Beiträge von FrankD50

    Ich war ja in Polen betroffen und hatte drei Daypacks trotz deaktiviertem Datenroaming auf der Rechnung. Bis heute hat Drillisch auf keine meiner Mails eine kompetente Antwort liefern können. Und unser Telefon-Treff Mitglied schreibt leider nicht, was Drillisch ihm geschrieben hat.


    Vor zwei Wochen war ich meinem BQ M5 in der Schwyz. Am Flughafen Zürich bei dektiviertem Datenroaming bei Sunrise LTE eingebucht. Schnell dann das 4G Band deaktiviert und was soll ich sagen: 10 Kb Datentraffic auf meinen Monatsrechnung...
    :mad: :rolleyes: Anschließend sind keine weiteren Kosten angefallen.


    Langsam nervt mich die Bude. Diese Probleme habe ich weder bei o2 direkt noch bei der Telekom gehabt. Wenn ich absichtlich Datenroaming aktiviere, bin ich mir der Kosten bewusst. Aber wenn ich es deaktiviere, dann erwarte ich auch, daß mir keinerlei Kosten entstehen. Trotz dem Jahr 2016 fühle ich wie in der Steinzeit. Kostensicherheit sieht anders aus... :flop:

    xelavator


    Wenn ich mir das mittlere Bild ansehe, entdecke ich zwei dunkelgraue Kästen in Bodennähe links neben dem o2-typischen Technikschrank. Bei mir in der Gegend sind zwei LTE Masten, einer von o2, der andere war E-Plus. Der o2 Standort weist diese kleinen Racks schon eine Weile auf. Der E-Plus Standort hat vorvergangene Woche neue Antennen und identische Racks mit LTE800-Beschriftung erhalten. GSM und UMTS Technik sind nicht getauscht worden. LTE geht dann zum 28.09. hier on-air.


    Konntest Du bei Deinem Fototermin an der Station ähnliche Schilder an den Racks erkennen?

    Zitat

    Original geschrieben von sigi43
    ich ahbe mich einfach auf den artikel bei Teltarif bezogen.


    Dann bekann ich die Zusage, hab aber die nächste abrechnung noch nicht.
    http://www.teltarif.de/lte-roa…s-problem/news/63733.html


    In zwei Mails an Drillisch habe ich mich auf den Artikel bezogen und auch weitere Fragen gestellt, warum bei den anderen sechs Auslandsaufenthalten keine Datenvolumen in Höhe von 1kb zur Abrechnung kam.
    Die bei Drillisch halten es nicht für nötig, auf diese Fragen zu reagieren und schreiben ihre Textbausteine als Antwort, mehr nicht.


    Daher wäre der Wortlaut aus der Antwortmail toll, sigi43. :top:

    Hallo zusammen,


    auch bei mir ist nun in Polen das ominöse 1kb Datenvolumen an drei Abenden abgebucht worden, mit der Folge von drei Daypacks.


    Das iPhone 5S war im polnischen Orange LTE Netz eingebucht und Datenroaming war deaktiviert.


    Von den winSIM Mitarbeitern gab es zweimal dieselben dreisten Ratschläge und auch der Hinweis auf die winSIM Sprecheraussage wurde ignoriert. Auch eine Erklärung, warum andere Auslandsaufenthalte nicht berechnet wurden, bekam ich nicht.


    Für mich klingt das nach einem iPhone Problem in Kombination mit LTE Netzen, denn ich war sechsmal im EU-Ausland inkl. Schweiz mit einem Androidhandy in LTE Netzen unterwegs und es folgte keine Berechnung des Packs.
    Das iPhone 5S war mit der winSIM Karte anschließend auch in Japan, Hongkong und Neuseeland. Es erfolgte keine Berechnung, da wohl kein LTE Roamingabkommen vorhanden ist. Es war immer nur Datenroaming deaktiviert.


    Hat jemand von Euch die Kosten zurückbekommen?


    Es geht mir wie dem Threadersteller hier nicht um die angefallenen Beträge sondern dass eine Option im Smartphone vorhanden ist, die Datenroaming unterbindet, somit auch funktionieren muss bzw Drillisch einen Fehler einräumt, aber nicht eingesteht.


    Was kann ich machen, damit nicht wieder ein Daypack gebucht wird bzw. höhere Kosten im Nicht-EU Ausland anfallen? Datenverkehr komplett aktivieren?


    :confused:


    Paparazzi: Welches iOS war auf Deinem Apfel, als Du im EU-Ausland warst?


    Herzlichen Dank für Deine Hilfe. :)

    Hallo Bielefelderaner,


    vielen Dank für Deinen Support hier im Forum.


    Kannst Du mal bitte schauen, ob und wann diese Stationen LTE bekommen?


    Niederstraße 44, 16548 Glienicke
    Schönfließer Str. 43, 16548 Glienicke
    Neubrücker STr. 31, 13465 Berlin


    Danke Dir. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Konnte jetzt ein nagelneues Urlaubspaket ergattern und aktivieren. IP+ zu buchen ist nicht möglich, wie lange ist es her dass jemand hier positiv berichtet hat, dass man nach Ablauf des Urlaubspakets IP+ wieder möglich ist?


    Aktiviert wurde eines Anfang August 2015 und mit Ablaufen der Urlaubsoption tauchte 30 Tage danach das IP+ auf. Also geduldig warten oder die Hotline bitten, das Urlaubspaket vorab zu beenden.

    82467 Garmisch-Partenkirchen und Umgebung
    o2 zu E-Plus funktioniert, aber o2 SIM verharrt in E-Plus 3G; o2 bietet neben E-Plus jetzt auch LTE
    E-Plus zu o2 funktioniert


    82481 Mittenwald
    o2 zu E-Plus nicht möglich, da kein grünes 3G vorhanden; o2 bietet LTE in Mittenwald und Krün
    E-Plus nutzt o2 3G in Mittenwald