Beiträge von orchiz


    Bin ja gespannt. Was ist denn aus der Sache geworden?

    Habe heute den Stop meines kürzlich aktivierten Plans beantragt, und das wurde zunächst auch so auf der Webseite bestätigt - "You have y days left until your plan stops.".
    Nach ein paar Stunden ist davon allerdings nichts mehr zu sehen, habe nun ebenfalls wieder „x days until refresh“.
    Mal sehen, ob das die nächsten Tage so bleibt - falls ja, werde ich aufgrund deiner Berichte wohl auch mal den Chat bemühen müssen...


    Das Phänomen habe ich auch. Ich meine mich zu erinnern, dass beim Tarifwechsel oder Pause angezeigt wird, dass es 48 Stunden dauert, bis die Anzeige aktualisiert wird.

    Das ist eine Zeit-FUP nach EU-Standard wie sie etwa Betreiber aus Österreich anwenden. Bisher ist sie von Vodafone UK oder Voxi nicht bekannt geworden, dass sie umgesetzt wird. Dazu muss der Roaming-Traffic ziemlich kostspielig überwacht werden. Momentan kann man sagen, dass Voxi so etwas nicht macht, aber nach mehr als 4 Monaten Dauerroming sollte man zumindest seine SMS im Blick behalten. Dann hat man zumindest noch 2 Wochen Frist, bevor sie blocken. Genau dieser Passus macht es sehr unwahrscheinlich, dass es wirklich passiert. Während die 4-Monats-Frist EU-konform ist, ist "disconnect or restrict your service" eben nicht erlaubt. Sie dürfen allerdings dann Aufpreise nehmen, die allerdings vorher zu spezifizieren wären. Wenn einer eine solche SMS mal bekommen sollte, bitte posten.


    Zu Voxi: ich habe die Limitierung auf unter-30 jährige aus dem Wiki genommen und umformuliert.


    Vielen Dank für die Erklärung

    [h=1]VOXI - Acceptable Use Policy
    https://www.voxi.co.uk/terms-conditions[/h] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Avoid: Using your SIM outside of the UK for prolonged periods of time which don’t resemble reasonably usual consumer holiday patterns or travel behaviour. [/FONT]
    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]If you use our services outside of the UK for more than 50% of a rolling 4 month period we will send you a text requesting that you moderate your use of our services. If your use of our services outside the UK continues to exceed 50% of your total usage in the two weeks following such a request this usage will fall outside our Acceptable Use Policy and we will impose further charges on your account or reserve the right to disconnect or restrict your service. Further information on roaming charges outside the UK can be found at [/FONT]voxi.co.uk/pricing-guide[FONT=arial, helvetica, sans-serif].[/FONT]


    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?[/FONT]

    Marketing GAU


    Zitat

    Original geschrieben von Freeneter
    Wir hätten es aber jederzeit buchen können und somit auch nutzen.


    Und dass eine Option die selbst in den Leistungsverzeichnis von Base aufgeführt wird, eingestellt wird, ohne weitere Mitteilung / Ohne Kündigung ist schon echt besch...eiden;-)


    Das empfinde ich auch so. Ist schon seltsam, dass sich ein multinational agierendes Unternehmen solche Patzer gönnt. Eine klare Aussage zum weiteren Vorgehen (oder zumindest ein Zwischenstand zur Sache) wäre doch das einfachste der Welt.


    Mal sehen, vielleicht wird ja noch alles gut. Wenn nicht, werde ich meinen migrierten Vertrag kündigen und das Guthaben erstatten lassen - und in Zukunft einen grossen Bogen um den Anbieter machen.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit iMessage und MultiSIM.


    Vertrag: Complete Comfort XXL, 3 Multisims
    Hardware: iPhone 6 Plus (IOS 8.02), iPhone 5S (IOS 8.02), iPad 3 (IOS 7.1.2)


    Sorry, jetzt wird es kniffelig:


    Der Versand über die Handynummer in iMessage lässt sich immer nur über ein iPhone realisieren. Die Umschaltung erfolgt dabei über die *222#, welche ja das iPhone für den SMS Empfang aktiviert. Beim Umschalten mit *222# ist die Handynummer in den iMessage Einstellungen immer nur auf dem mit *222# aktivierten iPhone als Absender auswählbar. Eingehende iMessages an die Handynummer kommen nur auf dem mit *222# aktiven iPhone an und dem iPad.


    Der Versand über die Handynummer in iMessage mit dem iPad ist problemlos möglich, egal auf welchem iPhone die Handynummer aktiv ist.


    Wie kann ich sicherstellen / einstellen, dass auf allen drei Geräten, der Versand von iMessage Nachrichten immer mit der Handynummer erfolgt und eingehende iMessages an die Handynummer auf allen drei Gerätenangezeigt werden?


    Danke und viele Grüsse und ein schönes Wochenende



    Dirk


    PS: die Apple Hotline hat sich gut bemüht - konnte aber auch nicht helfen. Die T-Mobile / Telekom Hotline war total überfordert und konnte auch nicht helfen.

    Enttäuschung (In-House) nach Wechsel von T-Mobile auf Vodafone (1&1 Allnet-Flat)


    Ich möchte kurz über meine Erfahrung mit der Allnet-Flat berichten.


    Ich habe vor drei Tagen von T-Mobile (hatte den größten Complete Vertrag) auf die Allnet-Flat (Vodafone) gewechselt. Meine Erfahrung in Köln ist folgende:


    1) In-House (an verschiedenen Standorten - keine Bunker!) wechselte das iPhone4 (ich halte es richtig) permanent zwischen GSM und 3G hin und her,


    2) in der Folge ist surfen, Mails abrufen, Börsenkurse checken, etc. nur mit qualvoll langsamer nervtötender Geschwindigkeit möglich.


    3) Lt. Vodafone Seite ist in Köln so gut wie kein EDGE verfügbar, d.h., dass ich mein iPhone dauerhaft auf 3G schalten muss (oder 3G ein- und ausschalten muss) und der Akku schneller leer ist.


    4) Die Sprachqualität ist m.E. auch deutlich schlechter, als im T-Mobile Netz.


    5) Out-House empfinde ich die Geschwindigkeit beim surfen, etc. durchaus als sehr angenehm und zufriedenstellend.


    M.E. ist der größte Makel der Allnet-Flat (bzw. des Vodafone Netzes), der miserable Ausbau des Netzes mit EDGE. Die In-Houese Internet Nutzung ist eine einzige Katastrophe.


    Ich bin nach drei Tagen Nutzung ziemlich enttäuscht (spare zwar €60/Monat, ärgere mich aber für €120) und überlege, ob ich die Allnet-Flat in einer tiefen Schublade parke und einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließe.


    Schöne Grüße

    Hallo,


    habe mir ein 3GS gekauft und bin kürzlich vom Max L in den Complete 1200 mit HOME Single gewechselt.


    In der T-Mobile Online Kostenkontrolle werden mir Kosten unter dem Menü "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" angezeigt. Auf Nachfrage teilte mir die T-Mobile Hotline mit, dass es sich um kostenpflichtige Anrufe zum Festnetz handelt. Diese werden nicht über das 1200er Budget verrechnet, da die Anrufe aus der Homezone erfolgten. Der Preis hierfür beträgt €0,04 / Minute.


    Unabhängig davon, dass ich das unlogisch finde, konnte ich in der aktuellen T-Mobile Preisliste die Erklärung der Hotline nicht nachvollziehen.


    Könnt Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen?


    Schöne Grüße aus Köln


    Dirk

    Hallo, ich habe den Thread noch mal hochgeholt - benötige die T-Mobile MMS Einstellungen für mein P3600.


    Leider hat der dangaard.de den Service eingestellt und verweist auf htc.com. Ich habe da leider nichts zur MMS Konfiguration gefunden.


    Kann mir jemand helfen?