Beiträge von dirk1166

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Machen die Stereo-Lautsprecher beim 6720 auch einen Unterschied aus?

Also ich finde es super, das Handy einfach normal (auf dem Rücken) liegen lassen zu können und trotzdem die Musik abspielen zu können. Bei anderen Handys muss man ja dazu das Handy auf die Displayseite legen und bekommt dann nicht mehr mit.

Also ich finde die Tasten (und auch den Druckpunkt) gut. Beim Gebrauch von Handytastaturen muss man sich erst an die Tastatur gewöhnen. Dazu kommt natürlich noch wie gut das Handy in der Hand liegt.
    Und da ist das 6720 richtig gut. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und geben dann auch ein (meiner Meinung nach leises) Geräusch von sich.
    Da die Tasten höher stehen als der "Rahmen" des Handys sind die * 0 # Tasten (zumindest für mich) auch gut zu drücken.

Beim 6303 ist mit der Druckpunkt einfach zu weich, besonders die 2 Wippen.

Gruss
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Würde hier die überwiegende Mehrheit dem 6720 den Vortritt geben?

Also ich würde mir auf jeden Fall das 6720 wieder kaufen und werde jetzt eine ganze Zeit bei dem Gerät bleiben.
    Seit ich nun ein Handy besitze habe ich mehr als 80 Geräte gehabt und bis jetzt bin ich mit dem 6720 am zufriedesten.
    Empfang, Sprachqualität, Akku, S60 Programme (Best Profiles) und das Handling des Gerätes sind für mich der beste Kompromiss. Bis jetzt ist keines der anderen 80 Geräte da rangekommen. Wobei ich sagen muss, dass ich sehr viel telefoniere (auch über Headset), weniger SMS schreibe und etwas Musik höre.

Das 6720 (eigentlich ja eher unbekannt) sollte sich jeder Käufer eines 6700 mal ansehen.

Gruss
    Dirk

Hatte folgende Modelle nacheinander in Gebrauch:
    Nokia 6300i, 6303, 6700 und jetzt das 6720

- ist die Akkuleistung stärker oder schwächer als beim 6300?

Akkuleistung vom 6700 ist besser als beim 6300i (hatte in meinem einen Nokia akku BL-5C zurechtgefeilt betrieben)

- ist die Verarbeitung besser oder schlechter als beim 6300?

Verarbeitung beim 6700 ist schlechter als beim 6300i

- ist die Lautstärke des Klingeltons genau so "leise" wie beim 6300 oder lauter?

Klingelton ist beim 6700 laut genug

- Staub/Display?

kein Staub unterm Display bei beiden Geräten

- Sprachqualität?

Sprachqualität des 6700 ist besser als die des 6300i (beide werden aber vom 6720 deutlich übertroffen)

- Handling

Das 6300i liegt beim Telefonieren besser in der Hand als das 6700 (auch hier ist das 6720 besser)

- Empfang

Das 6700 und das 6300i liegen hier gleich auf. Das 6720 ist hier auch besser als beide

Gruss
    Dirk

Also ich habe bis vor kurzem immer Brando Folien verwendet. Muss aber jetzt sagen, dass ich auf die Folie von 3M Vikuiti DQC-160 gewechselt bin. Ist genauso gut (eher besser) und haftet besser als die Brando Folie.

So, der neue Akku ist seit einigen Tagen angekommen. Er sieht äußerlich aus wie der Akku, der bei meinem Handy dabei war (Zelle aus Korea zusammengebaut in China). Allerdings hält auch der Akku nur max. 8 Stunden Musikspielen durch. Die Akkuanzeige geht hier noch rasanter nach unten (in 1 Stunde von allen Strichen auf den Energiesparmodus mit einem verbleibendem Strich). Und vollgeladen ist er in 30 Minuten. Das kann nicht sein. Ich denke, dass die so (also günstig über Ebay) vertriebenen Original-Akkus vielleicht doch schon älter sind oder aus anderen Gründen so zu kaufen sind.

Damit beende ich meinen Ausflug in die Akkuwelt von Nokia. Ich hoffe, der gute Originalakku bleibt lange am leben.
    Andernfalls schaue ich mich dann bei den Fremdprodukten mal um.

Gruss
    Dirk

Also ich bekomme den Akku aus Deutschland gegen einen anderen ausgetauscht. Bin mal gespannt.

Also auf meinem Original mitgelieferten Akku steht noch die Angabe 3,9 Wh darauf.

Zum Li-Ion/Li-Polymer Problem:

Ich habe auf der Website von Nokia (beim 6720 classic) keinen Hinweis auf die verwendete Technologie gefunden. Beim Zubehör wird aber bei dem BP-6MT nur von einem Li-Ionen-Akku gesprochen.

Verschiedene Ebay-Händler die mit Li-Polymer werben (oder mit beiden Varianten in einer Auktion) habe ich angeschrieben und um Aufklärung gebeten, bzw. gefragt, ob Li-Polymer hinten auf dem Akku draufsteht.
    Leider kam bis heute noch keine Rückmeldung.

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Also im Vergleich mit meinem Originalen BP-6MT aus meinem E51 unterscheiden Sie sich nur geringfügig, und zwar das " Made in china " und "Fabrique en China " untereinander stehen !
    Nicht wie bei Deinen Akkus nebeneinander .
    Auch sehen Deine Akkus im oberen Bereich unsauber verarbeitet aus, was bei meinem Originalen Akku nicht der Fall ist!

Wieviel gramm bringt denn Dein Akku auf die Waage?