Einfach arm werden und du hast die Luxusprobleme nicht
Beiträge von harvey
-
-
Das Tagesgeldkonto wird ab dem 01.02.2024 mit 1,75% verzinst.
Und tschüss. Aktuell abgeschlossen 1822 Neukunden. Depot + TG zu 3,6% für 1 Jahr bei Abschluss eines Depotsparens in den ersten 4 Monaten. Da verringer ich meinen Sparbeitrag bei Fidelity um 50€ und kauf den gleichen Fond dafür hier ein. Nach einem Jahr wird er dann an Fidelity übertragen.
-
Mit Zinseszins und für 6 Monate:
Suresse & Renault 4%, VW & Advanzia 3,8%
Bei Renault habe ich mein Fallbackkonto, da gabs zumindest immer gewisse Mindestzinsen auch für Bestandskunden. VWBank hatte ich letztes Jahr, da muss ich jetzt imo 3 Jahre warten um wieder NK zu werden. Advanzia kommt für mich nicht mehr in Frage.
-
Also 3,5 ist nicht viel. Leaseplan und VWBank haben Anfang Dezember 4,25 bzw. 4 angeboten.
Bei unter 3,25 bin ich erstmal weg von der dkb mit dem TG. Barclay hat heute ein Angebot geschickt mit 3,85 TG für 6 Monate. Mal sehen, ob ich nach 6 Monaten schon wieder als Neukunde gelte.
-
Allerdings sind es selbst bei 3 Monaten bei 100000 und 1% mehr nach Steuerabzug noch immer noch knapp 180€. An sich leicht verdientes Geld, man braucht nicht mal die warme Wohnung verlassen
-
Unter 3 geht meine Kohle erstmal zur Renaultbank, da gibt es aktuell 2,95% für Bestandskunden (hoffe das bleibt erstmal so). Und ab April kann ich wieder Neukunde bei consors werden, dann ist das 1/2 Jahr um. Mal sehen was die dann anbieten.
Aber ist und bleibt natürlich alles spekulativ was ab Februar bzw. April passiert.
-
Gerade mal nachgesehen, da ich von der Funktion (CardControl) bisher nichts wusste. Bei mir waren ALLE LÄNDER freigegeben.
-
Die Tan2go wird auch noch benötigt, wenn man mit banking4 eine Überweisung tätigt. Solange das funktioniert, brauche ich die dkb-banking-app nicht.
-
Leaseplan:
TG 3,6% ab 3.11.23
Festgeld 1 Jahr, angelegt zwischen 3.11. und 1.12. : 4,25%
-
bin zwar nicht ept73550, aber imo hebelt die neue DKB App die 2-Faktorabsicherung aus. Man kann natürlich Besitz des Phones + Kenntnis des PW als 2 Faktoren sehen.