Beiträge von CCLSC

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
      CCLSC:


    Ich wiederhole meine Frage: Warum gehst Du mit dem Gerät nicht zum Verkäufer? :confused:


    Ich dachte, ich hätte das oben schon zum Ausdruck gebracht....


    Also, ich habe den Verkäufer eben schon schriftlich informiert, nur gehe ich davon aus, dass im Falle des beschriebenen Schadens, nicht der Verkäufer wird beweisen müssen, dass der Schaden beim Verkauf noch nicht vorhanden war, sondern im konkreten Fall ich nachweisen werden muss, dass der Schaden nicht durch mich und eine unsachgemäße Nutzung des Gerätes entstanden ist. Nur wie soll ich das beweisen?


    Aber ok, ich bin ja auch kein Volljurist...... vielleicht sieht die Gesetzeslage ja doch besser aus, als ich im Moment erkennen kann.


    CCLSC

    Nun, im SP hat man mir ja auch Bilder von der Platine gezeigt, die beim Reparaturversuch wohl gemacht wurden.


    Wenn man mir nun sagt, dass das, was man da erkennen kann, ein unverkennbarer Wasser- oder Feuchtigkeitsschaden ist, dann gehe ich davon aus, dass es sich hierbei auch um einen solchen handelt. Für mich wird es jedoch nahezu unmöglich sein zu beweisen, dass nicht ICH der Verursacher des Schadens war.


    Ich habe jetzt in all den Jahren, in denen ich ja nun auch zuletzt beruflich mit Handys zu tun habe, so etwas noch nie erlebt und was mich einfach so zutiefst frustriert ist, dass es a) natürlich ein ganz neues Gerät war und b) dass ich als Kunde in diesem Fall absolut ohne Chance auf Gewährleistung bin, da eine Beweisführung in meinem Sinne (s.o.) unmöglich ist.


    :-(


    CCLSC

    Du, ich hege überhaupt keinen Zweifel an der Integrität der Leute bei Ignition. Überhaupt nicht! Ich glaube, dass das ein hervorragender SP ist!


    Für mich persönlich stellt es sich halt jetzt nur so dar, dass ich mich schuldlos sehe und von SonyEriccson mit einem wertlosen K750i im Regen stehen gelassen werde. Und das finde ich zum ko**en! Sorry!


    CCLSC

    Hi,


    komme gerade vom SP in Krefeld, wo ich mein erst einige Tage altes K750i letzte Woche zur Reparatur gegeben hatte. Grund: Ausfall von 90% der Tasten. Heute fuhr ich vorbei, um das Gerät abzuholen.


    Ergebnis 1: Unrepariert von SE zurück, da angeblich irreparabler Wasser- bzw. Feuchtigkeitsschaden.


    Ergebnis 2: Keine Gewährleistung nichts, Gerät kann ich in die Tonne werfen. :flop:


    Klar, viele werden sich jetzt denken, dass ich da halt irgendwas mit dem Gerät angestellt haben muss, und natürlich kann ich nicht das Gegenteil im klassischen Sinne beweisen. Ich für mich weiss jedoch, dass ich das Gerät zu keiner Zeit irgendwo in einem Feuchtraum genutzt habe, das Gerät keinesfalls in den paar Tagen extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt habe etc.


    Hier muss der Fehler irgendwo anders in der Lieferkette liegen und ich als Käufer bin nun der Gelackmeierte und kann/muss mir ein neues Gerät kaufen. Nach weniger als 2 Wochen!!!!!!!!


    Ich arbeite beruflich in einem Bereich, in dem ich tagtäglich mit zahllosen Handys der verschiedensten Herstelller in Berührung komme und ich muss sagen, dass das K750i von den Features und vom Design mein ganz persönliches Handy-Highlight ist. Schliesslich war es nach 10 Jahren mein erstes Nicht-Nokia-Handy. :-) Aber bei diesem offensichtlichen Hardware- oder Produktionsmangel, war das K750i nicht nur mein erstes, sondern auch gleichzeitig das letzte SonyEricsson Gerät. SonyEricsson? Nie wieder!!!


    So, nun habe ich genug geflucht über SE. Abschliessend eine Frage hier in die Runde:


    In diesem und anderen Foren las ich von K750i-Usern, die ebenfalls über den Ausfall der Tastatur bei ihren Geräten berichteten. Mich würde sehr interessieren, ob all diese User die "Diagnose" Wasser-/Feuchtigkeitsschaden genannt bekommen haben und ihr Gerät nun ebenfalls in die Tonne werfen sollen.


    Danke & Gruß


    CCLSC

    Es werden anscheinend immer mehr, die dieses Problem haben.


    Bei mir fielen auch fast alle Tasten aus, nur die Zahlen 7-9 funktionierten noch. Bin in Krefeld Anfang der Woche zum SP und die haben es einschicken müssen. Hoffe, es kommt bald wieder zurück.


    Aber schon frustrierend, dass ein neues Gerät so schnel den Geist aufgibt und der Defekt offenbar kein Einzelfall ist. Da hat SE (meiner Meinung nach) ne mächtige Sch***e gebaut. Grummel.


    Aber ich bleibe dabei: von Design und Features her das beste Gerät am Markt.


    CCLSC

    Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    So ganz nebenbei, 2 Wochen später kommt ja schon die weisse raus, wer will da noch ne schwarze...? ;)



    Ruben :cool:


    Naja, degustibus non est disputandum. Geschmacksfragen muss jeder für sich entscheiden. Für mich käme die weisse jedenfalls nicht in Frage. Finde ich persönlich hässlich ohne Ende.


    Aber gut ist es doch, dass es überhaupt Alternativen gibt. Soll doch jeder für sich sein Lieblingsteil bestellen können.


    CCLSC

    Ich habe die PSP jetzt auch schon einige Monate im Einsatz und bin immer noch ganz begeistert davon. Arbeite seit fast 8 Jahren in der Games-Industrie und für mich ist die PSP das absolute Highlight in all diesen Jahren.


    Aber ne Vorbestellaktion ist m.E. wirklich Quatsch. Das freut nur SCED und den Händler und beraubt dem Kaufinteressenten jeglicher Flexibilität. Würd ich nicht machen.


    CCLSC

    Krass! Habe gerade in anderen Foren gelesen, dass der Ausfall der Tastatur -wie bei mir- auch bei etlichen anderen K750i-Usern aufgetreten ist, also mein Problem alles andere als ein Einzelfall ist.


    Man, man, man, da kauft man sich zum ersten Male ein SE, lobt es zunächst in den Himmel und dann scheint die Hardware so schrottig zu sein. :flop:


    CCLSC