Kann man die vorhandene Telekom-Festnetznummer portieren lassen? Eine Bekannte überlegt den Wechsel vom Festnetz, da Wenigtelefonierer und gute D1-Anbindung in ihrem Wohnbereich. Die Kündigungsfristen bei Telekom sind ja sehr kurz, wie würde sowas ablaufen?
Beiträge von harvey
-
-
Zitat
Original geschrieben von antondd
weiß da jemand, wie man das zum laufen kriegt? hab mediadirect repair schon durchgeführt, hat aber nichts geändert. würde evtl. eine änderung der laufwerksbuchstaben (F:\ -> D:\) was bringen? dann müßte ich aber alle dort installierten programme neu installieren, oder?
Hallo,
MediaDirect befindet sich auf einer Partition, die von den Partitionierprogrammen nicht angezeigt wird (HPA). Damit hast Du da keinen Zugriff drauf. Übers Bios und spezielle Dell-MBR-Lader wird dann entsprechend die Partitiontable geändert, der Ladecode verändert und und und.., wenn Du den MediaDirekt-Knopf drückst.
Zudem funktionieren diese Dell-Lader nur, wenn die gesamte Platte eine bestimmte Partitionsaufteilung hat.Such mal in http://www.notebookforum.com, da habe ich auch Hinweise zu der Problematik gefunden, auch eine MediaDirekt-Rescue gibts dort irgendwo zum Download. Ist aber nicht ganz trivial, dass nach einer Umpartitionierung zum laufen zu bekommen; man sollte sich schon gut mit mit Partitioniertools und Imageprogrammen auskennen. Um die HPA-Partition überhaupt freizubekommen, benötigst Du zB hdat2, sonst bleiben die 1,5GB "verschollen".
-
Hast recht, sehr vertrauenswürdig ist das alles nicht. 2 Auszahlungen gingen bei mir auch, eine 3. kam nach etlichen Wochen zurück aufs luupayKonto (nach vielen mails), angeblich konnte die Bank das nicht auf ein gültiges Konto überweisen.
Da man aber bei der Rücküberweisung ja gar keine Daten ändern kann, sondern immer das verifizierte Konto genommen wird, für mich eine glatte Ausrede.
Habe jetzt nochmals versucht, den Betrag auszahlen zu lassen, wenns klappt, ist das Konto leer und das wars dann für mich. -
Der AEG-Player von Real ist doch nicht so toll. USB scheint nur 1.1 zu sein, erkennt nur Fat32 Partitionen, und bei grossen Festplatten (>40GB) scheint gar nichts mehr erkannt zu werden. Werde ihn wohl wieder zurückgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Nr.131
2 Stück je Bundesland?War gerade bei unserem Real. Ca. 20 Geräte vorrätig, und schon heute zu dem Preis erhältlich. Hab mir einen mitgenommen:-).
-
Und wer ein Gerät mit USB und Cardreader sucht:
Ab Montag bei Real der AEG-DVD 4515 für allerdings 49,95. Imho auch ein guter Preis -
betr.: Dell Mediadirect
ZitatOriginal geschrieben von Dell Frischling
Auch das ist nicht so einfach.stimmt. Habe jetzt so ca. 8 Stunden mit diversen Partitions- und Imageprogrammen verbracht, um dies Mediadirect als normale Bootpartition in einem Bootmanager zu benutzen .
Da hat Dell wirklich rumgebastelt ohne Ende mit den ganzen vorgegeben versteckten Partitionen, ungültigen Kennungen und und und.Im Prinzip ist das MediaDirect nichts anderes als ein kleines embedded WIN-XP (mit der speziellen Media-Soft) welches sich immer im Ruhezustand beendet.
Da die Zustandsdatei nicht auf die RAM-Grösse fixiert ist, wie beim normalen WIN, sondern wesentlich kleiner, gehts booten und beenden fixer.
Das Beenden dieses Systems in den Ruhezustand mit hiberfil.sys führt dazu, dass zB Partition Magic und Driveimage nicht mehr funktionieren! Abhilfe: Mit entsprechenden tools die hiberfil.sys auf der Media-Partition temporär umbenennen. -
Zitat
Original geschrieben von mcl41
ich hab mich gestern mal darangestzt und nachgeschaut, wie man diesem mediadirect beibringen kann auch DivX zu spielen. das teil liegt ja auch in einer versteckten partition und ist im grunde ein mediacenter im dell mantel. leider habe ich die codec-bind
mclHallo, meinst Du das starten von Mediadirect ohne vorheriges Windows booten? Wenn ja- liegt dies Zeugs auf der 3. Partition (Dell_restore)? Ich habe nämlich die versteckten Partitionen platt gemacht (vorher gesichert), dann das ganze System aufgeräumt (McAfee. Corel etc weg), tja, und der Druck auf den Knopf bringt bei ausgeschaltetem System nur eine Fehlermeldung.
Bei gebootetem Win krieg ich nur eine Fehlermeldung, dass Messenger nicht gefunden wird (ist korrekt, hab ich auch gelöscht), ansonsten kann ich dann zumindest DVDs spielen. Eine CD mit lauter MP3s wird nicht gespielt, obwohl ich die einzeln mit dem Win-Mediaplayer spielen kann.
Wenn ich mir das alles so anschaue- lohnt der Aufwand, da rumzutricksen? Oder direkt ein XP-Pro draufhauen? Obwohl- die vorderen Bedienungstasten sind schon huebsch
-
Echt? Einfach die normale Dell Servicenummer und dann um die CD bitten? Wär ja ein Ding...
-
Allgemeine Frage zur 6400 Bestellung: Habe in der Hektik der Bestellung vergessen, für 5 EUR mehr die Mediacenter mit Medium zu bestellen. Bin ich jetzt auf ewig gezwungen, mit dem Recovery-Image von Dell zu leben?
Oder kann man die CD nachbestellen, ohne 75 EUR Versand zu zahlen? Oder hat einer mit Medium bestellt und brauchts nicht (bitte PM)?