Angerufen hatte ich ja schon. Wurde unfreundlich abgebügelt, das könne 3+x Wochen dauern. Und da waren die 3 Wochen schon um.
Beiträge von harvey
-
-
1 Monat seit Eröffnung des Kontos und keine Zugangsdaten! Dieser Bank Geld anvertrauen?
-
Tagesgeldkonto Anfang Juli eröffnet, Bestätigung mit Kontonummer kam per Post am 8.7. Bis heute keine Zugangsdaten. Angerufen, wollen mir was erzählen ich könne ja schon überweisen. Ich überweise doch nichts auf ein Konto auf das ich keinen Zugang habe! Ja, das stände mir natürlich frei, aber die Zugangsdaten können schon mal 3 Wochen brauchen. Nun sind es schon 4.
Ich vermute die machen das mit Absicht, war letztes Jahr bei meiner Frau ähnlich (wenn auch nicht so lange). Dann ist die Zinsgarantie schon um 1 Monat verkürzt.
-
Haben die Finanzierungsbedarf? Die scheinen da ja in 2 Tagen 50-100 Mio einzusammeln, oder mehr.
-
Nachtrag: Jetzt um 22.20 sehe ich auf einmal die beiden Überweisungen als erledigt in der Umsatzübersicht, um 21.30 waren sie einfach verschwunden. Natürlich auf dem Empfängerkonto heute nichts angekommen. Mal sehen, was sie jetzt mit der eben getätigten Überweisung machen, die das TG-Konto jetzt ja ins Minus befördern würde. Vorgemerkte UE kann man auch nicht löschen. Das war es für mich mit der Norisbank.
-
Bisher keine Mitteilung erhalten. Habe daher am Samstag und Sonntag jeweils eine Überweisung auf mein RefKonto getätigt. Der Hammer: In Banking4all werden mir 2 Überweisungen angezeigt, bei Beenden des Onlinebanking am Sonntag standen sie da unter vorgemerkt - heute abend ist nichts überwiesen und im Onlinebanking stehen keine Umsätze noch vorgemerkte Überweisungen mehr. Haben die nen Schaden? Ist doch nicht ihr Geld.
-
Kredit brauche ich auch keinen, aber wer öfter mal ein Fahrzeug mietet kennt das Problem mit den Debitkarten, oder auch bei Hotelbuchungen wird sehr oft eine Kreditkarte benötigt, keine Debit, so ist das leider.
Ich kenne das gleiche Problem von manchen Tankautomaten im Ausland. Da musste dann die Partner-Visacard der DKB meiner Frau herhalten, die gibt es nämlich immer noch kostenfrei. Es gibt bisher keine Partner-Ersatzkarte als Debit - dem Himmel sei Dank.
-
Generell: ich würde mich extrem unsicher fühlen wenn ich z.B. 30.000€ in Bar durch die Gegend zum Autohaus tragen/fahren muss.
Naja, das ist dann aber dein rein persönliches Problem.
-
Danke, dann warte ich mal ob ich auch so eine Nachricht bekomme. Im online-Postfach war bisher nichts. Ist ja auch noch etwas Zeit.
-
Gibt es Erfahrungen, ob die Noris bei Bestandskunden TG-Sonder-Zins-Angebote auch für TG-Bestandskunden weitergibt? Mein TG läuft im Juni aus und für Neukunden gibt es gerade 3,5% bis Ende September.
Oder sollte man besser direkt kündigen und weitergehen? Wie gut regeln die das dann nächstes Jahr mit den Steuerbescheinigungen?