Beiträge von schalex

Bei E-Plus wird ja viel über die Zwangsmailbox gemeckert, aber sind denn die sogenannten "Komfortdienste" wie Anrufbenachrichtigung per SMS, wie sie T-Mobile oder O2 gerade eingeführt haben, genau die gleiche Abzocke des Anrufers, wenn das Handy des Angerufenen nicht im Netz ist?

Denn er muß ja - ob Mailbox oder Anrufbenachrichtigung - den Minutenpreis fürs Gespräch (Gespräch kann man es ja kaum nennen) zahlen, oder seh ich da was falsch?

Ich suche ein Handy, bei dem die Kamera geschützt ist. das K750i scheidet im Moment wegen des (noch zu hohen) Preises aus.

Ins Auge gefaßt hatte ich
    Nokia: 6230 oder 6230i (wie ist hier die Kamera geschützt?)
    Siemens: M65
    gibt es da noch weitere Empfehlungen oder Erfahrungen Eurerseits?

weiteres wichtiges Entscheidungskriterium ist für mich ein guter Akku.

ich poste mal meine Einstellungen.... kann jemand von Euch mal seine Einstellungen des Mail-Kontos posten, mit dem er auf seinem 6021 per Mailclient Mails verschickt?

POP3 funktioniert auf 6021... SMTP nicht (Verbindung wird aufgebaut und dann "Senden fehlgeschlagen")

auf anderem Handy funktioniert mit gleichem Mailkonto POP3 und SMTP

Beispiel simyo-handy.

Einstellungen - Konfigurationseinstellungen - Eigene Konfigurationseinstellungen -

SMTP-gesicherter Login: nein
    SMTP-Benutzername: Benutzername vom Mailkonto
    SMTP-Passwort: Passwort vom Mailkonto
    Postausgangsserver (SMTP): mail.efcstahl.de (POP3 und SMTP-Server sind bei diesem Mailanbieter identisch)
    Postausgangs-Port (SMTP): 25
    SMTP-Zugangspunkt
    ... Proxy: Deaktivieren
    ... Datenübertragung: GPRS
    ... Datenträgereinstellungen
    ... GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de
    ... Authentifizierungstyp: Normal
    ... Benutzername: eplus
    ... Passwort: gprs

WAS MACHE ICH FALSCH?

funktioniert bei Euch der SMTP-Mailversand im 6021-Mailclient?

bei mir bricht der Sendevorgang ab, Empfang funktioniert... bin mir auch sicher, daß die Servereinstellungen des E-Mail-Providers richtig sind.

Kann von Euch mal jemand die Einstellungen posten, mit denen es bei Euch im SMTP-mailversand via 6021 funktioniert?

habe ein 6021 und möchte über den Handy-E-Mail-Client Mails versenden.

GPRS-Verbindung steht und funktioniert (über simyo, APN: internet.eplus.de , Benutzername: eplus, Passwort: gprs)

POP3-Abruf (Mailempfang) funktioniert mit dem Mailclient, die Einstellungen des Mailempfangs sind mit den Mailausgangseinstellungen (SMTP) identisch.

Beim Sendeversuch via 6021-Mailclient wird die GPRS-Verbindung aufgebaut und dann erscheint ein Balken "Senden 0 von 1 Mails", der Balkenfortschritt bricht ab und es kommt die Meldung "Senden fehlgeschlagen"...

Kann mir jemand weiterhelfen?