Beiträge von juergenL
-
-
-
Bitte um Angebot zu Unlimited Max, entweder Auszahlung oder Hardware. Danke!
-
Hände weg von Nicotel - Nie wieder!
Ich habe im Dezember eine Portierung meines Vodafone DSL Vertrags zur Telekom beauftragt. Soweit gut, ich erhielt sogar zwei Bestätigungs-Emails. Leider habe ich mich darauf verlassen...
Bis März passierte dann nichts, und ich wurde mißtrauisch. Am 11.3. hakte ich nach. Einen Tag später erfuhr ich per Mail von Hr L. (vermutlich der Geschäftsführer), dass man meinen Auftrag gar nicht ausgeführt hatte, und dass jetzt "leider" alle Fristen verstrichen seien. Man teilte mir noch mit, dass man bereits im Dezember festgestellt habe, dass das mir angebotene Produkt DSL-50 an meiner Adresse nicht verfügbar sei (Komisch, die Telekom sagt, doch verfügbar) und man leider versäumt habe, mir das mitzuteilen. Als "Entschuldigung" verwies man auf einen angebliches Problem mit dem Mail-Server.
Auf meinen Mehrkosten (ich kann ja jetzt 1 Jahr nicht wechseln) bleibe ich wohl sitzen, denn auf meine Frage, wer eigentlich meinen Schaden bezahlt, antwortet Hr. L ausweichend (verweist auf die Prüfung seiner "Rechtsabteilung" - wieviele Anwälte arbeiten eigentlich für ihn?), hält mich hin und antwortet jetzt gar nicht mehr. Seine Angestellten sind kooperativer, entschuldigen sich für ihren Chef, verweisen auf seine urlaubsbedingte Abwesenheit. Das hilft mir aber auch nicht. Im Moment weiß ich nicht mal, ob Nicotel denn gedenkt, meine Portierung noch auszuführen. Nicht einmal das zu klären, hielt man für nötig...
Mein Fazit für euch: Auf jeden Fall direkt auch beim Provider anrufen, ob Nicotel euren Auftrag auch wirklich ausführt. Ansonsten geht's euch wie mir. Reklamationen aller Art scheinen ja bei dieser Firma nicht erwünscht zu sein. Oder sicherheitshalber gleich woanders bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
naja, das problem war dass die sachbearbeiter die Freischaltungen getätigt hatten [...schnipp...]Nur braucht es nun etwas zeit bis wir einen neuen schwung an base übermitteln können, dürfte hoffentlich verständlich sein.
Ja das leuchtet mir ein. Ein Storno würde mir allerdings nicht einleuchten (ich bin Auftrag 257801:-), da ich ja per Sofortüberweisung bereits seit Montag letzter Woche bezahlt habe (sic!) und mir schriftlich mitgeteilt wurde, dass lediglich das Problem sei, die SIM zu aktivieren. Storno würde anders klingen.
Also dann Daumen drücken. :top:
-
interessanterweise hat GMX jetzt auch DSL+Telefonieflat mit kostenlosem Router im Angebot. Kostet so ca. 22 Eur mtl. Kannst Du auch GMX anbieten, eventuell sogar günstiger?
p.s. Bitte löschen, wenn das zu sehr off topic ist