Telesens hat Insolvenz angemeldet, sieht also auch düster aus!
Beiträge von Big-S
-
-
Zitat
Wie war's mit Karlo und Katinka?
So hiessen mal unsere beiden Katzen! Die eine ist mittlerweile Tod, und Carlo erfreut sich bester Gesundheit (wird am 19. Juni stolze 9 Jahre!).
Ich bin auf jeden Fall immer für richtig coole Namen, bloss nicht sowas pseudo-kreatives;)
Wenn ich nochmal ein (männliches) Haustier bekomme, heisst es mit Sicherheit Bruno:top:
Wie wär's mit Erich, Günther oder Horst?
-
Könnt Ihr euch erinnern? T-Online-Zeichner die seinerzeit keine Zuteilung erhalten hatten, sollten bei der 3 Tranche der T-Aktie bevorzugt werden. Auch ich gehörte dazu. Damals sollte das Papier 58 Euro kosten, wenn ich mich richtig erinnere. Und jetzt ratet mal wer gekauft hat...:(
Wen's interessiert: Habe auch noch Telesens bei 51, Buecher.de bei 28 und natürlich auch EM.TV für 78 gekauft. Habe z.Zt. noch alle Aktien im Depot, da die Verkaufsgebühren den Wert übersteigen würden:(
Na ja, hab's mittlerweile überwunden und kann schon wieder drüber
Gruss
-
Normalerweise würde ich auch zum GameCube raten, aber auf der PS2 gibt es IMO z.Zt. einfach die besseren Spiele.
Um nur ein paar zu nennen:
Metal Gear Solid 2
Pro Evoluition Soccer (Im November kommt der Nachfolger)
GTA 3
Gran Turismo 3Auf Anhieb fällt mir kein vergleichbarer Titel für den GC ein.
Nachteile der PS2 sind der laute Lüfter und die im Vergleich zum GC etwas schwächere Grafik.
Gruss
-
IMO kannst Du eine Kündigungsfrist nicht einfach umgehen, auch nicht in Ausnahmefällen. Nicht nur Du hast Deine Verbindlichkeiten, auch der Vermieter.
Wir hatten letztes Jahr einen ähnlichen Fall (mein Vater ist Vermieter). Der Arbeitgeber konnte kein Gehalt mehr Zahlen und hatte Insolvenz angemeldet. Folglich konnte unsere Mieterin auch keine Miete mehr zahlen und wollte sich irgendwie aus dem Mietvertrag rausboxen. Nach Rücksprache mit unserem Anwalt hatte die Dame keine Chance. Sie musste Fristgerecht kündigen und alle Monatsmieten voll zahlen. Hat zwar alles etwas gedauert, aber im Endeffekt haben wir jeden Pfennig bekommen!
Aber soweit ist es doch bei Dir noch nicht. Wenn die Firma Insolvenz anmeldet, bekommst Du ausserem IMHO auch erstmal 3 Monate Insolvenzgeld (heisst das so?).
-
Ich suche eine grössere Menge (ca. 25-50 Stück) Leerkassetten. Sie sollten recht günstig sein (ca. 50 Cent pro Stück) und trotzdem eine gute Qualität haben. Hat jemand einen Tipp, wo ich sowas online bestellen kann?
Danke
EDIT: Gemeint sind natürlich ganz normale Audio-Kassetten!
-
Warum muss es überhaupt eine weitere Abstimmung geben? Ich bin überzeugt, dass auch dann nichts gescheites bei raus kommt!
Carsten hat doch gesagt, dass das Team einen Favoriten hat. Soll es doch einfach diesen nehmen, und gut ist! Der Gewinner sollte in diesem Fall allerdings keinen Preis bekommen, da dies zu weiteren Diskussionen führen könnte...
Das ganze entwickelt sich doch sonst zu einer "never ending story".
Gruss
-
Ich habe selber ein Logo eingeschickt, möchte mich aber im Moment nicht weiter dazu äussern...
Ein paar allgemeine Äusserungen kann ich mir jedoch nicht verkneifen.
Einige scheinen den Wettbewerb missverstanden zu haben. Ein LOGO sollte einen hohen Wiedererkennungswert und gute Merchandisingqualitäten besitzen. Die meisten haben einfach ein schönes BILD bzw. eine schöne GRAFIK erstellt, und dann in Standard-Lettern "telefon-treff.de" und/oder "TT" drübergepappt - fertig ist das "Logo", welches eigentlich kein Logo ist. In der Praxis würde man sagen: Thema verfehlt - Note 6. Über die Merchandisingqualitäten einiger (auch hoch bewerteter) Vorschläge will ich gar nicht erst reden...
Auch an Farbvorgaben haben sich nur die wenigsten gehalten.
Als jemand der beruflich mit dem Thema zu tun hat, möchte ich Euch einen Tipp geben: Denkt Euch den Hintergrund weg, und bewertet das was übrig bleibt.
Fazit: Wirklich gute (echte) Logos bei denen eine Idee zu erkennen ist, sind absolut unterbewertet (ich denke da an ein paar Vorschläge in Gruppe A...), und schöne Bildchen sind absolut überbewertet.
-
Schwatz Gelb
Seit über 10 jahren! Also kein "Deutscher Meister-Fan"
-
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Das mit den Fanartikeln ist IMHO Quatsch!
Wenn das Logo gewinnt, kann man für Fanartikel doch auch noch im Nachhinein simplifizierte Versionen entwerfen, z.B. ohne Hintergrundbild oder ohne Schatten oder mit weniger Details!Und dann bleibt bei einigen Logos nur noch ein simpler 20 Punkt Arial Schriftzug übrig