-
Habe noch niemals mehr als 200€ in Fremdwährung im Ausland mit Einmal am Geldautomaten an Bargeld abgehoben. Siehe auch Beiträge dazu im Finanztip Forum!!!!!!!!
Ich noch nie weniger als 500. Und jetzt? War nie ein Knüppel-aus-dem-Sack hinter mir, falls du auf sowas anspielst.
-
Bei mir in der Umgebung wurden gerade die SB-Kassen bei Kaufland auf reine Kartenzahlung umgerüstet. Wenn ich dann mal unbedingt mit Bargeld zahlen will geht es an eine normale Kasse.
Wenn sie das bei uns machen, verstopfen sie in der Mittagszeit die normalen Kassen mit 100erten Schülern von Gymnasium Real- und Hauptschule. Könnte unlustig werden.
-
Schau mal in die AGBs von 1&1/Drillisch etc. Dort steht irgendwo tief versteckt, dass Du keinen Anspruch auf ein bestimmtes Netz hast.
Ich hoffe, dass Du keinen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hast, dann bleibt nur die vorzeitige Rufnummernportierung, Deine Dir wichtige Nummer kann zu einem anderen Anbieter, der Netz bietet und Du bekommst auf dem ursprünglichen Vertrag eine neue Nummer und musst rechtzeitig zum Ende der 24 Monate kündigen.
Du kannst versuchen außerordentlich zu kündigen, wirst aber wohl auf Granit beißen.
Ich werde mal warten, was die BNetzA jetzt endgültig beschliesst. Soll angeblich in diesem Frühjahr veröffentlicht werden.
Anspruch auf bestimmtes Netz ist klar, aber wenn ich seit mehr als 10 Jahren bei denen bin und in meiner Wohnung eine gute Versorgung habe kann ich nicht erwarten dass nach einem von 1&1 angestossenen Wechsel meine Versorgung sich drastisch verschlechtert. Damit könnte man evtl. die Kündigung durchkriegen, aber ich vermute nur mit Anwalt.
Und ja, ich hatte erst in 11/24 um 2 Jahre verlängert, wusste zwar um die kommende Umstellung aber habe mich auf die Netzabdeckungskarte von VF und die Messungen mit der Simon-Mobil Karte verlassen.
-
Ich habe gerade bei mir getestet: 21 MBits down, 6 MBits up ohne 5G. Also hier ist alles normal.
Naja so prickelnd ist das auch nicht. Im o2-Netz hatte ich durchschnittlich 45/20 (4G). Also mit 30/10 könnte ich leben.
Ich habe gestern 10 Messungen (so wie es die BNetzA beim Festnetz vorschreibt) mit der App gemacht:
Down: Mittel: 6,3 Max:13,8 Min:1,8
Up: Mittel: 1,8 Max: 4,6 Min: 0,5
Alles 4G, 5G kann mein phone nicht.
Und 50/32 sollen es ja maximal sein. In die Nähe von 90% einer dieser Werte bin ich bei weitem nicht gekommen. OK, die Regelungen für den Mobilfunk sind ja noch nicht draussen, ich mach jetzt erstmal Messungen nach den Regeln fürs Festnetz. Dann sehn mer weiter.
-
An sich ist vf hier gar nicht so schlecht. Hatte mir letztes Jahr für den Urlaub zusätzlich eine Simonmobil Karte besorgt, und mit der habe ich im 4G Netz hier in der Wohnung bis zu 30Gbit down und 15 up.
Liegt also wohl eher an der Verbindung zwischen 1&1 zu VF, wie andere hier auch schon gemutmaßt haben.
-
Ich bin ja durchaus leidensfähig und wenn statt der bis zu 50 MBit/s nur 2-3 ankommen, würde ich das auch noch zähneknirschend hinnehmen. Aber aktuell kommt die Verbindung oft einfach gar nicht erst zustande, TROTZ Netzverfügbarkeit (Telefonieren geht wohlgemerkt problemlos). Speedtest bricht mit Timeout ab. Dazu kommen SMS oft nicht an (ja, da sind die SMS-Anbieter schuld).
Sorry, aber was bringen mir irgendwelche tollen Datenvolumen, wenn die effektiv gar nicht nutzbar sind. So schrottig kann man ein Netz im Jahre 2025 doch gar nicht betreiben?
Mich hats auch erwischt, In meiner Wohnung vorher mit O2 LTE 45down,15 und mehr up. Jetzt mit VF durchschnittlich 6 down und 1 up. Dazu kann häufig keine SMS verschickt werden. Dabei sagt die Netzabdeckungskarte von VF volle Abdeckung bei LTE und 5G. Phone ist Galaxy Note 10.
Würde gerne ausserordentlich kündigen. Die Bundesnetzagentur wollte doch dieses Frühjahr eine ähnliche Regelung wie bei Festnetz auch für Mobilfunk in Gang setzen. Mit der App Breitbandmessung von der denen habe ich mal einen Zyklus wie beim Festnetz vorgesehen gemacht. Danach wurde keines der erforderlichen Kriterien wie beim Festnetz vorgesehen erreicht und ich könnte kündigen oder mindern.
Wenn HRGajek das liest, kann teltarif dazu was schreiben?
-
Das Geldkonto kann man also als Art TG Konto betrachten? Keine Pflicht zum traden?
-
So ist es. Unsere Sparkasse und auch die Volksbank erlauben noch jeweils 1000€ mit der VisaDebit, der ING Automat im Supermarkt nur 500.
-
Ist zwar der DKB Thread, aber Comdirect hat dieselbe 3.0 % Aktion und sogar einen Monat länger als die DKB.
Leider nicht für alle. Man muss eine Benachrichtigung in der Postbox haben und ein TG mit 0,75% Verzinsung. Meins hat noch 2,5%, deshalb ist es auch leer 
-
Ing-Diba Black Weeks: Neukunden Extrakonto 3,5% Zins für 4 Monate bis zu 100000€. Gültig bis 15.12.24