-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Älteres Semester und seit mehr als 10 Jahren dabei ==> Da solltest du doch eigentlich wissen, dass es ein eigenes Unterforum im Werbe-Treff gibt, wo man derartige Gesuche einstellt.
Immer diese hilfreichen Bessserwisser. Was zum Thema fällt dir nicht ein.
Wenns dich auch nichts angeht, ich habe es gleich gemerkt und menen Beitrag sofort mit der Bitte um Verschiebung gemeldet.
Freut mich, mit einem fehlerfreien vollkommenen XXXXXXXXXX geschrieben zu haben.
Eldschi, bitte verschone mich mit jedem weiteren Wort.
Für alle anderen sorry.
-
Hallo,
ich hatte immer von einem Anbieter für 0,99 - 2,99 Euro einen 24 Monate Vertrag im O2 Netz mit Flat im gleichen Netz und Festnetz.
Ich bin älteren Jahrgangs und da interssiert mich das Internet nicht.
Gibt es solche Angebote noch?
Ein Hinweis zur Suche wäre nett.
-
Bei mir erfolgte die Umstellung im laufe des Vormittags.
Auch mal nicht schlecht ein paar Stunden ohne Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Danke.
Aber wenn ich eben nicht vorzeitig, sondern erst zum Vertragsende portiere, dann schließe ich doch trotzdem heute den D-SIM-Vertrag ab zu den heutigen Konditionen. Kann ich ja in der Eingabemaske so auswählen mit der Portierung. Die Frage ist, was dann passiert.
Schicken die mir dann erst später die SIM-Karte oder gleich? Und ab wann zahle ich dann.
Ich glaube, es ist genauso kompliziert, wie es sich anhört.
Das geht gar nicht. Entweder gleich eine vorzeitige Portierung vornehmen oder mit neuer Rufnummer Vertrag abschließen. Ansonsten gibt es kein Vertrag. Der Vetrag sieht die Position "portieren zum ......" aus dem Grund auch nicht vor, weil das nicht gemacht wird. Gleich oder gar nicht portieren. :top:
-
Die Nummer die du dieses Wochenende zum neuen Vertrag portieren willst musst du auch gleich mitnehmen. Alsoe ene vorzeitige Portierung. Jetzigen Anbieter informieren/kündigen (nur Rufnummer, nicht vertrag). Formblatt gibt es meist beim neuen Anbieter. Das klappt aber nur, wenn es ein anderes Netz oder ein anderer Anbieter ist, damit du den günstigen Preis bekommst. Dauert meist so ca. 10 Tage. Ab dann, wenn du mit der portierten Nummer deinen neuen Vertrag nutzen kannst, fallen auch die Kosten für den neuen Vertrag an. Für deinen alten Vertrag auf den die Nummmer jetzt läuft, bekommst du mit dem Datum der vorzeitigen Posrtierung eine neue Rufnummer, so dass sich dort nichts ändert, außer, dass du die Portierungsgebühren bezahlst, und somit auch die Kosten weiterlaufen. Also zahlst du für 2 Verträge ab dem Datum der vorzeitigen Portierung.
Somit kannst du auch den alten Vertrag ganz normal verlängern. Da du deine Rufnummer vorzeitig zum neuen Vertrag portiert hast, natürlich mit der neuen Rufnummer.
Du musst dich also schon vorher entscheiden, was du willst und wo deine jetzige Rufnummer verwendet werden soll. Bei einer Vertragsverlängerung kannst du die alte Rufnummer für den alten Vertrag nicht wieder verwenden. Du kannst den Vertrag kündigen und dann wieder das Portierungsspiel anfangen.
Am besten vorher gut überlegen wo du nun deine alte Rufnummer nutzen willst.
Ich weiß, hört sich komplizierter an wie es ist.
-
Wird eigentlich der Startpaketpreis von 19,95 errstattet?
Muss man ja berücksichtigen. Dadurch wird das Angabot wieder rund zwei Euro teurer bei einem Jahr Laufzeit. Lieber ist der Vertrag länger, oder optional bei 6 oder 12 Monate wird das Startpaketpreis erstattet, nicht berechnet.
Das fände ich fair. Kommt vielleicht beim nächsten Angebot?
-
Hallo,
ich bin in dem Bereich Smartphone total neu und suche nun einen Tarif dazu.
Was ich so benötige wie bisher, gerne etwas mehr:
O2
Flat ins Festnetz und auf jeden Fall Flat im O2-Netz, sehr gerne in alle Netze (je nach Preis)
Wenn möglich 50 SMS
Mailbox - klar mit kostenlosem Anruf auf Mailbox
Nun kommts, was benötigt Ihr so an Datenvolumen für E-Mails abzurufen und zu versenden, zu 95% ohne Anhang.
Und gelegentlich einmal bei ebay zu stöbern (ca. 2 Stunden im Monat).
Komme ich da mit 500MB hin oder muss es schon 1 - 1,5 GB sein? Das macht ja preislich beim Vertrag ganz schön was aus.
Bitte sagt mir einmal, mit welchem Datenvolumen ich da rechnen muss.
Danke!
-
Hallo,
ich habe bei Talkline einen O2-Vertrag, der kann auch weiterlaufen, will mir aber für ein neues gekauftes Smartphone nun noch einen O2-Vertrag dazu holen. Wobei die Nr. vom vorhandenen Vertrag für den neuen Vertrag verwendet werden soll.
Ich las die Tage, finde es nicht mehr, Flat in alle Netze, Flat SMS, 1,5 GB Datenvolumen für 9,95 (bin mir nicht mehr sicher, kann auch 12,95 Euro gewesen sein). Natürlich rechnerisch über Talkline.
Kann mir diesbezüglich noch jemand ein solches (ähnliches) Angebot unterbreiten?
Schon mal danke.
-
Hallo,
telefonisch hatte ich einen Gesprächspartner der sagte, " es geht nur wie es hier steht".
Aber Sie bieten doch ausdrücklich an für andere Bundels anzufragen und geben extra Ihre Rufnummer an. Seltsam.
Aber gut. Dies nur mal zur Information.
Gibt es das Angabot auch mit Auszahlung ohne Gerät? Falls ja bitte Auszahlungsbetrag mitteilen.
Danke!
-
Glauben heißt nichts zu wissen.
Hilft mir also nicht. :flop:
Warten wir bis jemand Antwortet der zu meinem Posting was wissentlich sagen kann. Danke!
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Mobilcom / Talkline-Tarife kannst wohl glaube nur direkt über Mobilcom aktiv verlängern.