossagi/english/plans/mobile/prepaid-plans
    deutlich umfangreicher auf Ungarisch: https://www.telekom.hu/lakossa…agok/domino-fix-dijcsomag
    Preisverzeichnis in ungarischer Sprache: https://www.telekom.hu/static-tr/sw/file/lakossagi-aszf-5a-melleklet-dijak-mobil-domino-ertekesitheto-20180601-rendes.pdf

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    So sieht's aus. Ich versteh nicht, warum sich hier manche zum Affen machen und sich über diese Willkür seitens o2 aufregen, statt diesem Saftladen in letzter Konsequenz endlich den Rücken kehren. Woanders kriegt man diese Angebote ganz regulär. Und zwar ohne darum betteln zu müssen.

Also im Bundle mit Alice M würde das 19,99 + 29,99 - 10,00 = 39,98 EUR für eine mobile "Komplett-Flat" und DSL machen und das ist definitiv eine Überlegung wert.
    Klar, O2 tut in letzter Zeit sein Bestes, um sein Image zu verschlechtern, aber knapp 40 EUR für ein (hoffentlich) Rundum-Sorglos-Paket ist schon eine ordentliche Hausnummer.

[Edit]
    Ach ja, und wenn man sowieso schon bei O2 (zumindest bei Alice mit DSL) ist, dann kostet dieser O2 Blue M effektiv nur noch 9,99 EUR! (Wenn man mal diese Milchmädchenrechnung anstellt.)

Ich habe auch einen "o2 o Festnetz online" mit 20% Rabatt und IPL (10 GB, für 8 EUR incl. Rabatt) sowie Global Friends (fällt in Airbag!).

Eigentlich möchte ich den ungern ändern bzw. aufgeben, weil die antiken Konditionen unwiederbringlich sind, aber aktuell nutze ich GF fast gar nicht mehr und zukünftig steht wohl ein DSL-Provider-Wechsel an. Da würde sich generell wäre wohl die Kombi O2 Blue M für 25 EUR (sofern ich den ohne zeitliche Begrenzung bekomme) sowie Alice M für 30 EUR anbieten, welche im Paket dann nur 45 statt 55 EUR kostet - mit dem IPL-Promo dann insgesamt 55 EUR. Dass aber das ultrabillige IPL dann wohl nach der obigen Aussage rausfallen würde, gefällt mir überhaupt nicht, vor allem, weil mir 300 bzw. 500 MB mobil nicht reichen :(

Da mich die Unzuverlässigkeit und die teils schlechte Qualität der GF-Option ziemlich geärgert haben, würde mich deren Wegfall (als kostenlose Auslandsgespräche) kaum stören - die 20% auf alles andere, also auch SMS/"reguläre" Gespräche ins Ausland und auch Anrufe/SMS im Ausland, schon deutlich mehr. Aber wenn denn das IPL bestehen bleibt, wären es dann pauschal nur 55 EUR (für umfassende mobile DE-Flat + DSL) statt (42 bis) 82 EUR (für geairbagte mobile DE-Flat + DSL). Klar die sonstigen Posten wären effektiv 25% teurer, aber für günstigere Auslands-SMS aus DE hat man eine ausländische SIM im Dual-SIM-Handy (oder nutzt gleich Whats up) und man muss dann verstärkt auf Skype ausweichen - doch die eingesparten 27 EUR/Monat würden schon eine Zeit lang reichen ;)

Sollte ich mir wirklich wieder eine Freundin antun, die öfters im Ausland ist, wäre es schon ärgerlich, die kostenlosen Global Friends Gespräche nicht mehr zu haben, aber GF war so oft ein Frust (dass man oft "kurz" auf eine "reguläre" Verbindung umgestiegen ist), auch wenn da jeden Monat trotzdem einige Hundert kostenlose GF-Minuten zusammenkamen.

Es wäre trotzdem wohl nicht sehr klug, das Ganze einfach so aufzugeben, oder? Eine Portierung der alten 0179er-Nummer ginge wohl nicht problemlos innerhalb von o2 - und den Stress eines Überkreuzwechsels, wie schon einmal vor vielen Jahren durchgeführt, möchte ich mir definitiv kein zweites Mal antun.

Francba! :mad: Werde wohl wieder in den Ring mit o2 steigen müssen und schaun, ob ich evtl. auch den Rechnungsrabatt irgendwie rüberretten kann UND das IPL! Hat evtl. jemand diesbezüglich positive Erfahrungen gemacht? So langsam wird man ja älter und möchte sich und andere nicht mehr so sehr stressen, wenn es sowieso aussichtslos ist.

Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich habe schon 120€ für einen Vodafone Jahresvoucher ausgegeben. 60 GB Internetvolumen für ein Jahr ist für den Preis unschlagbar! :top:

Was hat es damit auf sich? Was ist der reguläre Preis für dieses "PrePaid"-Internet bei VF?

Zitat

Original geschrieben von Dortje
    Gerade eben auch in den Allnet Flat mit SMS Flat gewechselt für 24,99 Euro / Monat. Gespräch ging keine 4 Minuten, war sehr einfach.

Zitat

Original geschrieben von Dortje
    Gewechselt und Verlängert. Mein Vertrag läuft erst im Januar 2013 aus, sie haben ihn aber jetzt direkt umgestellt - läuft aber natürlich dadurch auch wieder länger. Dennoch ausgezeichnetes Angebot finde ich (Komme von O2 Blue 100).

Hmm, einfach über die "normale" Kundenbetreuung? Die geben tatsächlich 15 EUR Rabatt? War vor ein paar Tagen froh, dass ich meinem Schwager von o2 Mobile mit 50%-IP-M (hatte letztens Rechnungen über 100 EUR wegen neuer Freundin im Fremdnetz ;)) auf o2 Blue M mit 5-EUR-IP-M-Plus (unbefristet) und 15% Rechnungsrabatt (unbefristet) umgestellt habe - macht 34 EUR für Tarif + 4,25 EUR für Volumenerweiterung.
    Da wäre also wohl noch eine Menge gegangen :(

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Habe gerade zwei Verträge von meiner Bekannten problemlos in den Tarif o2-Blue M für 24,99 € monatlich verlängert. :cool:

Beide mit SMS-Flat?
    Werde dann mal versuchen, das für meine Freundin (jetzt O2 Blue 100 Flex + red. Festnetzflat für 27,50 EUR mit Verbindungen insgesamt 30-35 EUR) zu angeln, um die Kosten und die gebotene Leistung zu optimieren. War irgendwelche besondere Argumentation notwendig? Hätte nie gedacht, dass die einfach so fast 40% Rabatt auf die GG geben! Danke für die Hinweise.
    Grüße
    Tom

P.S. Da ich mein ins Airbag fallende GlobalFriends nicht aufgeben will, kann ich bei den Preise gerade noch widerstehen. Mit Kombi-Vorteil (greift bei O2 Blue M!) eröffnen sich da aber noch nie gesehene Dimensionen ... oder habt Ihr alle mit dem 25-EUR-O2-Blue-M etwa schon DSL bei o2/Alice und die 24,99 EUR sind nur ein Rechentrick?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Im Falle eines Besitzerwechsels bleiben alle Konditionen erhalten.

Danke für die Info.

P.S. Lustig, auch nach längerer Abwesenheit trifft man immer noch die gleichen Leute ;)

Zitat

Original geschrieben von David328
    EDIT: Kann man seine Rufnummer mitnehmen?

Sollte eigentlich nicht möglich sein, weil bei O2 Nummernportierungen zwischen Verträgen (offiziell) nicht möglich sind.

Zitat

Für wie "kurze Zeit" denn? Ich kann mich nicht entscheiden...

Habe derzeit einen O2 o für 42,50 monatlich zzgl. Internet Pack L mit 10GB für 25€... Ich verzichte dann zwar auf 5 GB Volumen aber für den Preis ist es durchaus in Erwägung zu ziehen... Nur bekomme ich meine 10 GB nicht mehr zurück :S

Hab auch einen O2o mit IPL10GB, allerdings mit 20% Rabatt und dem IPL für effektiv 8 EUR und würde den schon aufgrund der noch im Airbag enthaltenen und von mir wieder verstärkt genutzten GlobalFriends-Option (ca. 2h Ausland-Mobil) nicht aufgeben.

Solltest Du GF nicht haben oder nutzen, so sind die 24,80 EUR Ersparnis (= (50 + 25) * 0,85 - 38,95) beim Opfern der zusätzlichen 5 GB schnellen Surfvolumen, welches Du möglicherweise gar nicht ausnutzt, mehr als nur eine Überlegung wert - zumindest, wenn bei Dir bisher regelmäßig der Airbag greift und Du überhaupt von einer Fullflat profitierenen würdest ;)

Hallo Zusammen,

wenn man eine O2 Freikarte (mit nicht mehr verfügbaren Optionen) auf jemanden anderen überschreibt, bleiben hoffentlich alle Vertragsbestandteile bestehen, oder?
    Nachdem ich so ungeschickt war und eine meiner zwei Freikarten mit Im-Airbag-inkludierten-Global-Friends-Gesprächen habe verfallen lassen :(, will ich die verbliebene Freikarte, die ich zum Glück noch retten konnte, jetzt an eine Freundin weitergeben, die die ursprüngliche GF-Option gut gebrauchen könnte. Dumm wäre natürlich, wenn dadurch, wie offensichtlich im Postpaidbereich üblich, die aktuellen Konditionen (überhaupt kein GF mehr!) greifen würden. Hat da jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße
    Tom

P.S. Das mit dem fehlenden Airbag-Angaben unter *107# ist mir auch aufgefallen und der Mensch von der Hotline war ganz erstaunt, dass ich nicht sehen kann, wie weit im Airbag ich mit der Freikarte bin.