Beiträge von Hase30

Eigentlich war. Du kannst vor Ort ein Kennzeichen anmelden bei der dortigen Zulassungstelle.
    Du brauchst Doppelkarte, Abmeldebestätigung des KFZ, sowie TÜV und ASU Gutachten und KFZ Brief.

Bezahlen mußt Du aber auch das Schild, das Du nachher wegwerfen kannst.

Allerdings denke daran, das viele KFZ Zulassungstellen nur Morgens offen haben, also rechtzeitig die Abwicklung des Kaufes vornehmen.

Brauchst Du nicht um eine Rote Nummer zu bekommen den Fahrzeugbrief?

Ich dachte schon. Am besten Auto bezahlen, und den Brief zuschicken lassen. Anmelden und dann ab nach Stuttgart, das Auto holen.

Am besten erkundigst Du Dich direkt bei der Zulassungstelle.
    Ich glaube ich habe mal gelesen, das Dein Händler eine Kopie des Briefes faxen kann, für eine Anmeldung, und die Eintragen dann nachher gemacht werden, aber nicht ganz sicher weiss.

Zitat

Zum Thema: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das jemals durchgeführt wird. Wenn, dann nur (wie bei BaWü) eine "Einzelfusion" von zwei "befreundeten" Bundesländern. Aber ich denke, auch da dürfte der Widerstand in der Bevölkerung nicht gerade niedrig sein

Befreundete Bundesländer? Gott sei Dank, dass Du das in "" gesetzt hast.
    Oder kam der Streit Schwaben Badener erst nach der Zusammenlegung?

Die Zusammenlegung Baden und Württemberg hatte damals aber auch eine Volksabstimmung gegeben.
    Mich wundert nur das genügend dafür gestimmt haben. Schwaben können die Badener eigentlich nicht ausstehen, und umgekehrt.

Ausserdem kamm auch Hohenzollern dazu, was soviel ich weiß auch ein eigenes Bundesland war.

Auswerten von Logfiles.

Frames habe ich Gottseidank abgeschafft, den ohne Richtiges Coding der Page, hast Du schnell Probleme, wenn Deine Seite von Suchmaschinen her aufgerufen wird. Oft zeigt es nur den Inhalt Frame, und Deine Navigation fehlt.

Gut hierfür gibt es auch Codeschnipsel, aber im Endefekt versuch ich Frames wegzulassen.

Am besten wäre das Auswerten von Logfiles, was auch zu einer guten Administration gehört.
    Hier siehst Du, von welchen Seite aus Deine Page aufgerufen wird.

Der Vorteil, Du weißt das jemand Deine Seite, oder Bilder mitbenutzt, und kannst die notwendigen Schritte einleiten.

Zitat

Es war eine Party. Eine Tussi war im Hintergrund zu sehen. Und das ist ja dann eine Menschenmenge und kein Portrait, und sollte ja dann laut dem Link der hier gepostet werden erlaubt sein.

Die Tussi hat sich aufgeregt und ihm gedroht etwas zu unternhemen. Er hat das Foto nicht entfernt und blieb auf Anwalts, Gerichtskosten und Schadenersersatz???(weiß nicht mehr genau was es war) sitzen.

Also man sollte trotzdem vorsichtig sein. Oder das Foto einfach entfernen das sollte sich die Sache auch erledigt haben.

So wie Du es beschrieben hast geht das auch aus den Gesetzestexten hervor, das dies nicht erlaubt ist.

Ein Foto einer Unbekannten darf veröffentlicht werden, wenn diese Person nicht gegenstand des Bildes ist, als Beiwerk.

Sollte die betreffende aber etwas dagegen habe, ist man verpflichtet das Bild zu entfernen.

Da diese in Diesem Fall nicht geschehen ist, ist Schadenersatz logischerweise fällig.

Es ist auch klar, wenn jemand mich bittet ein Bild zu entfernen mache ich es auch.
    Die Frage war auch danach, ob ich gleich ohne Abmahnung auf Schadenersatz verklagt werden kann.
    Dieses ist auch der Fall, wenn man die Grundregeln des Persönlichkeitsrechts und Urheberrecht verletzt.

Also, ein bisschen nachdenken beim Fotografieren, und alle Informieren, und dann wird es schon schief gehen.

Zitat

Hase30 : Die 100% sind ja der Witz an der ganzen Sache, sonst schaffe ich es ja nicht, die andere Tabelle in die Mitte der seite zu bekommen.

Stimmt.:gpaul:
    Aber ich würde nicht die 100% nehmen, sondern 99%.
    So sind eher Scrollbalken nicht vorhanden, wenn Sie auch nicht benötigt werden.

Zitat

hehe, jep, war das richtige. Danke! Also mit dem IE6 und meinem Know How war es mir leider nicht möglich in den Quelltext zu schauen, wenngleich ich auch daran gedacht habe.

Du darfst auch nicht auf dem Bild den Rechtsklick machen, sondern daneben, dann erscheint Quelltext anzeigen.

Der I.E6 hat damit nichts zu tuen, wenn es nicht funktioniert.

Sondern Dein Betriebssystem, aber mit Windows (Alle Versionen) gehts.