Beiträge von CCLSC

Hallo,

habe mal eine Frage in die Experten-Runde, da ich erstmalig über einen Provider einen Vertrag abschließen möchte.

Habe heute per Email die Vertragsunterlagen von Mobile4You erhalten. Ist das in Deutschland mitlerweile immer so und damit üblich, dass in der hier 3seitigen "Bestätigung für den Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag" an keiner Stelle die Preiskonditionen festgehalten werden? Ich soll nur unterschreiben, AGBs und Preisliste ausgehändigt bekommen und diese zur Kenntnis genommen zu haben. Habe ich nicht und nun kann ich natürlich bei TMO auf deren Webseite gehen, finde da dann aber natürlich nix von den in meinem Wunschtarif von Mobile4You angebotenen Leistungen wie 6 x € 10,-- Rabatt, Auszahlungshöhe etc. Werden diese Leistungen des Providers nie schriftlich fixiert und damit Bestandteil eines zweiten Vertrages (neben dem mit T-Mobile abgeschlossenen Vertrag)?

Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um ein explizit gegenüber Tele Planet gehegtes Misstrauen sondern eher meine grundsätzliche Vorsicht, wenn es um Vertragsangelegenheiten geht.

Würde mich über Euer Feedback und Eure Erfahrungen freuen! Danke Euch!

CCLSC

Hallo,

ich lebe in UK, bin aber regelmäßig an den Wochenenden in Deutschland unterwegs. Daher suche ich derzeit einen SIM-only Tarif für mich, damit ich nicht immer die dann doch etwas "unkontrollierbaren" Roamingkosten habe.

Mein idealer Smartphone-/SIM-only Tarif inkludiert:

- 200 oder 500 MB Internet
    - Flat WLAN Hotspot (der Telekom) (bin oft auf der ICE-Strecke Ruhrgebiet - Frankfurt unterwegs)
    - Festnetz flat (oder alternativ 100+ Minuten in alle Netze)

SMS ist de facto egal. Nehme zwar gerne 20+ Emails, brauche aber keine großen SMS-Pakete.

Ich hatte schon gedacht, mit Talkline Telekom Talk Special - 10,99 € mtl. den idealen Tarif gefunden zu haben, aber neben der netzinternen Flat (D1) gibt es zusätzlich "nur" noch als Wahl-Flat eine Flat in eines der anderen Mobilfunknetze, nicht aber ins Festnetz. Bis dato ist es aber der o.g. 10,99 das Beste, was ich gefunden habe.

Kann mir jemand zeigen, ob es meinen "Wunsch-Tarif" gibt und -wenn ja- wo es diesen derzeit am günstigsten gibt? Würde mich wirklich über Hilfestellungen sehr freuen! Danke Euch!

Gruß

CCLSC

PS: Puh, habe gerade so viel Negatives über Talkline gelesen, dass da einem ja Angst und Bange wird. Sind die wirklich so schlecht? Man liest ja nur Begriffe wie "Abzocker", "Betrüger" etc. Schwitz! Dann doch besser nicht den Talkline Telekom Talk Special, wenn ich das so alles lese.... :-(

Zitat

Begreift doch endlich das die Mißmacher unter den TT´lern, nicht die Mehrheit im Forum darstellen!!!

Ich würde es nicht als Mißmacherei bezeichnen, wenn User hier ihre persönlichen Negativerfahrungen schildern. Es gibt (begründete) Negativmeinungen halt genau so, wie es jene gibt, die mit verklärtem Blick und rosa-roter Brille das Gerät XYZ über den Klee loben. Also, was solls?

Aber natürlich auch von mir in die Runde: stressfreies Wochenende.

CCLSC

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
      mYstik:

Nun male mal nicht den Teufel an die Wand! ;)

Man kann im Nokia auch einen Thread über die Feuchtigkeitsempfindlichkeit eines 6230 starten.Wahrscheinlich wären da auch einige User,die vieles dem Hersteller anlasten würden? ;)

Ja, ich bin zwar Threadersteller und selbstverständlich mehr als gefrustet, enttäuscht und total stinkig, dass mein allererstes SE nach wenigen Tages des ganz normalen Gebrauches einen Totalschaden hat, aber dennoch muss ich sagen, dass wenn jemand anderes von seinem Killererlebnis mit dem K750i berichtet hätte, ich mich vom Kauf nicht hätte abhalten lassen.

Wie ich ja auch eingangs im ersten Posting schrieb: das K750i ist von der Featureliste als auch dem Design her für mich die Nummer 1 am Markt. Nur aufgrund der jetzt gemachten Erfahrung kommt für mich ganz persönlich halt ein SonyEricsson nie wieder in Frage. Naja, ok, wenn wir in der Firma mal wieder ein paar rumfliegen haben, die nicht mehr benötigt werden oder so. :D Aber privat kaufen werde ich mir halt keines mehr.

Aber noch einmal: Fakt ist, all dies ist ausschliesslich basierend auf meinen persönlichen Negativerfahrungen mit SE. Verallgemeinern sollte man das so pauschal nicht und folglich solltest du dir die Lust auf das K750i nicht verderben lassen. Denn wenn es läuft (und das sollte trotz allem die Regel sein), dann ist es wahrlich ein Top-Gerät und verdienter Testsieger.

CCLSC

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Zu geil :D (Sorry der musste einfach sein, weil die Zeitschrift sagt ja alles :p )
    Mein K750 hat auch noch nie Probleme gemacht, obwohl ich es ungefähr so wie ArtIst.Max benutze ;)

Komm, jetzt bitte keine Diskussionsrunde über die "Connect" als Medium. Und was die Behandlung des Gerätes durch dich betrifft, was nützt es? Ich habe meine zahlreichen Nokias mit Sicherheit extremen Bedingungen ausgesetzt, ohne dass irgendeines der Geräte Aussetzer gehabt hätte, geschweige denn einen Totalschaden. Während dessen hatte ich das K750i in den ersten Tagen dagegen eher wie ein rohes Ei behandelt, so sorgsam. :) Aber was heißt das schon für das konkrete hier im Thread behandelte Thema? Nix!

CCLSC

Man, hatte gestern bei der Erstellung des Threads nicht damit gerechnet, dass dieser in weniger als 24 Stunden über 2.400 Hits und mehr als 50 Antworten haben würde.

Aber eines will ich zu dem einen oder anderen hier abgegebenen Beispiel zum Thema Ursachen von Feuchtigkeitsschäden ergänzen: Wenn man wirklich schon beim Betreten eines vollbesetzten Busses oder ähnlichem Angst um sein in der Tasche befindliches Handy haben muss, dann "Gute Nacht". Ne, also wirklich..........

Ich bleibe dabei, irgendwo hat zumindest ein Teil der Produktion einen Fehler (gehabt), der diese Schadensart "begünstigt". Anderes vermag ich mir persönlich kaum noch vorzustellen, da ich persönlich weiss, wie sorgfältig ich mit dem Gerät umgegangen bin und -entscheidend für mich- ich nicht der einzige sein soll, der durch unsachgemäße Nutzung diesen Defekt verursacht haben soll.

Ich habe auch mal die Redaktion der Connect kontaktiert. Vielleicht ist das ja etwas, womit man sich auch dort inhaltlich einmal auseinandersetzen möchte. Ebenso habe ich SE direkt angeschrieben und schaue mal, ob ich von Herstellerseite etwas höre.

In diesem Sinne.........

CCLSC

Nun, ich werde mal die Stellen mit Usern, die diese Totalausfälle im Netz kommunizieren sammeln und parallel neben dem Händler auch SE anschreiben.

Ggf. muss ich mal sehen, ob ich den Sachverhalt im Rahmen meiner bestehenden Rechtsschutzversicherung nicht vorab zumindest mal formal auf die bestehende Anspruchslage hin prüfen lasse.

Aber es bleibt für mich dabei, ein SonyEricsson kaufe ich nie wieder!

CCLSC

Krass!

Hätte nicht gedacht, dass hier im Forum schon nach ner guten Stunde alleine 3 K750-User mit angeblich durch unsachgemäße Nutzung entstandene Total-Schäden hier auftauchen würden. Das kombiniert mit den anderen Meldungen hierzu an anderen Stellen des Internets..........

Man sollte das sicherlich jetzt noch nicht als statistisch bedeutsam oder gar "Beweis" werten, aber für mich riecht es immer mehr danach, dass SonyEricsson hier am K750i ne massive Schwachstelle hat.

CCLSC