Beiträge von quadraspeed

Problem gelöst mit WLAN - und noch eine Frage ;-)

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Hm, nochmals zu 1.

System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> "Dein Zugangspunkt" oder wie auch immer: draufklicken und dann in die Optionen mit dem linken Softkey. Dort erweiterte Einstellungen anwählen und dort die IPv4-Einstellungen. Dort kann man DNS-Adresse etc. eingeben.

Meinst du das?

DAS WARS! Ich dank dir! Ich hab ums verrecken nach dieser Einstellung gesucht - jetzt klappts ohne Probleme mit dem surfen :top:

jetzt habe ich noch eine Frage ;)

Wenn ich eine SMS erhalte höre ich nur das SMS Signal und dann ist sofort das Briefsymbol oben in der Leiste.

Bei meinem N73 habe ich den Ton gehört und es wurde unten so ein Hinweis eingeblendet - Nachricht jetzt lesen?

Gibts das beim E65 nicht? Ich muss jedesmal über das Mitteilungsmenü in den Mitteilungseingang gehen :rolleyes:

WLAN (geht nicht 100%) & Telefonnummern

Ich habe jetzt versucht zu meinem Problem eine Lösung zu finden, wurde aber bislang nicht fündig. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1.WLAN

Ich habe es manuell eingerichtet, WPA2/PSK mit Schlüssel etc. - ich kann mich auch mit meinem WLAN verbinden - jedoch kann ich nicht surfen - es kommt die Fehlermeldung

" Gateway reagiert nicht"

So, ich habe ein FRITZ!Fon 7150 (Router, DSL-Modem, DECT, etc. ) - alle meine Geräte haben normalerweise eine feste IP - ich habe zwar DHCP aktiviert - aber das scheint nicht so zu funktionieren.

Nun meine frage - wo kann ich dem E65 sagen welchen Gateway (IP) und welchen DNS Server (IP) es benutzen soll? Das sollte mein Problem lösen.

Oder geht beim E65 nur reines DHCP ?

2. TELEFONNUMMERN

Ich habe sämtliche Kontakte von meinem Outlook importiert ( vorher waren diese auf einem N73 Music Edition ). D.h. alle Rufnummern sind auf dem E65.

Wenn nun jemand anruft ist die Chance das ich einen Namen angezeigt bekomme eher gering, es wird sowas wie +49160123456 angezeigt, wenn ich nun diese Rufnummer einem Kontakt hinzfüge ist diese z.B. schon vergeben. Wenn die Person mich danach noch einmal anruft - selbes Spiel - ich sehe nur die Nummer aber nicht den Namen der mit der Nummer in meinem Adressbuch steht?!?!

Hat jemand dasselbe Problem? Lösung?

3. Sprachmail konfigur. vom "Desktop" entfernen

Ich benutze keine Sprachmail, will ich nicht, brauch ich nicht - dennoch steht dieser blöde Hinweis auf dem "Desktop" - wie werde ich den los ?

SMS auf PC sichern?!

So, nachdem ich mich durch diesen sehr langen Thread "gekämpft" habe und ich in einem Thema noch immer "dumm" bin frage ich mal in die Runde.

Mein Vario macht schön brav alles was er soll, auch meinen eigenen SMS Ton habe ich nun von meinem Sony auf den Vario gebracht ( als .WAV einfach ins Windowsverzeichnis kopiert ) aber ein für mich sehr wichtiger Punkt -

WO/WIE kann ich meine SMS die ich auf dem Vario schreibe/erhalte auf den PC sichern? Gibt es eine Möglichkeit per Zusatzsoftware das ganze ebenfalls auf den PC zu synchen?

Schade das ActiveSync diese Möglichkeit nicht anbietet.

*an den Kopf klatsch* Natürlich hat sie das gemacht ;) Danke für den Hinweis, ich kenne das CF62 nicht darum kannte ich diese Option nicht. Aber dank deines Tipps hab ich mal die Bedienungsanleitung bei Siemens gesaugt und Sie per Telefon durchgeleitet. Tja und da war es, der Klingelton war dort hinterlegt :rolleyes::D

Damit ist der Fall erledigt.

Eine Bekannte von mir hat ein Problem mit Ihrem Siemens CF62, sie macht die Klappe vom Telefon auf und der Rufton springt an! Obwohl niemand anruft ?!? - Dann hilft nur noch Akku raus. Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen.

Was geht da ab?! Ist das ein bekanntes Problem?

Ich habe derzeit leider keine Ahnung was der Softwarestand des Telefons ist, da ich das Telefon nicht hier habe.