Hallo,
habe mal eine Frage in die Experten-Runde, da ich erstmalig über einen Provider einen Vertrag abschließen möchte.
Habe heute per Email die Vertragsunterlagen von Mobile4You erhalten. Ist das in Deutschland mitlerweile immer so und damit üblich, dass in der hier 3seitigen "Bestätigung für den Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag" an keiner Stelle die Preiskonditionen festgehalten werden? Ich soll nur unterschreiben, AGBs und Preisliste ausgehändigt bekommen und diese zur Kenntnis genommen zu haben. Habe ich nicht und nun kann ich natürlich bei TMO auf deren Webseite gehen, finde da dann aber natürlich nix von den in meinem Wunschtarif von Mobile4You angebotenen Leistungen wie 6 x € 10,-- Rabatt, Auszahlungshöhe etc. Werden diese Leistungen des Providers nie schriftlich fixiert und damit Bestandteil eines zweiten Vertrages (neben dem mit T-Mobile abgeschlossenen Vertrag)?
Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um ein explizit gegenüber Tele Planet gehegtes Misstrauen sondern eher meine grundsätzliche Vorsicht, wenn es um Vertragsangelegenheiten geht.
Würde mich über Euer Feedback und Eure Erfahrungen freuen! Danke Euch!
CCLSC