Beiträge von Doener3000

Hallo zusammen,

ein Freund von mir wohnt und arbeitet nahe der niederländischen Grenze. Er hat einen BASE-Vertrag + die Online Flat und ist damit immer unterwegs online.
    Jetzt ist es passiert, dass er auch mal im BASE NL Netz eingeloggt war, sich das Handy über den üblichen deutschen APN ins Netz eingeloggt hat und er 700€ Rechnung hat.

Hier im Forum gabs bestimmt schonmal Infos dazu, ich finde sie leider nicht. Kann man hier was machen? Oder ist man als User machtlos solche Rechnungen anzufechten? Ich wußte z.B. garnicht, dass sich ein Fon ohne Weiteres aus dem Ausland in einem deutschen APN einloggen kann.

Vielen Dank im Voraus!!

LG,Döner

Halli Hallo,

ich hab das N70 mit einem neuen 5er gekoppelt. Das hat auch alles einwandfrei geklappt, allerdings hab ich bislang das Problem, dass im BMW Menü das Adressbuch nicht angezeigt wird. Also irgendwas stimmt da nocht nicht ganz. Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch nicht soviel Zeit gehabt habe mich damit zu beschäftigen.

Cheers,
    Denis

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an die Mac-Nutzer unter euch. Wie übertragt ihr Daten zwischen Mac und N70? Ich meine jetzt nicht syncen, sondern z.B. wenn ihr Musik oder einen Film an das N70 laden wollt oder Bilder vom Handy nach iPhoto.
    Mich würden einfach mal die verschiedenen Lösungen interessieren weil ich einfach noch nicht so damit klarkommen.

Cheers,
    Döner

Hallo zusammen,

ich war heute bei einem Nokia Händler und hab mein N70 auf Firmware 5.0609 updaten lassen. Seitdem funktioniert die Verbindung mit iSync nicht mehr. Hilfe!!!

Vorher lief alles einwandfrei. Ich hab mir den iSync Patch geholt und gestern noch auf OSX 10.4.6 upgedated. Es lief alles glatt.
    Mein N70 hat der Mac auch per BT gefunden und problemlos eingerichtet, auch in iSync eingebunden. Wenn ich jetzt allerdings synchronisieren will stellt er einfach keine Verbindung zum N70 her. Er bleibt ewig am Verbindungsaufbau hängen.
    Das N70 ist sichtbar und ich habs auch schonmal wieder aus iSync entfernt und neu gelistet. Als ich das N70 das erste mal gesynct habe, hatte iSync auch eine Erweiterung auf dem Handy installiert. Jetzt nicht mehr.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!! :confused:

Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen,

es tut mir Leid falls ich das richtige Forum für dieses Thema verpasst habe. Ich dachte "Nokia" passt am ehesten zu diesem Thread, da die eben viele S60's haben und meine Fragen zu diesem Thema beim Benutzen des N70 aufgetaucht sind.

1. Wie kriegt man vorinstallierte Programme, wie Tutorials oder bei E+ die "E+ Dienste" gelöscht?

2. Lässt sich das OS generell "entschlacken" (überflüssige Tasks deactivieren) oder tunen?

3. Welche Prozesse die (ohne zusätzliche Software natürlich) in FExplorer gezeigt werden sind wofür? Ich hab da inzwischen 82 gelistet, u.a. einen "Autolock". Hört sich nach automatischer Tastensperre an, aber hab das N70 das überhaupt?

4. Ist es egal wieviele Programme man installiert hat oder kriegt das System später nen Kollaps?

5. Bringt ein Zurücksetzen viel? Ist das wie ein Format am PC?

Ich hoffe die Symbian-Experten unter euch erbarmen sich. Falls es schon ein S60 FAQ gibt bitte ich vielmals um Entschuldigung!
    Ich bin eben recht neu mit dem OS und finde das alles ein wenig unübersichtlich und verwirrend weil ich die übliche PC oder Mac Ordnung von Dateien usw. gewohnt bin.

Cheers,
    Döner