Beiträge von goddan

    Zitat

    Original geschrieben von stoepf
    Hab gerade eine Mail bekommen das T-Mobile das Paket verschickt hat.
    Die Ankündigung einer 6 Ct-Gutschrift hab ich gestern bekommen.


    Die Hoffnung stirbt zu letzt.


    lg Stoepf


    Hier genau das gleiche. Kurze Zusammenfassung:


    13. bei TM bestellt
    15. Versand mit Nachnahme per GLS
    17. Retour zu TM von GLS
    heute 5:37 Neuversand per DHL


    und das OHNE, dass ich bisher etwas unternommen habe!
    Also vielleicht sollten einige mal etwas die Füße stillhalten und aufhören mit den säbeln zu rasseln, auch wenns bei TM mal etwas länger dauert. Just my 2 cts


    Gruß

    Nur so nebenbei. Ihr habt beide recht ;)
    Die Festplatte war nicht "komplett defekt". Sie hat defekte Sektoren, falls also jemand nur ne neue Platine gesucht hätte, wäre es ein Topschnäppchen gewesen und ein Versand per Paket sicherlich gerechtfertigt.
    Wenn aber jemand die Platte so partitionieren will, dass die defekten Sektoren in keiner Partition liegen, wär's nicht schlimm gewesen sie als Brief zu schicken. So etwas macht man nämlich nicht. Wo einmal defekte Sektoren sind, kommen schnell neue hinzu. Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Das ist mir noch nie untergekommen und ich habe schon eine vierstellige Zahl von Verkäufen - darunter die Mehrzahl unversicherte Sendungen, meist Büchersendungen.


    Mir leider schon, zum Glück erst einmal. Ok, zugegeben. Ich kann nicht sagen, ob die Post den Brief nicht wirklich verschlampt hat. Adresse stimmte, aber die Nachforschung hat ja nichts ergeben. Aber ärgerlich war's trotzdem. Leider traue ich der Post inzwischen mehr als dem normalen Ebayer. :/


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Wenn Du das befürchtest, könntest Du ja einen Maxibrief als Einschreiben anbieten - immer noch preiswerter als ein Paket.


    Hmm, dass wär ne Option. Ich werd' gleich mal schauen, wie groß die Preisdifferenz ist.

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Noch sinnvoller erscheint mir aber, so etwas wie eine defekte (oder auch nur alte) Festplatte zu zerstören und zu entsorgen statt sie für einen lächerlichen Euro bei eBay zu verkaufen. Gerade solche Artikel ziehen nämlich solche Problemkäufer auch an.


    Naja, die Prüfungen sind halt rum, das neue Semester hat noch nicht angefangen. Also hab ich mal die Bude entrümpelt. Paar alte Handys, Dvd's, Elektronikzeug, alte Computerteile. Darunter waren halt die Platten. Konnte vorher nicht wissen, was sie bringen und den Rest muss ich eh zur Post bringen. Versuch macht klug...
    War wohl nix, fürs nächste mal weiß ich's (Beendete Auktionen sondieren und wertlosen Schrott aussortieren). Aber danke für deine Hinweise und Erfahrungen TM1 :top:


    Grüße, goddan

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    (Ist nicht eine der Zitate falsch betitelt und stammt von Dir (Verkäufer) statt wie geschrieben vom Käufer?)


    Stimmt. Hab's geändert danke.

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Und für die Zukunft könntest du sowas vermeiden (oder das Rosiko verringern), indem Du je nach Beschaffenheit des Artikels in der Auktion eine andere Art des Versandes angeben könntest; eine 1EUR FP muss nicht im Paket versendet werden - da wäre ein Maxibrief tatsächlich sinnvoller.


    Sinnvoller schon. Aber dann kommen genauso Typen wie dieser und behaupten der Brief sei nicht angekommen, weil die Festplatte wirklich defekt war, sie aber eigentlich Neuware für 'nen Euro erwartet haben. Dann hagelt's wieder genauso Drohungen, wie er gibt eine negative Bewertung oder bekommt sein Geld zurück. (Ja einen ähnlichen Fall hatte ich schon mal. Nachforschungsanträge für Briefe dauern ewig und bringen IMHO null!)
    Gerade das wollte ich ja in Zukunft ausschließen. Daher habe ich die Paket-Variante gewählt .
    Sicher nicht die billigste für den Käufer, aber für mich mit dem wenigsten Aufwand nach der Auktion verbunden und zudem steht das Paket auch mit Preis in der Artikelbeschreibung. Wem es zu teuer ist, der soll gefälligst nicht bieten. Aber nachher ankommen, rumpöbeln und mir sofort unterstellen ich versende doch eh per MaxiBrief... das kann's ja wohl nicht sein.


    Arg, bin immer noch angefressen von der Aktion. Grüße, goddan


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von lart
    mach den verkauf rückgängig, melde den typ an ebay (privater verkäufer handelt gewerblich) und setzt ihn auf die liste der gesperrten bieter.


    Ich denke, genau das werde ich jetzt machen. thx