-
Kredit brauche ich auch keinen, aber wer öfter mal ein Fahrzeug mietet kennt das Problem mit den Debitkarten, oder auch bei Hotelbuchungen wird sehr oft eine Kreditkarte benötigt, keine Debit, so ist das leider.
Ich kenne das gleiche Problem von manchen Tankautomaten im Ausland. Da musste dann die Partner-Visacard der DKB meiner Frau herhalten, die gibt es nämlich immer noch kostenfrei. Es gibt bisher keine Partner-Ersatzkarte als Debit - dem Himmel sei Dank.
-
Generell: ich würde mich extrem unsicher fühlen wenn ich z.B. 30.000€ in Bar durch die Gegend zum Autohaus tragen/fahren muss.
Naja, das ist dann aber dein rein persönliches Problem.
-
Danke, dann warte ich mal ob ich auch so eine Nachricht bekomme. Im online-Postfach war bisher nichts. Ist ja auch noch etwas Zeit.
-
Gibt es Erfahrungen, ob die Noris bei Bestandskunden TG-Sonder-Zins-Angebote auch für TG-Bestandskunden weitergibt? Mein TG läuft im Juni aus und für Neukunden gibt es gerade 3,5% bis Ende September.
Oder sollte man besser direkt kündigen und weitergehen? Wie gut regeln die das dann nächstes Jahr mit den Steuerbescheinigungen?
-
Naja, in früheren Zeiten (vor der 10000€ Grenze) habe ich PKWs beim Neukauf noch bar vor Ort bezahlt bei Abholung. Konnte man meistens 500€ Skonto raushandeln. Das war schon etwas mühselig, 15000 + x mit täglichen Auszahlungen von max. 3000 damals zusammenzubekommen. Auch bei meinem letzten Kauf vor 3 Jahren habe ich die letzten 10000 dem Händler erst bei Abholung bar in die Hand gedrückt.
Und min. 150 habe ich an sich immer dabei. Letztens wieder im Edeka: IT ausgefallen, keine Kartenzahlung möglich. Plötzlich waren die Kassen ganz leer Ich musste nicht mit leerem Wagen raus.
Aber jeder wie er meint
-
Länger als 1 Jahr mag ich nicht festlegen.
-
Schwere Entscheidung. TG belassen oder zum 6 Monate Festgeld 3,6% ab dem 1.5. wechseln?
-
Mal sehen, was sie den Bestandskunden bieten. Sehe mich gerade nach Alternativen ab dem 1.5. um. OK, bei 3% könnte man vielleicht noch was dalassen, obwohl mir die nur jährliche Zinsauszahlung nicht gefällt.
Ach ja, nach welcher Zeit ist man wieder Neukunde?
-
eine DKB Debitkarte habe Ich Nie Aktiviert Warum auch????? Habe 1 DKB EC Girokarte mit der Ich soviel Sachen erledigen kann und wenn Ich zufällig mal an 1 DKB Geldautomaten vorbei komme hebe ich auch Geld von diesem ab!
Woher soll ich wissen, dass du die 0,00001% Ausnahme bist, die sich immer nur im Umfeld von DKB Automaten bewegt und nie ins Ausland fährt.
-
Santander Tagesgeld, auch monatlicher Zinsabschluss