-
Zitat
Original geschrieben von miken
Harryboy,
wenn du schreibst das ein Li-Ionen nicht geladen wird, ein Originalsiemens der kein Li-Ionen_akku ist aber schon, hätte ich da eine kurze Frage. Was für ein Akku ist den der normale originale von Siemens
Der normale Akku, der zumindest früher mit den 4000 Micro ausgeliefert wurde ist ein NiMH Akku. Allerdings hat Siemens tatsächlich die Produktion dieser NiMH Akkus eingestellt und verkauft auch selbst nur noch LiION Akkus für diese Geräte.
Was viel wichtiger ist: wenn Harryboy's LiION Akku nicht in seinem 4000 Micro geladen wird, ist der Akku kaputt.
Ich habe hier die exakt selbe Konstellation: alter NiMH Akku, der original beim 4000 Micro dabei war, wurde langsam altersschwach. Deswegen bei ebay einen billigen Nachbau LiION geschossen - lädt perfekt, hält länger und ist auch noch leichter.
Die 4000 Micro Geräte können in jedem Fall auch LiION Akkus laden, sonst würde Siemens ja auch nicht selbst nur noch LiION statt NiMH verkaufen!
-
Vertragsverlängerung?
Hi!
Macht Ihr auch Vertragsverlängerungen?
Ich hätte hier einen T-Mobile Relax 50 Student, der demnächst (ca. 2 Monate) zur Verlängerung ansteht. Ich wäre an einer Auszahlung interessiert, welche Höhe wäre da möglich?!
Danke schonmal!
-
Re: Notebook S-VIDEO -> TV nur schwarz/weiß
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
[...]
Enttäuscht musste ich aber feststellen, dass - sobald ich den TV als weiteres Anzeigegerät hinzufüge - das Bild am TV nur in schwarz/weiß zu bewundern ist
Das Problem, dass die TV Ausgabe nur s/w ist, tritt leider ziemlich häufig auf.
Schau mal auf http://tvtool.info/german/cablefaq3_d.htm
Dort solltest Du alle Infos finden, wie Du -mit mehr oder weniger Aufwand- doch noch ein farbiges Bild auf dem TV bekommst!
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Sorry, aber was tool-basiertes würde meinem Know-How eher entsprechen als ein Skript schreiben.
Das "Skript" wäre nicht viel mehr, als der weiter oben von mir gepostete wget Aufruf. Diesen müsstest Du nur ein wenig umbasteln, damit er eben auch unter Windows läuft. Dabei kann Dir sicher auch jemand helfen.
Was immer noch zu klären wäre, ist die Sache mit Username und Passwort auf Deiner Zeitungsseite. Aber auch das würde kein echtes Hindernis darstellen, wie Du schon aus meinen Postings und dem von Sencer herausgelesen hast. Entweder einfach über die -user und -password Option, oder etwas aufwendiger über Cookies oder POST Aufrufe (siehe Sencer's Posting).
Nur Mut, Du schaffst das schon!
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Passwort und Username muss man vorher auf der Homepage anmelden.
Und wenn Du in Deinem Browser mal direkt den passenden Link mit der Zeitung des Tages aufrufst? Kommt da ne Fehlermeldung oder eine Passwortabfrage? Letzteres wäre schön!
Zitat
Die Datei liegt in Verzeichnissen nach Datum. Für gestern wäre das z. B.:
..."Homepage".../epaper/uebersicht/2007/04/14/Dateiname_20070414.pdf
Es ist also dynamisch, aber man kann es anhand es Datums vorhersagen.
Ich bräuchte also einen Art download-manager mit scheduler und dynamischer Adresseingabe.
Du brauchst das alles nicht wirklich!
Scheduler hast Du schon bei Windows mit dabei und die "dynamische Adresseingabe" erledigt ein kleines Script bzw passender wget Aufruf.
Sowas wie das hier würde jeden Tag ohne weiteres Zutun die aktuelle Zeitung downloaden:
wget http://www.zeitung.de/epaper/uebersicht/$(date "+%Y")/$(date "+%m")/$(date "+%d")/Dateiname_$(date "+%Y%m%d").pdf
Den Aufruf dann vom Scheduler erledigen lassen und es würde funktionieren, wenn -und das wäre noch abzuklären- die Sache mit Username und Passwort keinen Strich durch die Rechnung macht.
(Ach ja, obiger wget Aufruf funktioniert hier unter Linux. Müsste auch unter Windows irgendwie mit Bordmitteln klappen, was ich hier aber nicht zusammenbasteln kann und will.)
Wie schon in meinem letzten Post geschrieben: etwas kompliziert, aber (soweit ich das jetzt überblicken kann) durchaus lösbar Dein Anliegen
-
Das ist so nicht so leicht zu beantworten.
Wenn das PDF Dokument jeden Tag den gleichen Dateinamen hat (was eher unwahrscheinlich ist), würde ein einfaches
wget http://www.zeitung.de/pfad/dateiname.pdf
genügen. Evtl noch die wget Optionen -user und -password benutzen, um sich beim Webserver der Zeitung anzumelden - die Zeitung ist ja wohl nicht einfach so zugänglich, wenn es schon ein Abo ist!?
Ändert sich der Dateiname jeden Tag, wird die Sache komplizierter bis unmöglich. Also komplizierter, wenn der Dateiname im voraus zu bestimmen ist (z.B. dateiname-TT-MM-JJJJ.pdf), bzw unmöglich, wenn der Dateiname jeden Tag völlig anders aussieht (dateiname-ZUFALLSZAHL.pdf).
Bei dateiname-TT-MM-JJJJ.pdf (oder sowas in der Art) würde noch ein kleines Script helfen, das dann den passenden Dateinamen an wget übergibt.
wget dann einfach einmal am Tag über einen cronjob oder mit dem Windows Scheduler ausführen.
Wegen wget: weiter Infos und Download-Links auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wget
-
Re: Vor Routerkauf - Frage zu USRobotics
Zitat
Original geschrieben von unixlover
[...]
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Läuft der Router zuverlässig und stabil? Wie ist die Sendeleistung vom Funkteil? Gibt es besondere Probleme mit dem Gerät?
Habe diesen Router selbst seit etwa einem halben Jahr und kann mich mr_masta's Meinung nur anschließen!
Genutzt wird das Ding hier von 3 über Ethernet (LAN) angeschlossenen Geräten plus bei Bedarf einem per WLAN angebundenen Notebook. Das Gerät läuft zwar bei mir nicht im 24/7 Betrieb, kommt aber im Monat durchschnittlich sicher auf einige hundert Gigabyte Transfervolumen. Bisher keine Abstürze oder sonstige Probleme damit - somit eine klare Kaufempfehlung von mir!
Und falls Dein Nickname zutreffend sein sollte, wirst Du sicher auch gerne mal ein telnet oder ssh auf diesen Router machen wollen, dort ein sh gefolgt von z.B. cat /proc/cpuinfo eingeben und sehr angenehm überrascht sein!
(Für die nicht unixlover hier: Dieser Router basiert auf Linux!)
-
Zitat
Original geschrieben von Snakex1
danke dir.hab zusätzlich noch floola und yamipod ausprobiert,lässt sich über den explorer direkt von shuffle starten,ohne installation.
aber nicht so stabil,ständig gab es probleme mit der datenbank,so das man mal das eine,mal das andere programm benutzen musste.
Deine beiden Programme kenne ich nicht, aber das rebuild_db hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Läuft stabil, erkennt alle Musikdateien, baut ne funktionierende Datenbank. Und läuft natürlich auch ohne Installation direkt vom iPod aus.
Naja, vielleicht wirst Du ja doch nochmal schwach und schaffst Dir wieder mal nen iPod shuffle an!
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Ich kann irgendwie nicht verstehen, was alle gegen iTunes haben.
Unter ordentlichen Betriebssystemen würde ich jetzt sagen "rm -r iTunesVerzeichnis"
In Kurzform zu meiner iTunes Leidensgeschichte:
iPod bekommen, iTunes von beiliegender CD installiert. Installation irgendwann zwischendurch abgebrochen, weil dem Installer irgendwas nicht an der vorhandenen QuickTime Version passte. Danach ewig manuell rumgebastelt, bis die Software doch endlich lief. Herausgekommen ist danach ein buntes, überladenes Monsterprogramm, das für seine eigentliche Funktion (Lieder auf dem iPod abspielbar machen) ca. 60 Megabyte zu groß geraten ist und zweitausend Funktionen zuviel besitzt.
Davon, dass iTunes nicht unter ordentlichen Betriebssystemen läuft, will ich jetzt mal ganz absehen.
Zitat
Ich habe auf meiner Festplatte irgendwann mal Ordnung geschaffen und alle Lieder sortiert. Danach habe ich iTunes lediglich alle Titel auf der Platte einlesen lassen und gut ist. Wenn ich ein Lied suche, finde ich das in iTunes ratzfatz, Playlisten kann man mit zwei Klicks anlegen und der Datentransfer auf meinen iPod geht einfach per Drag&Drop. Was soll denn da noch einfacher gehen? :confused:
CU, Cheesy
Es hängt wohl alles vom gewünschten Einsatzzweck ab!
Wenn man seinen MP3 Player einfach nur an einen USB Port anstecken und Lieder darauf ziehen will (die er dann nachher auch abspielt), ist die iTunes Software wohl wirklich "etwas" überdimensioniert. Und genau obiges ist mein gewünschter Einsatzzweck und wohl auch der des OP.
(Wobei ich natürlich niemand seine iTunes Software madig machen möchte - hängt wie gesagt alles vom Einsatz- bzw. Anwendungszweck ab.)
-
Zitat
Original geschrieben von Snakex1
hat sich erledigt,shuffle zurück gegeben.
ist eben ungemein bequemer die lieder mit dem explorer einfach auf nen samsung mp3stick zu schieben,samt ordner.so kann spar man sich die nervenaufreibende ituneszwangssoftware und konsorten.
Wenn Du ein paar Stunden länger gewartet hättest, hättest Du Dir die Rückgabe Deines iPods auch sparen können!
Mit der passenden Software geht es auch mit dem iPod shuffle, die MP3s einfach nur mit dem Explorer rüber zu schieben. Ohne iTunes, das auch meiner Meinung nach wirklich grausig ist.
Passende Software ist dabei "rebuild_db", ein winzig kleines Python Script, das nach dem Rüberziehen der MP3s die interne Datenbank des iPods neu aufbaut und die Lieder damit abspielbar macht.
Das Tool gibts bei http://shuffle-db.sourceforge.net/
Wollte ich alles nur mal erwähnt haben, vielleicht hilft es ja anderen iTunes-geplagten auch!