Tach zusammen,
hatte ja bereits vor paar Seiten von meinem unlösbaren Updateproblem berichtet. War gestern bei einem service-point und jetzt kommt der Kracher:
Beim updaten lief alles bestens, wurde direkt vor Ort gemacht.
Habe mein Handy dann wiederbekommen und im Wagen angemacht. Wollte auch erst ins Service-Menü um die Version zu überprüfen, aber dummerweise fiel mir die Tastenkombination nicht mehr ein.
Zuhause hab ich dann nachgeschaut und mich traff fast der Schlag: es war genau die gleiche Version wie vorher auch, R1A044.
Habe ja O2 branding und da is die aktuellste bekanntlich die R1J.
Habe heute beim servise-point angerufen, da wurde mir gesagt, dass vor dem update anhand des Handy-Identitäts-Codes (wohl unterm Akku) geprüft wird welche software für dieses Gerät die aktuellste ist. Und bei mir soll dies die R1A sein. Die R1J wäre für mein Handy noch gesperrt, kann aber nicht sein.
habe den Rat bekommen einfach noch bis zur Freischaltung zu warten, die ist für O2 aber doch schon längst geschehen.
Habe in den FAQ`s gelesen, dass R1A für T-Mobile Geräte immer noch die aktuellste ist. Dass O2 mir da ein T-Mobile Gerät untergejubelt hat ist doch aber ausgeschloßen, oder? Es ist ja O2 gebrandet. Diese Vermutung konnte der nette Mann vom servise-point aber auch nicht ausschließen. Das lässt mich ein wenig grübeln.
Habe dann noch gefragt ob sie mir nich trotzdem die R1J draufspielen könnten.
Er meinte eigentlich dürften sie das nicht, weil nur nach der ident-nummer des Handys gearbeitet wird. Man könnte es aber wohl machen.
Bin nach der ganzen Geschichte echt sprachlos und sie scheint wohl noch nicht zu Ende zu sein.
Will auf jeden Fall die neue software. Werde wohl aber erst noch mal ein Selbstupdate von einem anderen Rechner versuchen bevor ich nochmal unendliche Wege zum nächsten service-point fahre.
Falls das klappen sollte kann man echt nichts mehr dazu sagen. Wollte auch erst SE oder O2 in der Sache kontaktieren und fragen iwe es zu sowas kommen kann. Aber bis da eine antwort kommt kann schonmal ne Woche vergehen und so lang wollte ich nicht warten.
Hoffe es kann jemand etwas zu dieser Story sagen. Vielleicht ein paar Hintergrüne zu diesem Identitäts-Code.
Werde hier noch verrückt.
MfG
pleuron