Hi,
komme gerade vom SP in Krefeld, wo ich mein erst einige Tage altes K750i letzte Woche zur Reparatur gegeben hatte. Grund: Ausfall von 90% der Tasten. Heute fuhr ich vorbei, um das Gerät abzuholen.
Ergebnis 1: Unrepariert von SE zurück, da angeblich irreparabler Wasser- bzw. Feuchtigkeitsschaden.
Ergebnis 2: Keine Gewährleistung nichts, Gerät kann ich in die Tonne werfen. :flop:
Klar, viele werden sich jetzt denken, dass ich da halt irgendwas mit dem Gerät angestellt haben muss, und natürlich kann ich nicht das Gegenteil im klassischen Sinne beweisen. Ich für mich weiss jedoch, dass ich das Gerät zu keiner Zeit irgendwo in einem Feuchtraum genutzt habe, das Gerät keinesfalls in den paar Tagen extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt habe etc.
Hier muss der Fehler irgendwo anders in der Lieferkette liegen und ich als Käufer bin nun der Gelackmeierte und kann/muss mir ein neues Gerät kaufen. Nach weniger als 2 Wochen!!!!!!!!
Ich arbeite beruflich in einem Bereich, in dem ich tagtäglich mit zahllosen Handys der verschiedensten Herstelller in Berührung komme und ich muss sagen, dass das K750i von den Features und vom Design mein ganz persönliches Handy-Highlight ist. Schliesslich war es nach 10 Jahren mein erstes Nicht-Nokia-Handy. Aber bei diesem offensichtlichen Hardware- oder Produktionsmangel, war das K750i nicht nur mein erstes, sondern auch gleichzeitig das letzte SonyEricsson Gerät. SonyEricsson? Nie wieder!!!
So, nun habe ich genug geflucht über SE. Abschliessend eine Frage hier in die Runde:
In diesem und anderen Foren las ich von K750i-Usern, die ebenfalls über den Ausfall der Tastatur bei ihren Geräten berichteten. Mich würde sehr interessieren, ob all diese User die "Diagnose" Wasser-/Feuchtigkeitsschaden genannt bekommen haben und ihr Gerät nun ebenfalls in die Tonne werfen sollen.
Danke & Gruß
CCLSC