Beiträge von spleen

aake23e : leider ist das nen fehler, der angeblich schon bei anderen nokia series 60 handys vorgekommen ist.

Adrastos : der sound ist sicherlich im ROM = read only memory. da ist nix mit löschen ;) wollte so ja auch den doofen starsound beim einschalten löschen

maddsch : das ist echt ma ne idee- zu einfach um vorher drauf gekommen zu sein!
    allerdings ist das sicher schon nen kleines stück programmierung...

ich bete schon jeden abend vorm pennen das nokia zumindest ne ein/ausschalt funktion für den warnton installiert...

Servus!

2 Fragen rund um Symbian Series 60:

Hat jemand das Programm Image Fun (vom Siemens SX1) oder was vergleichbares? Am besten Freeware ;) Die Fun Cam von Nokia ist nicht so der Bringer.

Ist es möglich den MP3 codec vom SX1 auf ein Nokia zu spielen? das 3230 z.B.? Weil auf dem SX1 MP3s in Stereo abspielwar sind. Denke die Mono Beschränkung beim Nokia liegt am codec.

Hat jemand ne Idee?

Grüzle

spleen

HA! Noch ne geile Sache!

Wenn man auf Profilplatz 2 (war bei mir anfangs "Lautlos") ein Profil mit Vibra anlegt, dann ist der SMS Ton LAUTLOS + keine Vibra!
    Anrufton ist normal Sound + Vibra...

Wenn man einen anderen Slot nimmt alles kein Problem - nur halt Lautlos + Vibra (wie oben angesprochen) ist ein Problem...
    son schietkrams :(

und ma ne idee - könnte man nicht den MP3 codec vom SX1 (auch symbian series60) kopieren und benutzen? ders nämlich stereo. bei playern wie oggplayer kann man nämlich den codec auswählen

hallo,

musste heute leider einen weiteren Fehler feststellen :(

wenn man sich ein profil "Vibration" anlegt in dem alles auf lautlos ist nur halt vibra an, dann funktioniert es zwar mit anrufen aber nicht bei mitteilungen!

wenn man die rufttonart auf "rufton" lässt, dann würde es mit trickserei klappen (lautloses midi oder so), aber man hat dann wieder diesen warnton bevor die vibration losgeht!

sehr ätzend!

vielleicht hat ja jemand ne idee...

und hat jemand ne idee wie man den startsound vom nokia wegbekommt?
    leider ist die datei die festlegt welche datei er spielen soll im ROM. sonst hätt ich die umgteschrieben oder ne leere midi file umbenannt :(

Zitat

Ja das weiss ich schon, aber dann müsste ja (theoretisch) jedes Programm, z.b. von Aikon.ch, das auf den 6600 läuft, auch auf dem 3230 laufen?

so siehts aus :)

naja hoffen wir mal das dein phone nachm NSC besuch wieder löppt.
    sag dann ma an, welche software version du bekommen hast!

Zitat

weisses Display, ab und zu kommt mal ein herzlich unnatürlich aussehendes Gestrichel ins Bild...naja, hoffe das wird bald repariert.

[...]

Noch eine Feststellung: Bei einem der 3 geglückten Startversuche bisher (von insgesamt sicher schon 30) habe ich auch meine 1GB-RS-MMC zum Laufen bekommen, zumindest hat er 980 MB angezeigt.

Schonmal versucht ohne die große Karte das Teil anzustellen? Kann ja sein das er nur 512mb mag oder es eh länger dauert. Bei mir dauerts auch locker 30-40sek bis nach dem weissen schirm + "komische striche" alles löppt.

Zitat

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass ich jetzt ZWEI Jahre kostenlose Software-Updates machen lassen kann, statt wie bisher, ein Jahr?

ja das ist neues EU recht

Zitat

Wo genau ist der Unterschied zwischen der Software des 6600 und der des 3230?

Beides sind Series60 Symbian phones. Daher sollte da nicht groß nen Unterschied sein. mehr hier:
    [URL=http://forum.nokia.com/main/0,,018-2209,00.html?model=6600]6600[/URL]
    [URL=http://forum.nokia.com/main/0,,018-2635,00.html?model=3230]3230[/URL]

Zitat

Und, ganz wichtig: Wie bekomme ich Kontakte, Kalendereinträge, usw am leichtesten vom 6600 aufs 3230? Beim 6670 war noch dieses Programm zur Datenübertragung dabei, beim 3230 nicht.

Also am einfachsten ist outlook installieren von nem office paket - dann syncronisieren und wieder aufs neue phone aufspielen (so gings bei mir von samsung auf nokia auch wunderbar).
    ansonsten gibts auch andere tools, als die nokia software (davon gehe ich mal aus das du die hast - ansonsten hier)

Ansonsten versuch mal eins dieser programme:
    Contact Transfer
    Backup Contacts

Viel Spass mit dem Phone!

Servus!

Ich habe das 3230 nun seit ner Woche und bin davon echt begeistert.
    Ok - Staub und MP3 sind schon nervig - aber Symbian für den Preis ist schon hammer finde ich!

wie schonmal erwähnt ist die neuste FW Version die 3.0510.0er, welche den Warnton Bug nicht behebt :/
    Bin gerade dabei diverse NSC zu kontaktieren.

Ich wollte eigentlich mal fragen ob irgendwer hier ein paar nette infos hat zur Programmierung von eigenen Anwendungen/Treibern/Codecs? Einfach mal ne Einsteigerseite oder sowas. Bin recht bewandert mit dem Programmieren und würde mich gerne am eigenen mp3 codec versuchen, bzw irgendwie rausfinden warum es nur mono gibt ;)

also falls es irgendwelche entwicklerseiten oder so gibt - man her damit :)

auch sollte es kein ding sein die FW selber umzuschreiben das der warnton nicht mehr erklingt, aber ich glaube das ist dann sone garantiefrage ;)

da ichs geil finde, dass fast jedes gemisste feature irgendwie über freeware programme zu installieren ist hab ich hier noch ne kleine liste von netten programmen die ich bei mir installiert habe:

- SMScounter
    - SmartMovie
    - OGGplay
    - Putty
    - FEexplorer
    - CabirFix
    - TaskSpy
    - AgileMessanger
    - FSCaller
    - JLock

Spiele:

- Triz
    - Meltdown
    - Backgamon
    - Dame
    - Pacman
    - FloSnowboard

grüzle

spleen

update: diverse NSC in der nähe haben keine software updates vorliegen. nicht mal die version, die ich selber habe. nur die ganz alte. alle haben gesagt bei nokia anzufragen zwecks wrton problem und sich dann wieder bei mir zu melden. sobald ich was dazu weiss melde ich mich hier :)

nochn update:
    hab nu ne antwort von nokia bezüglich dem warnton: "Dies ist beim Nokia 3230 normal. Damit wird vermieden, daß zu laute Klingeltöne das Gehör des Angerufenen zerstören. Deshalb erst Warnton, dann richtiger Klingelton."

p.s. hab schon infos zur programmierung.