Beiträge von dauergast

Re: T-Sinus 710 Basis defekt ?

Zitat

Original geschrieben von HaJo72
    Hallo !

Habe gerade ein T-Sinus 710 erhalten. Ladefunktion ist o.k., aber keines von meinen 4 "700k"-Mobilteilen kann Kontakt mit der Basis aufnehmen ("Basissuche").
    Ist das Teil kaputt ? Wie kann ich die Funktionen überprüfen ?

Die T-Sinus 7x0 Serie ist baugleich mit den Siemens Gigaset 4x00er Geräten. Wenigstens bei letzteren ist bekannt, dass die Basisstationen reihenweise sterben (Du wirst zu diesem Thema auch hier bei TT mit der Suche fündig werden). Problem ist dabei genau der von Dir geschilderte Fehler, also dass die Mobilteile den Kontakt zur Basis verlieren und sich tws. auch nicht mehr einbuchen lassen.

Du kannst die Basisstation mal für längere Zeit vom Netz trennen und dann das Einbuchen der Mobilteile nochmal versuchen. Manchmal geht es dann. Eine Dauerlösung ist das aber auch nicht, irgendwann verlieren die Mobilteile wieder die Verbindung zur Basis.

Also effektiv: Basisstation wegwerfen und ne Neue kaufen.
    Sollte jemand doch noch die ultimative Lösung für dieses Problem kennen: immer her damit, hier steht auch noch eine 4000er Basis mit genau diesem Fehler rum :-(

Re: Alternative zu AMAZON.de

Zitat

Original geschrieben von marck
    Hallo, seit geraumer Zeit macht mir Amazon.de Probleme, erst Lieferungen nicht angekommen, dann per Stückelung, mittlerweile antworten die nicht wegen Garantiesachen, dann haben sie "aufgrund von abweichenden Adressen" mein Konto gespertt, dann Persofax )o.ä.) verlangt etc.

Anmerken möchte ich das ich mir nie was zu schulden kommen lassen habe und immer pünktlich bezahlt...aber wehe man will mal was von denen (siehe GARANTIEsache)

Zunächst dazu:
    Ich hatte mit amazon.de noch nie Probleme. Alle Artikel waren schnell bei mir und in einwandfreiem Zustand! Und beim Service traue ich amazon sogar mehr zu als dem durchschnittlichen Händler vor Ort. Meine Anfragen wurden immer flott, freundlich und absolut kompetent beantwortet. Und der Hammer für mich: der amazon Service hat mir sogar mal (auf meine Anfrage nach einem vergriffenen Buch hin) den Online-Shop eines Konkurrenten empfohlen! Von diesem Service könnten sich viele andere Unternehmen mal eine Scheibe abschneiden!

(OK, vielleicht bemühen sie sich bei mir auch etwas mehr mit dem Service, bin schliesslich Kunde der ersten Stunde bei amazon.de :D )

Zitat

so nun die frage an euch:
    gibt es ne alternative zu amazon?
    (bitte jetzt nicht ebax sagen oder sowas) ich meine schon so n haendler wie amazon, wo man alles bekommen kann z nem guten preis (gern 1 euro teurer aber mit GUTEM Service)
    danke sehr
    es grüßt euch ein wütender MARCK:-)

Wenn Du unbedingt meinst:
    http://www.bol.de
    http://www.avides.de (für DVDs eine gute Wahl, tws. leider ziemlich teuer)
    http://www.cd-wow.de (für CDs, DVDs - immer eine Suche wert)
    http://www.axelmusic.com (für DVDs - sind tws. echt günstig)

Vielleicht solltest Du aber trotzdem versuchen Deine Differenzen mit amazon beizulegen. An denen kommt man eigentlich kaum vorbei, wenn man was im internet einkaufen will ;-)

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hi!

dauergast: Plausible Erklärung, danke. :)
    Was nicht ganz klar wird: Werden die SMS dann auch tatsächlich so codiert und versendet, oder ist das nur eine interne Sache?

Die SMS sollten dann auch so codiert versendet werden, alles andere wäre totaler Unfug von MPT.

Ich habe jetzt extra mal meine MPT Version angeworfen und nachgesehen. Keine Option um die Codierung einzustellen, ABER:
    Bei mir tritt die Sache mit den maximal 70 Zeichen/SMS bei Verwendung eines Sonderzeichens nicht auf. Ich kann munter öäüß und so in die SMS tippen und habe immer noch die übliche Maximallänge von 160 Zeichen/SMS.
    Meine Version hier: mobile PhoneTools - 3.11Ld 07/13/2004 (war bei meinem V3 dabei)

Was ich Dir sonst noch an Software für diesen Zweck empfehlen könnte wäre MOBILedit! Funktioniert gut und hat meiner Meinung nach einen deutlich kleineren Nerv-Faktor als MPT.

Hi xoduz!

Schätze Deine MPT Software sendet die SMS mit UCS-2 Codierung, sobald Du ein Sonderzeichen (öäüß) benutzt. Dadurch stehen Dir dann nur noch 70 (!?) nutzbare Zeichen pro SMS zur Verfügung (der Rest geht für die Codierung drauf).

Das ist nicht direkt ein Fehler in MPT und auch kein "bullsh*t Gedankengang" der MPT Programmierer, sondern mehr ein "Feature". Normalerweise sollte sich das aber in MPT abschalten lassen (such mal in den Optionen nach sowas wie "Sonderzeichen-Codierung", "UCS-2 Codierung" oder so), womit Du ganz normal die Sonderzeichen nutzen kannst und trotzdem die vollen 160 Zeichen je SMS zur Verfügung hast!

P.S..: Nein, ich weiss leider nicht, wie/wo man das in MPT einstellen kann. Ich benutze diese Software nicht, da das Teil ne Krankheit ist. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Hab hier XP Pro mit SP2, und bin mit dem internen V92 Softmodem von meinem Notebook drin. Habe keine Möglichkeit, mal ein anderes auszuprobieren.

Dann stehen die Chancen natürlich relativ schlecht, die Fehlerquelle genauer einzukreisen.
    Meine einzige Empfehlung: probiere die Sache mal an einem anderen Telefonanschluss. Geht es da, liegt es doch an Deiner Telefonleitung (deren Qualität dann ungewöhnlich stark schwanken würde). Geht es da auch nicht besser, solltest Du Dir ernsthaft Gedanken über die Anschaffung eines neuen USB- oder PC-Card Modems machen!

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    [...]
    Und selbst wenn ich dann mal mit angeblichen 52 kbit/s online bin, bekomme ich einen Seiten-Ladefehler nach dem anderen. Meistens werden zig Sekunden lang keine Daten empfangen, dann steht die Verbindung wieder kurz und ist schon sehr schnell wieder weg.

Könnte daran liegen, dass Dein Modem zwar gerade noch einen Connect zur Gegenstelle schafft, diese Verbindung dann aber ohne Fehlerkorrektur läuft. Die übertragenen Daten können somit unkorrigierbare Fehler enthalten (Folge: "Seiten-Ladefehler") und die Verbindung ist natürlich generell sehr wackelig (Folge: Verbindungsabbrüche).

Ein normaler Connect String eines Modems sieht z.B. so aus:
    CONNECT 45333/ARQ/V90/LAPM/V42BIS
    Das "ARQ" bedeutet dabei, dass die Verbindung mit Fehlerkorrektur läuft.

So, mein Geschreibsel war jetzt zwar vielleicht informativ, hilft Dir aber leider auch nicht weiter - selbst wenn Du bei Dir den echten Connect String angezeigt bekommen würdest und nicht nur die reine Verbindungsgeschwindigkeit.

Meine Theorie über die Fehlerquelle:
    a) Fehlerhafte Verkabelung (hast Du ja schon ausgeschlossen)
    b) Miese Telefonleitung (dagegen spricht, dass es bei Dir ja manchmal problemlos funktioniert und Du auch V.90 Connects mit über 50000 BPS schaffst - wofür es grundsätzlich sehr gute Telefonleitungen braucht)
    c) Defektes Modem

Würde also erstmal auf Möglichkeit c tippen.
    Welches Modem hast Du? Kannst Du testweise ein anderes Modem benutzen?

Re: Nero Mixed Mode Frage

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Hallo

Ich habe vor kurzem eine Mixed Mode CD mit Nero erstellt
    Leider ist der Daten Track immer der erste. Weiss jemand ob man das ändern kann? Ixst recht Blöd im CD Player

Bei einer Mixed Mode CD ist der Daten-Track immer der erste. Das ist eben so, weil der Standard das so für Mixed Mode CDs vorsieht.

Das was Du möchtest nennt sich "CD-Extra", da werden die Audio Tracks als Session 1 und die Daten als Session 2 gebrannt. Da der normale Audio CD-Player ohnehin nur die erste Session auf der CD "sieht", stören die zusätzlich auf der CD vorhandenen Daten nicht. CD-Extras kannst Du auch mit Nero brennen, ist nur ein anderer Menüpunkt.

Zitat

Original geschrieben von lynn
    Hab noch ne Frage: in ein paar Tagen werde ich meinen alten Rechner gegen einen neuen austauschen - ist wohl besser, ich warte noch mit VoiPBuster? Möchte nicht, dass es nachher Probleme gibt mit dem Rechner- und Betriebssystem-Wechsel.

Der OS- / Rechnerwechsel stört VoipBuster gar nicht. Merk Dir einfach Deine Anmeldedaten (Username + Passwort) von VoipBuster, installiere auf dem neuen Rechner den Client und trage da Deine Daten ein.
    Auch eventuell schon gespeicherte Telefonnummern gehen nicht verloren, da diese ohnehin auf dem VoipBuster Server liegen (und nicht lokal auf Deiner Festplatte).

Re: Websites + Links "runterladen"?

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Hi,

es geht um folgendes:
    Ich komme an der Uni nur unregelmäßig und kurz ins Netz.

Huch. So ein stressiges Studium?! BWL etwa?! :D

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, komplette websites / Foren, wie spiegel.de und TT "runterzuladen", das heißt dass ich nicht nur die Hauptseite habe sondern auch alle Links zur Verfügung habe und zu Hause in Ruhe durchlesen kann?

Gibt es ein Programm, mit welchem ich das realisieren kann?
    Welches das das vielleicht sogar automatisch im Hintergrund ausführt?

Sofern Du keine GUI brauchst würde ich dafür wget empfehlen. Läuft in der DOS-Box und zieht Dir -falls gewünscht- komplette Webseiten (also incl. aller Unterseiten) vom Server.
    Bezugsquelle: http://users.ugent.be/~bpuype/wget/

Warnung:
    Erzeugt mächtig Traffic und ergibt (wenn z.B. auf TT angewendet) sicher ne Unmenge an Daten. Ich würde also eher davon abraten, zumal man sich auch beim Betreiber der Webseiten nicht unbedingt beliebt macht, wenn man den kompletten Server "spiegelt".