Beiträge von Berny

so leute, habe ein problem mit dem e51 und dem wlan auf der uni:

und zwar gibts dort verschiedene wlans (http://www.wu-wien.ac.at/zid/anleitungen/wlan). ich habs jetzt ein paar mal mit dem "wu-dot1x" probiert, da ich den vpn-client sonst nicht brauche u. ihn wenn möglich nicht installieren will.

ich befolge zwar die anleitung für xp (http://www.wu-wien.ac.at/zid/a…n/wlan/wlan_ssid_dot1x_xp), er verbindet aber ewig lang u. hat keinen erfolg.

die (wesentlichen) einstellungen des zugangspunkts sind folgende:
    WLAN-Sich.-modus: 802.1x
    WLAN-Sich.-einst.:
    WPA/WPA2: EAP
    EAP-Plugin-Einstell.:
    nur EAP-PEAP aktiviert
    EAP-PEAP-Einst.:
    Persönliches Zertifikat: nicht definiert
    Behördliches Zertifikat: GTE Cyber Trust Globa...
    Verwend. Benutzername: Benutzerdefiniert
    Benutzername: hXXXXXXX@wu-wien.ac.at
    Verwendetes Gebiet: Von Zertifikat
    Gebiet: nichts eingetragen
    PEAPv0-2 erlauben: ja
    EAPs:
    EAP-MSCHAPv2 (selben Benutzernamen wie oben eingetragen, Passwort abfragen "ja", Passwort eingetragen)
    Ziffer:
    Alle Kombinationen aktiviert

Das müsste eigtl. mit der anleitung konform gehen, oder? aber wie gesagt funkts trotzdem nicht. was heißt "gebiet" eigtl.? muss ich da auch was eintragen?

wär nett wenn einer einen lösungsvorschlag hat!

Re: Kalender & seitl. Spaltmaße

kannst du mal fotos vom seitlichen spalt machen? wär wirklich cool wenn die das mit den spaltmaßen hinbekommen hätten.
    Wie ist das mit den tasten? noch immer so schwergängig?

Zitat

Original geschrieben von speeedyde
    Hallo,

ich bin seit gestern abend sehr zufriedener Besitzer des E51.
    Die Verarbeitung enttäuscht mich allerdings doch ein wenig. Das kann ich - wie andere hier auch - nur bestätigen. Die Tasten sind in Ordnung, nur die #-Taste fühlt sich irgendwie defekt an. Das Gerät an und für sich knarzt in einigen Ecken.

Die #-Taste fühlt sich bei mir auch irgendwie "anders" an beim Drücken, aber nicht defekt oä...

also ich hab die 2 geräte jetzt verglichen:

A hat etwas kleinere Spaltmaße als B, aber leider etwas schwergängigere Seitentasten/Einschaltknopf. Bei B ist das Display etwas "schief" eingebaut, das leichte Knarzen (wenn man auf die Seitentasten drückt) ist bei beiden vorhanden, allerdings merkt mans bei A stärker, weil man ja fester drücken muss.

ich hab 2 geräte, werd später dann berichten ob die spaltmaße, schwergängiger einschaltknopf, leichtes knarzen bei den seitentasten usw. bei beiden geräten gleich ist.