Beiträge von dauergast

    Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    ja wenn ich unter LINUX starte dann kann ich auf die Daten darunter zugreifen, allerdings wenn ich die externe Festplatte unter Windows anschließe wird Sie nicht mal erkannt??


    Wir Dir mmk schon geschrieben hat: Linux booten und die noch benötigten Dateien auf CD/DVD brennen.
    Das hat nicht nur den Vorteil, dass die Daten im GAU-Fall noch irgendwie da sind, sondern sollte auch Dein Problem allgemein lösen. Nach dem Brennen fährst Du Linux runter, Windows hoch, legst die CD/DVD ein und kopierst die Sachen wieder auf die Festplatte.


    Zum CD/DVD-Brennen unter Linux startest Du das Programm k3b, die Bedienung ist dann ganz easy.


    P.S.: Oder Du arbeitest fortan einfach nur noch unter Linux, dann kommst Du nicht nur wieder an Deine Daten, sondern hast zusätzlich auch noch ein echtes Betriebssystem in Benutzung :D

    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Genau. Bestell es doch einfach nochmal. Das andere schickst du direkt Retoure!


    Muss man nicht so kompliziert machen! Einfach bei Amazon anrufen, Sachverhalt schildern und Gutschrift verlangen.
    Gutschrift (oder schlimmstenfalls Gutschein) bekommt man bei Amazon immer, solange man noch in der Widerrufsfrist ist.


    Ach ja, und das hat nichts mit dem ach so hochgelobten tollen Kundenservice von Amazon zu tun, sondern schlicht damit, dass sich Amazon die sonst erfolgenden Retouren und die damit verbundenen Kosten sparen will :D

    Zitat

    Original geschrieben von Wenny
    Welcher Provider ist denn das?


    Variomedia.de
    Wobei ich auch mit ein paar anderen Hostern schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe hinsichtlich schneller Reaktionszeit bzw. allgemein gutem Kundenservice.


    Und wie sieht's nun mit Deiner Domain aus? Schon erreichbar im Internet?

    Zitat

    Original geschrieben von Wenny
    Hab ich gemacht. Naja, von der Support-Mailadresse kommt auch nix zurück. Mal das Wochenende abwarten...


    Abwarten wäre wohl eine gute Idee. Nach Deiner Fehlerbeschreibung ("Server nicht gefunden") schätze ich, dass Dein neuer Domainname einfach noch nicht (flächendeckend) im DNS eingetragen ist. Das wird aber ohnehin mit der Zeit und kann auch vom Hoster nicht beschleunigt werden.
    Also einfach morgen nochmal versuchen.


    Und zum Thema "von der Support-Mailadresse kommt auch nix zurück": mein Domain-Hoster antwortet eigentlich immer innerhalb von 10 Minuten. Sogar am Wochenende! :top:

    Re: Re: Re: Internetverkehr protokollieren


    Zitat

    Original geschrieben von 6335033
    Du hast keine Kinder, nicht wahr.


    Stimmt. Wie die meisten anderen Leute in meinem Alter, denen es vernünftig erscheint, zunächst ihre akademische Ausbildung zu beenden und erst dann Kinder in die Welt zu setzen.


    Zitat

    Übrigens muss man bei einem Einzelverbindungsnachweis nicht seine Kinder um Erlaubnis fragen. Bei solchen Statements in den Foren frage ich mich immer wieder in welcher Welt so einige der Forenteilenhmer leben. Armes Deutschland.


    Ohne mich in diesem rechtlichen Bereich so genau auszukennen, würde ich um viel Geld wetten, dass man auch seine Kinder fragen muss - spätestens wenn diese volljährig sind (evtl. sogar schon früher, z.B. ab Erwerb der beschränkten Geschäftsfähigkeit o.ä.).


    Und um Deine Frage zu beantworten: ich lebe in einer Welt, in der jeder ein Recht auf sowas wie Privatsphäre, Datenschutz, etc. haben soll. Sogar Kinder. Ja, wirklich, sogar Kinder. Wirklich sogar Kinder - diese kleinen "Pseudo-Menschen", für die Deiner Meinung nach anscheinend einige Grundrechte nicht angewandt werden sollen.


    Sollte ich Deinen erschöpfenden, klar formulierten Beitrag in diesem Punkt missverstanden haben, bedauere ich dies natürlich.
    Falls nicht: ja, armes Deutschland!


    (An dieser Stelle übrigens meine Hochachtung an den TE! Der kann wenigstens abweichende Meinungen verstehen und darüber sinnvoll diskutieren - offensichtlich im Gegensatz zu Dir!)

    Zitat

    Original geschrieben von reffi
    ups - und ich dachte ich hätte die Frage in der "technik Ecke" gestellt, aber anscheinend bin ich in der "Pädagogok & Moral Ecke" gelandet :rolleyes:


    Du hast die Öffentlichkeit nach Tipps gefragt und neben der gewünschten Tipps auch noch die Meinung der Öffentlichkeit zu Deinem Anliegen zu hören bekommen. Das finde ich durchaus fair! :D


    Zitat

    Naja, da hier ja anscheinend der Eindruck vorliegt, dass ich einen totalitären Überwachungshaushalt aufbauen will und meinen Kinder nicht vertraue, wollte ich mal fragen woher Ihr denn dann Eure Fakten zu den Zuständen bei uns daheim habt - bespitzelt Ihr uns etwa :eek:
    Oder kennt Ihr evtl. garnicht die Vorgeschichte dazu ?! Und falls nein, war mir nicht bewußt, dass ich erst unsere Familien-Interna hier aufführen muß :mad:


    Du musst hier gar nichts. Und es gibt meiner Meinung nach auch keine haltbaren Begründungen oder Rechtfertigungen für Bespitzelung. Die hat schon der Staat nicht, Du als Privatperson also auch nicht! :)


    Deine Begründung habe ich zur Kenntnis genommen und durchaus auch die "Ehrenhaftigkeit" Deines Anliegens berücksichtigt.


    Nur:
    Du sprichst von einer PC-Zugangszeit für Deinen Sohn. Wieso bekommt dieser nicht pro Tag ein bestimmtes Zeitkontingent, das er benutzen kann, um im Internet das zu machen, was er will?! Also auch, um in dieser Zeit die von Dir angesprochenen "einschlägigen" Seiten (mir scheint es hier nur um Spiele- und Fun-Video-Seiten zu gehen) zu besuchen?
    Also pro Tag x Stunden freie Internet-Nutzung. x sollte dabei so gewählt sein, dass Dein Sohn genug Zeit für die Schule und sonstige Verpflichtungen hat. Außerdem kann man ja vereinbaren, dass Dein Sohn erst seinen Verpflichtungen nachkommen muss und erst dann seine Freizeit am PC verbringen darf. Mit dieser Lösung wäre jegliche Bespitzelung durch Dich unnötig, ihr müsstet nur das Zeitkontingent überwachen.


    Zitat

    So und evtl. hat ja jetzt noch jemand Tips zu meiner ursprünglichen Frage ?!


    Hast Du meinen Tipp schon ausprobiert? Eine bessere Lösung wirst Du wahrscheinlich kaum finden (soll jetzt kein Eigenlob sein), zumindest nicht so unaufwendig. "Spyware" auf den PCs Deiner Kinder zu installieren halte ich für aufwendig und total fatal (psychologisch gesehen für Deine Kinder, Stichwort Totalüberwachung). Die Alternative wäre nur noch ein eigener PC, der als Router + Proxy- oder besser DN-Server fungiert - aber das willst Du ja nicht.

    Re: Internetverkehr protokollieren


    Zitat

    Original geschrieben von reffi


    gibt es einen einfachen Weg, den Internerverkehr eines PC's der im Heimnetzwerk hängt, zu protokollieren.


    Herr Dr. Schäuble, sind Sie es? :D
    SCNR


    Zitat


    [...]
    Daher möchte ich vorsorgen und suche eine Möglichkeit, den Internerverkehr zu protokollieren. :cool:
    Ich brauche da nicht auf einen Blick den Inhalt im Klartext, sondern mir würden IP's reichen, es geht ja nur darum, im Falle eines Falles die Geschichte verfolgen zu könnne.


    Sieh Dir mal folgendes an:
    http://www.wehavemorefun.de/fr…itschneiden_der_IP-Pakete


    Wenn das auf Deiner Fritzbox auch so funktioniert, wäre das wohl die ideale Lösung.


    ABER:
    Ich habe in jedem Fall gewaltige moralische Bedenken ggü. Deinem Anliegen (Bespitzelung der eigenen Kinder???). Außerdem könnten sich evtl. sogar rechtliche Probleme (Datenschutz) ergeben, wenn Du Deine Kinder nicht auf diese Überwachung hinweist, diese nicht zustimmen und ggf. auch noch volljährig sind / werden. Wenn man nur nen ollen Einzelverbindungsnachweis beantragt, muss man ja auch alle Mitglieder des Haushalts über diese Maßnahme informieren...


    Also überleg Dir das nochmal. Vielleicht kann man mit den Kindern auch einfach sprechen, statt totalitärer Überwachungsstaat^H^H^H^H^Hhaushalt zu spielen! :flop:

    Ich hänge mich gleich mal an das Thema ran und frage:


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Philips 2,5" externen Festplatte mit 160GB (Link: http://www.discount24.de/compu…gb-/f-1060405-963546.html )? Optisch sieht das Ding ja ganz gut aus und 160GB würden mir eigentlich auch genügen. Was mich ein wenig abschreckt sind die nur 4200rpm - ist das Teil trotzdem erträglich schnell?!


    Ich möchte in jedem Fall eine 2,5" Platte haben und sie muss absolut leise arbeiten! Kann man da auch Festplatten mit höheren rpm-Zahlen nehmen (Samsung sollen ja leise sein), oder ist man da mit einem 4200rpm Modell besser bedient?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Mein Panasonic-Plasma hat auch nur DVB-T und trotzdem einen CI-Slot. Diese Konfiguration ist auch deutlich gängiger als DVB-C oder DVB-S - da gibts nämlich so gut wie keine TVs, die solche Tuner integriert haben.


    Es gibt durchaus TVs mit DVB-C und DVB-S Tunern, wobei DVB-C Tuner (nach meinem bescheidenen Marktüberblick) weiter verbreitet sind.


    Aber -wie hier auch schon geschrieben wurde- ein CI-Slot zusammen mit einem DVB-T Tuner ist in Deutschland so überflüssig wie ein Kropf.

    Re: Common Interface: Wozu brauche ich das?


    Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
    Hallo Leute,


    ich habe einen Fernseher mit einem Schacht für ein "Common Interface" - jetzt ist mir natürlich klar, dass dort bestimmte Adapter hineingesteckt werden können und, dass dort dann die Premiere-Smart-Card hineingesteckt werden kann. Heißt das dann, das dies ausreicht um damit über Kabel-TV Premiere zu empfangen (Abonnement selbstverständlich vorausgesetzt)?


    Das wird Dir so leider niemand beantworten können. Wenn Dein TV einen CI-Schacht hat, hat es auch einen DVB Tuner eingebaut. Ob das allerdings ein DVB-C Tuner (für Kabelempfang) oder ein DVB-S Tuner (für Sat-Empfang) ist, verrät Dir nur ein Blick in die Bedienungsanleitung.


    Zitat

    Oder benötige ich trotzdem einen in meinen Augen hässlichen Premiere-Receiver? (So habe ich dies bislang verstanden.) Weil, sollte dies so sein, wozu ist dann noch dieser Common Interface - Schacht?


    Receiver müssen nicht unbedingt hässlich sein. Es gibt sogar welche, von denen man gar nichts sieht, da sie nur aus einem klitzekleinen Kästchen bestehen, das hinter dem TV verschwindet. TechnoTrend hat (hatte mal?) sowas im Programm.