Beiträge von Hase30

Ein fettes Danke an die bisher abgebenen Meinungen. Hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht.

Zitat

Also mein hoffentlich doch gesunder Menschenverstand sagt mir das das normalerweise keine Folgen haben dürfte! Dann müßte ja jede Diskothek oder Partybildeveröffentlicher mit Klagen überschüttet werden weil da bestimmt zig tausend Leute irgendwo im Hintergrund sind die da vielleicht gar nicht drauf wollen.
    Also ich würd auf die Seite einen Vermerk machen das wenn sich jemand in seiner Privatssphäre verletzt fühlt doch einfach ne kurze Mail schreiben soll damit du das Foto von der Seite nehmen kannst.

Kann ich nur Zustimmen, nur wollte ich mich auch vergewissern.

Und auch ein Extra Dankeschön, genau solche Links habe ich gesucht.
    Werde mich mal durchlesen.

Eine Rechtschutzversicherung gehört dazu, leider hilft die mir auch wenig wenn ich zu einer Strafe Verurteilt werde.

(gibt es eigentlich auch eine Haftpflichtversicherung für Beitreiber einer Internetseite, so wie eine Betriebshaftpflicht?)

Warum dürfen dann Zeitungen Bilder veröffentlichen wie Sie wollen?

Reicht es wenn ich auf einer Party ein Großes Plakat anbringen, "Wir machen Internetfotos für die Internetseite so und so", ?

Dank Dir.

In Bezug auf Fremdbilder ist mir diese Fall auch soweit klar.

Die Frage geht halt noch in die Richtung, da ich eigene gemachte Fotos von fremden Personen ins Internet stelle.

Können diese Personen, die rein Zufällig auf dem Foto sind, gleich Klage erheben?

Logisch, wenn mich einer Kontaktiert, und sagt man solle sein Bild entfernen, dann geschieht dieses auch. Aber wenn ich ein Foto. z.B. von einer Gruppe mache die das auch wollen, ist es manchmal unvermeidbar, das fremde Personen auf dem Foto sind.

Ich habe eine kleine Homepage, auf der ich Partybilder von unterschiedlichen Festern, mit Personen veröffentliche.

Beim Fotografieren, frage ich die Leute ob Sie Lust haben das ich ein Foto mache, dann gebe ich einen Zettel mit meiner Homepage URL, und sage Ihnen, dass Sie dort sich die Bilder anschauen können.
    Diese können dann auch als E-Card versendet werden.

Jetzt kam gestern die Diskussion auf, das ich das eigentlich gar nicht darf, und man mich deshalb belangen kann, von Leuten die doch keine Lust haben, oder zufällig auf einen Gruppenbild mit dabei sind.

Warum? :confused:

Zeitungen veröffentlichen auch Bilder, ohne das Sie jeden Fragen.

Vielleicht hat auch jemand einen Link für Gesetzestexte, in diese Richtung.

Zitat

</head>
    <body>
    <table width="100%" height="90%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td>

Bei größeren Projekten wäre es von Vorteil den Width Tag genau zu Definieren.

Z.b. width="795", wobei diese Zahl die Pixelbreite festlegt.

Hier hast Du die Sicherheit, keine ungewollte Zeilenumbrüche bei kleineren Bildschirmauflösungen zu haben.