FMA habe ich getestet. KLappt gut.
Beiträge von dirk1166
-
-
Das stimmt die Logis sind universeller. Leider haben sich beim Mobile pro meine Gesprächspartner immer beschwert sich selbst zu hören, wenn die Lautstärke (am E620) zwei Striche übersteigt.
Ansonsten hat mir das Logi auch gut gefallen. Das Plantronics ist aber meiner Ansicht nach besser zu tragen (zumindest für mich).
-
Hallo,
ja den spitzenmäßigen Empfang kann ich auch bestätigen.
Gruss Dirk
-
Also da kann ich Dir nicht zustimmen. Ich habe vom Logitech Mobile Pro insgesamt 3 Geräte von versch. Anbietern gehabt und die klingen definitiv nicht besser oder sind lauter als das 510er.
Die Bedienung und das Einschalten sind aber einfacher als beim 510er.Bei Amazon 50 Euro? Ich weiß. Daher hatte ich eines (sogar nur 44,90!).
Gruss Dirk
P.S. Das PLantronics musste ich 1 x tauschen. Die Geräte scheinen wirklich eine große Serienstreuung zu haben.
-
Naja, das Logitech Mobile Pro habe ich auch hier. Das kommt in der Klangqualität mit dem 510er nicht mit. Egal mit welchen Handy (Z600, E620, Z520i).
Der normale Preis des Logitech ist auch 65 bis 79,99 Euro. Das Plantronics ist halt noch zu neu um den Preis nach unten zu drücken.
-
Also diese Probleme habe ich mit meinem 510er nicht. Selbst jetzt mit neuem Handy (Z520i) klappt es sehr gut. Kein/bzw. geringes Rauschen und die Lautstärke ist auch mehr als ausreichend (mir schon zu laut).
-
Wenn Du einen Versuch mit Plantronics wagen möchtest, schau Dir das Voyager 510 einmal genauer an.
Die Sprachqualität ist noch besser als die des Discoverys und das Headset ist nicht im Ohr. Trotzdem ist es sehr laut.
Gruss
Dirk
-
Die Sprachqualität ist sehr gut. Mein E620 hat damit absolut keine Probleme. Hatte versch. Headsets, Bluetrek S2, Jabra 250v, Logitech Mobile pro.
Das E620 ist eines der besten Handys welches ich je hatte (Die Sprachwahl ohne vorher alles vorsagen und speichern zu müssen ist einfach der Hit!)
Das Handy funktioniert sonst mit den oben genannten Headsets einwandfrei.
Nur die Akkulaufzeit der Headsets ist eher bescheiden gewesen.Die Probleme mit der Sprachwahl und Nokia Handys hat die Hotline erwähnt.
Mit aufgesetztem Headset die Sprachwahl über den langen Tastendruck zu aktivieren ist einfach sehr schlecht gelöst, bzw. hat sich mein Headset dann vom Handy getrennt oder ähnliches.Deshalb ist das Gerät nur eine Spielerei. Für jemand, der einfach telefonieren will und das Gerät ohne Streß nutzen will, taugt es nichts.
-
Na ja, nachdem ich den Test gelesen habe, habe ich mir das Plantronics Discovery 640 zugelegt.
Und ich muss sagen das Headset ist wirklich nicht zu gebrauchen.
Die mehrfach belegte Gesprächstaste ist einfach die Hölle. Wenn ich weiter vorne gedrückt hatte wurde die Verbindung vom Headset einfach getrennt.
Das Headset hat bei dieser Taste auch nicht immer so reagiert wie im Handbuch beschrieben (sprach einfach nochmals in den Pairing Modus!).Der Hammer aber ist, dass die Sprachwahl nur mit einem längeren Druck auf diese Taste funktionieren soll. Leider geht die Sprachwahl nur manchmal. Alternativ trennt sich einfach das Headset vom Handy. Danach dauert es bis es sich wieder einschalten läßt. Die Hotline gab mir dann die Auskunft, dass das Headset mit der Sprachwahl bei Nokia-Handys Probleme hat/hatte.
Ich habe ein Samsung (E620).Fazit: Ein solches Gerät ist als Spielerei ganz lustig, aber für den, der immer und überall telefonieren möchte, unbrauchbar.
-
Hallo,
ich habe gerade den Kurztest gelesen. Mich würde interessieren wie lange die Standby Zeit des Headset ist.
Gruss Dirk