Beiträge von Clamaut

    ÄNDERUNG: 2x Neuverträge. Wer kann was anbieten?


    Morgen,


    kommen jetzt für den März neue Aktionen?


    Ich suche die für mich preislich optimale Lösung, als DUO oder mit 2 Verträgen bevorzugt bei Base/eplus, mit Flat ins Festnetz und wenigstens Netzintern. Kein SMS und keine Daten erforderlich.


    Natürlich am liebsten rechnerisch kostenlos, aber so ca. 5 Euro mtl sind auch ok.


    Habe ich damit mehr Aussicht auf Erfolg?

    Hallo,


    ich habe im Juni vor 2 Jahren, also Ablauf Juni 2011, 2x BASE WEB, Gesprächsflat in eplus und Festnetz mit Rufnummerportierung ohne jegliche Kosten, über einen Anbieter hier angenommen.


    Nun sind die Verträge gekündigt und ich suche ab sofort wieder 2 solcher Verträge. Im Juni soll dann je Vertrag die Rufnummerportierung erfolgen.


    An den Vertragsgrundlagen, kostenlos im eigenen Netz und Festnetz sowei Weiterleitung, SMS und Datenoption wird nicht benötigt, über die Laufzeit von 24 Montan soll sich nichts ändern.


    Ich weiß, ich habe noch 4 Monate Zeit, aber wenn es heute ein Angebot gibt kann ich das ja jetzt bereits nehmen. Anderseits eilt es auch nicht, wenn jemand weiß, da kommt demnächst was.


    Bevorzugen würde ich das eplus-Netz.


    Ich hoffe auf Angebote

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Entertain Try & Buy Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von CityCobra
    Ich weiß ja noch nicht einmal ob ich Entertain überhaupt nutzen/behalten werde nach der Testphase.
    Sonst mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, und lande wieder bei meinem Call & Surf comfort universal (5) für 38,95 €


    Ich werde nach dem Test auch wieder zu Call & Surf comfort universal (5) für 38,95 € umsteigen. Ich hatte Entertain einzig und alleine wegen dem DSL-Speed getestet. TV habe ich gar nich genutzt, nur Fon und DSL.


    Mit 16+ komme ich je nach Tageszeit und Tag auf 8000 - 11000 kBit/s im Download. Leider erhalte ich ohne 16+ mit Call & Surf comfort universal (5) nur 3000 kBit/s.


    Finde ich ja auch nicht ok. Das nicht wenigstens für DSL es bei 16+ und der etwas schnelleren Speed bleibt. Möglichist es ja. Aber 10 Euro im Monat nur damit ich die Telekomzusage aus dem Tarif mit Call & Surf comfort universal (5) annähernd erhalte, für die ich auch zahle - nee. Ist unverschähmt.

    He he,


    macht mich nur fertig bis ich dann gar nichts mehr weiß und mir einen Strick hole :D


    Ne - Quatsch. Macht weiter. Finde das Thema sehr interessant.


    Was passiert, wenn ich einen Call & Surf mit 16000 habe und die mir nur 3072 zur Verfügung stellen können.
    Auf der anderen Seite bekomme ich nun aber 2 Monate kostenlos mal Entertain mit 16+ zum Test. Will ich den nicht, gibts wieder DSL mit 3072.


    Somit hätten Sie ja vorher bewiesen, dass 16000 möglich sind. welches Namen das Kind nun hat (16000 oder 16+) ist mir doch gleich. Tja, dann sollte man doch wirklich mal die Geschwindigkeit, da ja möglich, auch für den anderen Anschluss einklagen.


    Was meint Ihr dazu?

    Hallo Merlin,


    ich habe nicht geschrieben, dass ich über den Tisch gezogen werde, sondern nur, dass ich der Meinung bin es ist so. Riesenunterschied im Rahmen der Meinungsäußerung und einer Unterstellung. Da bin ich sehr vorsichtig in meiner Wortwahl damit mit niemand was unterstellen kann.


    Sorry, aber aus jahrelanger Erfahrung hat die Verfügbarkeitsprüfung/Karte bei mir noch nie gestimmt. Danach müsste ich seit vielen Jahren problemlos DSL 16000 bekommen und bekomme nach wie vor nur 3072 mit meinem neuen Call und Surf. Einzige Lösung - 10 Euro mehr zahlen dann bekomme ich Entertain. Was ich alles nicht brauche - ich will nur ne schnelle Verbindung. Aber wenn ich nun 2 Monate testweise einmal 16+ bekomme sehe ich ja, was dann von den 16+ tatsächlich raus kommt. :rolleyes:

    Re: Re: Unterschied DSL 16.000 und 16+


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn du dich etwas besser informiert hättest, dann hättest du mitgekriegt, dass Entertain mit 16k+ über den VDSL-Backbone läuft und die "normale" 16k-Leitung nicht.


    Es also sehr gut möglich, dass du bei ADSL nur 3MBit bekommen kannst, bei VDSL aber 16k+ oder sogar 25/50MBit.


    Den weiteren Unterschied hat ja Mozart40 bereits erklärt.


    Danke für deine Erklärung. Ich bin ja debei mich zu informieren. Daher frage iach dort wo ich annehme Hilfe zu bekomen.


    Was VDSL-Backbone ist weiß ich natürlich nicht. Aber ich suche mal ob ich irgendwo was finde. VDSL kann ich gar nicht bekommen.


    Siehe Antwort vorher.


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Bei DSL16000+ erhälst du garantiert zwischen 10 und 16 MBit/s im Downstream und 0,8 und 1 MBit/s im Upstream. Bei DSL16000 liegt der garantierte Downstream bei 6.304, der Upstream liegt zwischen 576 und 1.024 kBit/s.


    Gruß Kai


    Danke Kai. Mein Downstream liegt bei 3072. Mehr bekomme ich laut T-.... nicht. Es wäre nicht mehr möglich.


    Entertain bekomme ich nun mal 2 Monate zum testen mit 16+. Das geht.
    VDSL kann ich nicht bekommen.

    Re: Entertain Try & Buy Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von CityCobra
    Frage:
    Inzwischen gibt es ja eine Tarifänderung auf Call & Surf Comfort (5) mit DSL 16 (Plus) ab 34,95 €.



    He, das ist interessant. Bitte um Link wo steht, dass es mit DSL 16+ und nicht DSL 16000 ist.


    Wäre klasse.


    Danke!