Beiträge von Big-S

Ich hänge mich einfach mal mit meiner Frage dran:

Habe seit heute das T300 und möchte meine aufgenommenen Bilder per E-Mail verschicken. Frage: Welches "Datenkonto" verwende ich am besten und was kostet mich der Spaß? Vorgegeben sind "T-D1 GPRS", "T-D1-MMS-WAP" und "T-D1 Daten". Wo liegen die Unterschiede?

Gruß

Hallo!

Da bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht, möchte ich mir ein /// T300 mit Digi-Cam kaufen. Wichtig ist, ob und wie ich das Teil mit meinem Mac Synchronisieren kann (X Jaguar). Auch gut zu wissen wäre, wie ich aufgenommene Fotos auf meinen Mac kriege (Datenkabel? USB? Bluetooth?). Ist dies prinzipiell überhaupt möglich?

Gruss

Unter Mac OS 9 habe ich mit Mozilla die besten Erfahrungen gemacht! Läuft sehr schnell und stabil. Unter Mac OS X halte ich Chimera z. Zt. für den besten Browser. Die weiteren Kandidaten (OmniWeb, iCab etc.) sind unter Aqua meist zäh wie Sirup!

Mahlzeit!

Ich habe einen E+ Vertrag, der im Mai nächsten Jahres ausläuft. Jetzt stellt sich mir die Frage, ab wann bei E+ Vertragsverlängerungen möglich sind. Ich möchte mir nämlich das 6510 für einen Euro gönnen! Ist eine Verlängerung des Vetrages mit gleichzeitigem Kauf eines neuen subventionierten Handys bereits jetzt möglich?

Gruss

Hauptkriterium sollte das subjektive Empfinden sein ;)

Objektiv lässt sich sagen, dass vor allem auf eine gute Schwarzdarstellung (bei billigen TFTs wird Schwarz meistens dunkelgrau dargestellt) und einen geringen Nachzieheffekt geachtet werden soll (Reaktionszeit etwa 25ms). Ausserdem gibt es bei TFTs immer das Problem der defekten ("toten") Pixel. Deshalb besser im Laden kaufen und vorher prüfen! Je nach Preisklasse muss aber eine gewisse Anzahl defekter Pixel akzeptiert werden. Von dem Aldi-Angebot würde ich generell abraten, das Ding ist nicht preiswert sondern billig ;)

Gruss

Danke für die Tips, aber leider ist keines der Apps für Mac OS X :(

Scheint aber auch besser zu werden, habe gerade zum ersten mal mein Postfach gecheckt und nur 4 Spam-Mails bekommen *freu* ;)

Leider haben fast alle E-Mails einen anderen Betreff. Ich benutze auch schon ein Programm, um die Mails direkt vom Server löschen zu können, so verstopfen sie zumindest nicht meine HD. Aber das Problem ist, daß die Mails fast alle 3 Minuten eintreffen, somit wäre mein Server in ein paar Stunden dicht.

Es müsste eine Möglichkeit geben, Serverseitig den Empfang zu blockieren...

Bei Strato habe ich schon geguckt - leider erfolglos!

Guten Morgen!

Seit ca. 13 Uhr bin ich Opfer einer (offensichtlich gezielten) Spam-Attacke. Das ganze betrifft ausschließlich meinen geschäftlichen E-Mail-Account bei Strato. In der Zeit von 13-19 Uhr habe ich über 180 E-Mails (je ca. 45 kb) erhalten. Von 19-23 Uhr waren es ca. 50, und von 23-24 Uhr nochmal ca. 25. Alle E-Mails haben eine englischen Betreff (FWD: Happy Holiday etc...).

Wenn ich jetzt keine Lösung finde, wird mein Postfach bis morgen wohl voll sein.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Das grösste Problem bei einem Umstieg dürften die Kosten der Softwarelizenzen sein. MS Office für X ist zwar sogar besser als das Windows-Pendant (das sagt übrigens Microsoft selber!), kostet aber auch ein paar Euro. T-DSL läuft treiberlos, einfach Daten eintragen und fertig!

Blarney:
    Kommt auf die Konfiguration an! Ein 9500/200 mit ordentlich Ram (256 MB+) ist auch mit OS 9 ein echtes Arbeitstier und bestens für QuarkXPress geeignet. Mit einer Shareware (unsopported X) lässt sich auch Jaguar installieren, ist aber nicht wirklich empfehlenswert... Aber für einen Umsteiger ist der Rechner wohl eher nicht geeignet.

fonez.de
    Wie wäre es denn mit einem G3 Blue/White? Der Rechner ist gut erweiterbar und es lässt sich ohne Probleme Dein PC-Monitor anschliessen. Bei eBay solltest Du einen 350er für etwa 650 Euro bekommen. Mit VirtualPC lässt sich Win 98 ganz gut unter X betreiben. Emuliert in etwa einen Pentium 166.

Gute Links:

http://www.macwelt.de
    http://www.mac-tv.de
    http://www.macnews.de

Übrigens, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einen iMac 17":

*protz* ;) :D