Beiträge von adrian

Ja, Kartennummer drin (fortlaufend), Aktivierungsdatum: 01.10.08

Habe heute mittag ne Email zu T-mobile geschickt, weil online ja was von 30€ stand. Wurde dann etwas später zurückgerufen, bekomme morgen 2 Karten kostenfrei zugeschickt :-) Schon wieder habe ich erstklassigen Support von T-mobile erhalten - und das auch als Privatkunde!

Was passiert denn, wenn man mit zwei Geräten gleichzeitig online geht, sofern man ein Web'n'Walk 300MB - Tarif hat ? Geht es gar nicht, oder kommt es gar zu Extrakosten? Oder speisen beide auch gleichzeitig vom Volumentarif?
    Was passiert beim gleichzeitigen Telefonieren?

Solche Fragen fallen einem leider immer erst nach dem Auflegen ein...

Das Problem wirst du mit keinem ROM beseitigen können! Hab auch (aus anderen Gründen) andere ROMS inzwischen draufgemacht, aber das Problem bleibt bestehen. Es liegt vielmehr an einem Wackelkontakt im Bereich der Displayansteuerung und ist ein bekanntes Problem beim Vario II (siehe andere Foren) . Ein Reset (Hard- oder Soft) muss nicht sein. Wenn das Display weiss bleibt, einfach nochmal kurz den "Ein-Aus-Knopf "drücken, dann im Bereich der unteren Tasten kräftig draufdrücken und wieder auf den "Ein-Aus-Knopf" drücken, dies solange wiederholen bis du wieder was siehst...kann gut 10x dauern... ach ja am besten den Virbrationsalarm ausmachen, denn der sorgt sehr gerne für ein weisses Display.

Für das was mein Vario II schon alles mitmachen musste, bin ich ihm für diesen Wackler nach über 2 Jahren nicht allzu böse, ausserdem ein Grund mehr auf einen Nachfolger umzusteigen :-)

Hallo,

ich nutze schon seit langer Zeit eine volumenbasierte T-Mobile-Datenoption auf meinem MDA Vario II (HTC Tytn).
    Neulich habe ich die Modem-Funktion des Vario II ausprobiert, auch dies funktionierte bestens - ich konnte also problemlos über Bluetooth den PC mit dem VarioII verbinden und den PC über eine DFÜ-Verbindung via VarioII ins Netz führen.

Allerdings bei einem Anruf zum Kostenservice (2000) kommt neben der Meldung über das verbrauchte Datenvolumen nun eine gesonderte Meldung über die Kosten für GPRS (ca. 4,50 Euro), was dem Testen als Modem entsprechen könnte?!?

Ich habe weder das Volumen überschritten noch besondere GPRS-Anbieter gewählt.
    Die VarioII-Modem-Bluetooth Verbindung wähle ich über die DFÜ-Verbindung über *99# ein, Benutzername&Kennwort "tm".
    Sollte diese Nutzung nicht auch das Volumen der Datenoption nutzen? Kennt sich jemand von euch dabei aus? Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Gruss

Adrian

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Angebot für folgenden Vertrag machen (oder ähnlich)

E-Plus Time & More 100 (Student)
    + 100 Frei-SMS/Monat (insges. 2400 SMS/2 Jahre)
    Kommt Anschlusspreis dazu?

mit einem von diesen Handys:
    - Motorola W375 oder
    - Motorazr V3i oder
    - Sony Ericsson K610i oder
    - SE W810i oder
    - Motorola KRZR

Vielen Dank für eure Angebote mit den jeweilgen Handys.

BIN STUDENT, ALSO WENN MÖGLICH STUDENTENTARIF!

Danke schon mal im voraus!

Gruss

Adrian

Ich glaube auch, dass sich das Iphone einen grossen Markt erobern wird, man denke nur an alle "normalen" Leute die z.B den Ipod gekauft haben, und keine Ahnung davon haben, das man schon heute auf einem WM5-Gerät mehr machen kann als das Iphone in 6 Monaten anbietet. Nur mit einem WM5-Gerät wären viele bedienungsmässig überfordert. Als grösstes Manko am Iphone sehe ich jedoch, dass man angeblich keine Programme installieren kann! Daher ist schon jetzt ein VarioII dem IPhone haushoch überlegen, man denke an:

- GPS Navigation
    - UMTS
    - Dateibrowser der auch im heimischen WLAN-Netz Zugriff auf die Netzwerkumgebung und damit auf normale PCs hat
    - zahlreiche gute Internetbrowser
    - Word, Excel und PowerPoint ansehen und bearbeiten
    - ICQ, Skype und andere Messenger
    - FTP-Programme
    - Photo-Editoren
    - Videoplayer der so ziemlich alle Dateiformate beherrscht und damit auch mobiles kostenloses TV/Filme/Audio über http://www.orb.com ermöglicht
    - VNC-Viewer
    - zahlreiche JAVA-Applikationen wie Zugfahrpläne, Spiele, GoogleMaps etc.
    - VPN Client verfügbar
    - von tausenden anderen Programmen ganz zu schweigen

Was sind also diese revolutionären Funktionen?
    - sehr bedienerfreundliches einfaches Interface! DAS IST DER PLUSPUNKT!
    - sehr tolles Display! AUCH GROSSER PLUSPUNKT
    - super schlankes Design!
    aber:
    - 4/8GB Speicher - dafür nicht erweiterbar (2GBxAnzahl Speicherkarten beim Vario)
    - Rich HTML Email - mit Programm wie Ipop auch auf WM5-Geräten
    - Video und MP3-Player - hat jedes WM5-Gerät

Aber ich glaube es geht letztendlich beim Siegeszug des Iphones nicht darum, ob es sämtliche Funktionen hat, sondern darum der breiten Masse ein wirklich schickes und einfach zu bedienendes Smartphone anzubieten .

Für "Handy-Freaks" ist ein WM5-Gerät klar die bessere Wahl, was wohl nicht zuletzt an der fehlenden Möglichkeit liegt, 3rd-Parity Programme auf das Iphone zu installieren.

Hallo,

mein jetziger O2online Select Vertrag läuft anfang April aus. Suche einen HTC Wizard/O2 MiniS/MDA Vario mit einem Studentenvertrag (mit max. 50 Freiminuten) und evtl mit 30MB Datenpaket. Frei-SMS wären natürlich auch schön :-)

Wenn es billig geht, würde ich auch gerne meine Rufnummer mitnehmen. Ansonsten bin ich für alle Angebote offen....

Danke für Eure Angebote!

Adrian

Hallo,

mein jetziger O2online Select Vertrag läuft anfang April aus. Suche einen HTC Wizard/O2 MiniS/MDA Vario mit einem Studentenvertrag (mit max. 50 Freiminuten) und evtl mit 30MB Datenpaket. Frei-SMS wären natürlich auch schön :-)

Wenn es billig geht, würde ich auch gerne meine Rufnummer mitnehmen. Ansonsten bin ich für alle Angebote offen....

Danke für Eure Angebote!

Adrian