Beiträge von Aristocat

    Hatte heute morgen auch ne nette Mail von Herrn Ritter in der Inbox.
    Mir stellt sich die Frage, ob es im Ritter Sport-Laden in Waldenbuch bereits Bruch zu kaufen gibt...
    Bei der Einführung der Erdbeer-Joghurt-Sorte gab es bereits 2-3 Monate zuvor diese 5-Tafel-Packs mit aussortierten Tafeln. Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen mal dort vorbeischauen :D
    Werde dann natürlich berichten.


    Grüßle, AC

    Salut,


    zum Thema Teleskopstangen:
    Vom Kauf von Alustangen, die von Wand zu Wand gespannt werden oder von Boden zu Decke solltest Du unbedingt absehen (Bei z.B. zooplus als "Spannstangen-Set" angboten).
    Im "ausgefahrenen" Zustand sind diese Stangen überhaupt nicht stabil und halten der Spannung des Katzennetzes nicht stand.
    Besser dann die Stangen die zwingend mit Klemmen angebracht werden wie im o.g. Link.
    Der Optik wegen würde ich es mal mit 2 Stangen probieren, ganz vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, oben in der Mitte des Balkons einen Haken zu setzen um das Netz nochmals zu fixieren. Ein Bohrloch kann man ja bei Auszug wieder verputzen :-)


    Grüßle,
    AC

    Ich hatte mal vor ein paar Jahren schon bei Ritter Sport direkt angefragt. Es war irgendein Olympia-Jahr und ich hatte den bescheidenen Vorschlag, zu diesem Anlass die Sorte doch wieder ins Programm aufzunehmen.


    Die Antwort lautete sinngemäß, dass der Platz in den Produktionsstraßen knapp sei und man zugunsten der Produktvielfalt die Olympia aus dem Programm genommen habe.


    Fieserweise hat Ritter Sport der Antwort-Mail ein JPG mit dem Bild einer Ritter Sport Olympia abgehängt.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: die Olympia war schon einmal mehrere Jahre aus dem Programm. Ich erinnere mich nur allzugut an das früherer Layout. Damals war die Verpackung nicht golden, sondern bestand aus lauter kleinen farbigen Quadraten.


    So long, AC

    Moin,


    die Firma GlaxoSmithKline Consumer Healthcare hat ein Präparat namens Contac® Erkältungs-Trunk Forte.
    Inhaltsstoffe sind gleich dem Propalgina, es fehlt allerdings Chlorphenamin, welches sich wiederum in Grippostad findet.
    Ansonsten nehme ich immer schon beim ersten Kratzen im Hals Zink+Vitamin C+Multivitamin und bilde mir ein, die Erkältung damit im Keim ersticken zu können. :)
    Hoffe, ich konnte helfen,


    Grüßle, AC

    Um mal einen ganz neuen Aspekt ins Feld zu werfen:


    wie wäre es denn mit einem sogenannten Encasing - Bezug ? Wenn es hier vor allem um die Optik und die Hausstaubmilben geht, würde das den Zweck erfüllen und gleich einer evtl. allergischen Reaktion des übernachtenden Kumpels vorbeugen :) .

    Bei Google gibt's unter dem Stichwort "encasing" einige brauchbare Treffer, die Bezüge selbst bekommt man ab 40 € in einem uns allen bekannten Online-Auktionshaus.

    Nachteil: die Bezüge verändern die Liegeeigenschaften, da sie sehr störrisch sind, aber bei einer gebrauchten Matratze und nach einigen Bier dürfte das auch egal sein :) .


    Grüßle aus dem Schwabenländle,


    AC

    Flammeneinwirkung auf Finger


    Hallo,
    wieso kann man seinen Finger, ohne sich zu verbrennen, durch eine Flamme führen?
    Wenn man in gefühlter gleicher Zeit eine heiße Herdplatte berührt oder das Backblech (imho höchstens 300 Grad Celcius), hat man sofort eine Brandblase. Die Flamme einer Kerze ist doch um vieles heißer?!
    Weiß jemand eine Antwort?


    Grüßle, AC

    Uuuuuh, Cocktails *händereib*


    Meine Favorites sind:


    - Red Coral (wen das Rezept interessiert: klick)
    - June Bug
    - Midori Colada
    - Cosmopolitan
    - fast alle Sours


    Habe das große Glück einen privaten Barkeeper daheim zu haben (inklusive gut ausgestatteter Hausbar) :p

    Salut,


    tatsächlich kann man bei Germanwings die gebuchten Tickets nicht im vorraus wieder stornieren. Was -aus eigener Erfahrung- funktioniert:
    Flug verstreichen lassen. dann Steuern und Gebühren anfordern via email zahlung@germanwings.com (diese blöde 99ct./min-Hotline kann man sich wirklich sparen.
    Bei Germanwings geht das ruckzuck, ich hatte damals das Geld binnen 24h zurückgebucht auch meine cc, habe auch eine Bestätigungsmail inkl. Abrechnung erhalten, also alles bestens.
    Einziger Haken: Inzwischen kostet dieser Steuern und Gebühren Refund ein paar Euro Bearbeitungsgebühr.
    Dieses Forum gibt da dann auch die restlichen Antworten. Vorteil: Suche funktioniert auch für Nichtmitglieder.
    hoffe das hilft,
    Grüßles, AC

    Moin,


    da meine Mutter gerade eine Star-Operation hinter sich hat und voller Ungeduld auf die für's andere Auge wartet, möchte ich hier auch meinen Senf dazu geben:


    Bei meiner Mutter wurde -ambulant- eine künstliche Linse eingesetzt. Sie ist bei der AOK versichert und die OP wurde von der Kasse übernommen. Ihr wurden auch -aufgrund des großen Befundes- keine anderen Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen.


    Vor der OP durfte sie sich quasi aussuchen ob sie sich eine Linse für Weitsicht oder eine für Nahsicht einsetzen lässt, sprich ob sie nach der OP lieber weitsichtig oder kurzsichtig sein will. Sie hat sich für die Weitsicht entschieden und kann jetzt ohne Brille auf der Straße wieder einiges mehr erkennen und auch ohne Brille fernsehen. Sie ist so begeistert dass sie ihren Termin fürs andere Auge Mitte Juli kaum mehr erwarten kann.


    Sie wurde vor allem auf das Risiko der möglichen Einblutung beim Einsetzen der Linse aufgeklärt, dies hätte eine Netzhautablösung zur Folge. Abstoßungen seien aufgrund des gut verträglichen Materials wohl sehr sehr selten.


    Die OP wird im übrigen unter örtlicher Betäubung durchgeführt, man sieht dann laut ihrer Aussage nicht wie der Arzt mit dem Skalpell dem Auge nahe kommt.


    Lesenswert finde ich vor allem diese Broschüre:


    Staroperation und Intraokularlinse


    Grüßles,
    AC