Mit welcher Variante konntest Du es lösen. Wäre für mich ggf. auch interessant.
Beiträge von orchiz
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Update zu Smarty und Tethering unter dem jetzt verfügbaren iOS 14.1:
Nach dem Neustart nach der Installation von iOS 14.1 ist der Personal Hotspot in den Einstallungen verschwunden. Nach einem weiteren Neustart wieder verfügbar.
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Moin,
was meinst du mit tethering relevant? Geht es bei dir nicht?
Lt. Roam at Home Wiki kann ein falscher APN zu ungewollten Kosten führen.
Tethering funktioniert.
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Bez. Vodafone X: In meinem laufenden Test kann ich am IPhone 11 (neuestes IOS) den APN nicht prüfen/setzen. Der Menüpunkt ist einfach nicht vorhanden. Der APN ist ja für Tethering relevant.
Kann das jemand bestätigen?
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Smarty: 167 Minuten Gespräche und 4 SMS in 26 Tagen haben dazu geführt, dass Smarty die Sim ohne Warnung gesperrt hat. Auszug aus dem Chat:
Thank you so much for the details. May I ask what mainly is the SIM being used for?
Also is it being used personally? I will get this escalated to the relevant team which is why I will require the information. It would be of great help if you could let me know.Irgendwie sind Deine Karten verhext, oder?
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Bei mir funktioniert die SIM nun auch im Smartphone unverändert ohne Datenvolumenabzug.
(Vorher in einem Huawei Mifi)Bei VOXI läuft seit gestern eine Tarifaktion im Endless Data Tarif, also im Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen.
Statt für £35. gibt es den Tarif bei Buchung bis zum 6. August für £30.
Einmal gebucht, kann man den Tarif dann 24 Monate in Folge zu diesem Aktionspreis behalten - wenn man nicht zwischendurch kündigt.Eine Vertragsbindung geht man aber nicht ein. Man kann jederzeit zum Ende des vorab bezahlten Monats kündigen. Die SIM bleibt dann 180 Tage im Leerlauf aktiv. Anschließend wird sie ganz abgeschaltet, wenn man keinen neuen Tarif bucht.
Danke für den Hinweis. Ich selbst überlege aktuell, ob ich Voxi Unlimited oder Vodafone X Irland nehme.
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ja, kann man wohl so sehen.
Ich gehe davon aus, dass die keinen automatisierten Prozess für den Fall haben, daher auch kein SMS-Versand etc. Eventuell wird der Prozess durch den hier beantragten Tarifwechsel initiiert und der Tarifwechsel dann absichtlich unterbunden. Oder der User ist deshalb aufgefallen, weil er nachgefragt hat - und da haben sie eben genauer hingeschaut und es manuell so hingefrickelt...
Noch nicht. Zählen können sie ja inzwischen
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Ich selbst habe gerade Ärger mit Smarty. Die Ersatz-SIM ist bisher nicht angekommen. Werde also im Chat nachhaken müssen. Das Geld für den neuen Monat haben sie zwischenzeitlich dennoch abgebucht, obwohl ich nicht einmal ins Dashboard rein komme. Die zeigen mir dort nur den Link zum Aktivieren der neuen SIM an.
Ich hätte wohl doch besser gekündigt, als die alten SIM kaputt ging. Hatte ja von Anfang an den Verdacht, dass da etwas nicht stimmt. Die SIM sieht äußerlich absolut unbeschädigt aus und ich habe auch keine Gewalt auf sie angewendet oder sie irgendwie unsachgemäß behandelt.Wie lange war die Karte denn ohne Pause im Einsatz?