Beiträge von spleen

Zitat

Unter Einstellungen => Algemein => Benutzung kannst du die gesendeten und empfangenen Daten ablesen.

Ja aber nur im normalen Surfverhalten ohne im Hinterkopf zu haben, dass ich richtig blechen muss ;-)

Aber ich merke schon, dass es schwer ist darüber eine generelle Aussage zu treffen. Früher mit meinem Nokia N73 mit ICQ und Mails (wo nur Titel abgerufen werden) lag ich bei einer Woche Urlaub bei <5€ Mehrkosten.
    Ich denke, wenn man sich zurückhält wird das auch im Rahmen bleiben...

Ja die Kosten kenn ich ja - Problem ist nur, dass ich kein Plan habe wieviel Traffic sowas erzeugt, so dass ich das schlecht gegenrechnen kann.

Daher auch Erfahrungsberichte.

Die Idee mit dem WLAN ist natürlich TOP!

Hallo,

ich möchte demnächst meinen Urlaub nach Österreich antreten und frage mich, ob jemand mit dem iPhone Erfahrungen gesammelt hat was die Roamingkosten angeht.
    Ich hatte nicht vor das Daten-Roaming anzustellen, um permanent online zu sein.
    Lediglich mal Mails abrufen und SMS über den AppSender verschicken (App für Webversand von SMS).

Ich besitze einen alten Complete M Tarif und hab das iPhone 3G.

Danke für allerlei Tipps und Erfahrungen.

Gruß

spleen

hmm leider musste ich gerade feststellen, dass AIM zwar noch immer nicht geht - dafür aber IM+.

Benutzen die ein anderes Protokoll/Server?

EDIT: Ah nachm reinstall gehts wieder... mal schauen wie lange...

Jupp denk ich auch mal - per Wlan gehts auch nicht.

Dann kann ich ja meine Aufregung wieder runterschrauben das tmobile da was geändert hat ;-)
    Wobei meebo auch sehr geil ist fürs iphone...