Beiträge von KEMOA

    Re: Re: Re: Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?



    Er fragte aber explizit nach einem Sub-Book Angebot! Und da stimmt nun mal der Preis. Punkt!
    Er wird schon wissen, warum er sich dafür entschieden hat.


    Wenn er anders gefragt hätte, hätte ich ihm auch klar zu einem Acer, oder zu dem Sony geraten. Das Sony hatte ich auch ins Auge gefasst, aber soll wohl eigenartige nervige Summgeräusche von sich geben, und so ist es halt ein nettes 15,4 Acer geworden.


    Zum Celeron/ Sempron, ich muss mit meinem Sempron nicht sprechen, dass nimmt der AMD-Treiber mir ab.:D Und beschert mir somit 4 Stunden im Akkubetrieb!
    Also nix mit besser, der 25Watt Sempron ist auf jedenfall einem Celeron vorzuziehen, da dem Celeron halt einfach der Speedstop fehlt.

    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Viel hat das Handeln ja auch nicht gebracht oder? Das Teil kostet bei MM Online ja weniger.


    Mmh, einfach mal als Grundlage das Angebot mitnehmen u. freundlich im Markt fragen.


    Was meinst, was ich mit meinem letztem Posting gesagt habe. ;)

    Wow, was man hier alles bei TT findet, sogar eine Ausleuchtungsberatung.


    Danke vorallem Merlin für die tollen Fotos.


    Sag mal Merlin, kann es sein, dass du Deckenbeleuchtung gar nicht nutzt, mein kleines Häuschen steht nämlich noch im Rohbau, und ich habe keine einzige Deckenbeleuchtung vorgesehen. Nach deinen Fotos, wurde ich dann noch mal bestätigt, dass dies die richtige Entscheidung ist.


    Einfach super, danke, hat vielleicht noch wer eine Idee für selbstgebaute Wandlampen? Vom Design her, gefallen mir ja diese -leider sauteuren- Orginal Moodleuchten, aber naja, zu teurer halt.

    Zitat

    Original geschrieben von xlephant


    3 h laufzeit gegen 5 h laufzeit ist also bei dir ungeFÄHR?! (das ist nicht "fair" *lOL*)?


    Erstmal kurz zu "ungefähr und ungefair", war gut dein Hinweis. :D
    :top:


    Zum Verbrauch, zeige mir dass ein Sempron(25Watt!) viel mehr verbraucht, wie ein PentiumM.

    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    ich kann dir den hier wärmstens empfehlen. hab ihn letzte woche im saturn für 189,- euro runterhgehandelt. der war mit 209,- ausgezeichnet :) :top:


    Das Wort "runterhandeln", hätte dann aber erst bei einem Preis unter/ gleich 168€ gepasst. ;)

    Re: Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?


    Zitat

    Original geschrieben von demon


    -im Vergleich zu einer ULV Centrino zu hoher Stromverbrauch


    Bitte nicht solche Ammenmärchen verbreiten, dieser Sempron verbraucht ungefair gleich, wie ein PentiumM/ gleicher Leistung.


    Und gab es bei deiner Bastelvariante auch einen zweiten Akku dazu?

    @ xlephant,


    Ja, der Preis ging auch i.O. -nur der direkte Aldi Preis!, nicht dein Ebay Link, denn für B-Ware ist es zu teurer.


    Ansonsten baute das Aldi Book auf das "schlechtere" S260 auf, und hat eine 25 % kleinere Festplatte und wurde mit nur einem Akku ausgeliefert.

    Re: Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?



    Hallo das ist ein SUBBook, dass bekommt man nicht von Acer zu dem Preis, und von Sony gleich gar nicht. :eek:


    Zu deinem" besserem" Celeron, frage ich dich mal, wie sagst du ihm, dass er nur mit halber Last fahren muss!? ;)