Beiträge von pleuron

Mickey09
    Jaja, das Gehen und das Wollen driftet oft auseinander......
    War heute da und hab drum gebeten die R1J draufzumachen.
    Natürlich wurde erst wieder eine "aktuelle" und "letzte" Liste geholt.
    Diese war vom 15.07.!!!!!!!!
    Naja wnigstens standen für O2 beide Versionen drauf, R1A und R1J.
    Da fragte ich, warum denn dann letzte Woche die alte draufgemacht wurde, obwohl die neue ja geht.
    Antwort: "Ja das is ein Spielraum den wir haben, da hat sich der Kollege wohl falsch entschieden. Wir können ja jetzt aber ohne Probleme auch die R1J draufmachen."

Handy hätte ich aber bis Montag da lassen sollen, weil kein Techniker da war der das vor Ort hätte machen können. Hab ich natürlich wieder mitgenommen.

Naja also am Montag nochmal hin......

MfG
    pleuron

@ Mickey09
    also deiner Antwort weiter oben entnehme ich, dass es schon möglich ist z.b. auf ein O2-Gerät die R1L zu bringen. Das einzige was im Moment aus Sicht des SE-Partners dagegen sprechen würde, wäre die Operatorfreigabeliste.

War auch beim service. Hab trotz KW26 R1A drauf. Gerät wurde im laden geflasht, ich guck zuhause: immer noch R1A.
    Nach einem Anruf dort wurde gemeint laut Liste wäre diese firmware für mein HAndy die aktuellste (O2).
    Nach langer Diskussion wurde gesagt sie könnten R1J draufmachen, obwohl nicht ganz erlaubt.
    Aber im Prinzip könnten sie mir doch gleich auch die R1L draufflashen oder?
    Dann spar ich mir die Rennerei weil irgendwann die Version eh für alle freigegeben sein wird.

MfG
    pleuron

War in Münster (NRW) beim service-point.
    Wie gesagt, würde auch lieber selbstupdaten, als immer zum SE-Partner zu laufen, aber bisher hat es bei mir nicht geklappt.
    Werde es morgen nochmal mit nem Notebook von einem Kumpel versuchen.
    Falls es nicht funktioniert bleibt wohl wieder nur der Weg zum service-point.

MfG
    pleuron

Tach zusammen,
    hatte ja bereits vor paar Seiten von meinem unlösbaren Updateproblem berichtet. War gestern bei einem service-point und jetzt kommt der Kracher:
    Beim updaten lief alles bestens, wurde direkt vor Ort gemacht.
    Habe mein Handy dann wiederbekommen und im Wagen angemacht. Wollte auch erst ins Service-Menü um die Version zu überprüfen, aber dummerweise fiel mir die Tastenkombination nicht mehr ein.
    Zuhause hab ich dann nachgeschaut und mich traff fast der Schlag: es war genau die gleiche Version wie vorher auch, R1A044.
    Habe ja O2 branding und da is die aktuellste bekanntlich die R1J.

Habe heute beim servise-point angerufen, da wurde mir gesagt, dass vor dem update anhand des Handy-Identitäts-Codes (wohl unterm Akku) geprüft wird welche software für dieses Gerät die aktuellste ist. Und bei mir soll dies die R1A sein. Die R1J wäre für mein Handy noch gesperrt, kann aber nicht sein.
    habe den Rat bekommen einfach noch bis zur Freischaltung zu warten, die ist für O2 aber doch schon längst geschehen.

Habe in den FAQ`s gelesen, dass R1A für T-Mobile Geräte immer noch die aktuellste ist. Dass O2 mir da ein T-Mobile Gerät untergejubelt hat ist doch aber ausgeschloßen, oder? Es ist ja O2 gebrandet. Diese Vermutung konnte der nette Mann vom servise-point aber auch nicht ausschließen. Das lässt mich ein wenig grübeln.

Habe dann noch gefragt ob sie mir nich trotzdem die R1J draufspielen könnten.
    Er meinte eigentlich dürften sie das nicht, weil nur nach der ident-nummer des Handys gearbeitet wird. Man könnte es aber wohl machen.

Bin nach der ganzen Geschichte echt sprachlos und sie scheint wohl noch nicht zu Ende zu sein.
    Will auf jeden Fall die neue software. Werde wohl aber erst noch mal ein Selbstupdate von einem anderen Rechner versuchen bevor ich nochmal unendliche Wege zum nächsten service-point fahre.

Falls das klappen sollte kann man echt nichts mehr dazu sagen. Wollte auch erst SE oder O2 in der Sache kontaktieren und fragen iwe es zu sowas kommen kann. Aber bis da eine antwort kommt kann schonmal ne Woche vergehen und so lang wollte ich nicht warten.

Hoffe es kann jemand etwas zu dieser Story sagen. Vielleicht ein paar Hintergrüne zu diesem Identitäts-Code.

Werde hier noch verrückt.

MfG
    pleuron

Habs erneut mehrmal versucht, bei mir auf dem Rechner und bei nem Kumpel.
    Immer noch kein Erfolg. Werde es jetzt sein lassen und die Tage einen service-point aufsuchen.
    Hab aber trotzdem noch eine Frage:
    Wird bei einem update irgendwas an den Einstellungen bzw an den Daten auf dem memory-stick geändert bzw zurückgestellt?
    Will mein Handy nämlich nich mehrmals komplett einrichten.

MfG
    pleuron

Tach zusammen,
    möchte hier jetzt kein übersteigertes Aggressionspotenzial bei anderen usern entfachen oder "such doch" Kommentare provozieren, aber bin wirklich am Rande der Verzweiflung.
    Wie das Update funktioniert ist mir klar, alles tiptop. Mein einziges Problem ist, dass ich den "Update Service USB driver" nicht installiert bekomme.
    Habe die pc suite drauf, java auch, firewall aus und sicherheitsstandarts runter.
    Wenn ich es dann so mache wie in der Anleitung ( c drücken und anschliessen)
    kommt dann auch ein Fenster mit flash driver etc, Handy geht ganz normal an.
    Ich gebe das Verzeichnis an in das ich den Treiber entpackt habe (sind nur 2 Dateien, hoffe das is richtig so) und alles läuft.
    Dann nachdem mir gesagt wird das alles fertig ist kommt direkt das gleiche Fenster wieder, alles geht von vorn los. Diesmal wird aber gesagt, dass die Treiber nicht installiert werden konnten. Habe auch unter Systemsteuerung und Hardware geguckt, da is das k750 zwar aufgelistet, die Treiber aber als nicht installiert dargestellt.
    Habe es dann trotzdem mal updaten versucht, aber es kam natürlich der Fehler, dass das kabel nich gefunden wurde......
    weiss echt nicht mehr weiter.
    Auf der SE Seite ibts auch das hier: "Sony Ericsson 750 USB drivers"
    Muss das auch installiert sein? Wobei hab es auch erst installiert gehabt und lief genauso.
    Hoffe es kann mir jemand ohne sich angegriffen zu fühlen helfen ;)

MfG
    pleuron

Oha, also im Prinzip gleicher Verlauf wie bei mir.
    Mal schaun ob sich noch mehr Leute mit selbigem Phänomen melden.
    Probleme mit einem Update bei o2 darf es eigentlich nich geben. Haben hier ja etliche Leute auch schon gemacht.
    Wobei jetzt ist eigentlich nichts mehr unmöglich........
    Sag bitte bescheid falls du es heute noch geschafft hast.

MfG
    pleuron

Also noch ein Leidensgenosse.......
    Scheine somit kein Einzelfall zu sein.
    Finde das höhst merkwürdig, dass neuste Baureihen mit der ältesten Firmware ausgestattet werden.
    Mein zweites k750 war übrigens KW 23 und bereits mit R1J002 bestückt.
    Also entweder 2 mal Pech bei Underkill und mir, oder es wird nur noch mit R1A044 ausgeliefert, warum auch immer........

MfG
    pleuron