Ich denke nicht, dass "normale" Briefe an getmobile irgendeine Wirkung zeigen werden. Seriöse Händler hätten die Angelenheit ohnehin kulant und kundenfreundlich abgewickelt, auch wenn sie dabei vielleicht nichts mehr verdienen oder gar draufzahlen. Unseriöse Händler scheren sich normalerweise auch nicht um Kundenbeschwerden, selbst wenn diese als Brief und per Einschreiben ankommen.
Alle Besteller, an die die Ware schon abgeschickt worden ist, sollten besser sofort einen Anwalt aufsuchen und die Erfüllung ihres (mit dem Absenden der Ware höchstwahrscheinlich rechtswirksam zustande gekommenen) Kaufvertrags einklagen. Ohne lange Diskussion mit getmobile.
Alle Besteller, die (so wie ich) zwar die E-Mail mit "Bestellung Nr. xxxxxxxx [wurde] vom Mobilfunkanbieter positiv geprüft [...]. Ihr Auftrag wird nun an unser
Lager weitergeleitet, um die bestellten Artikel versandfertig zu machen." erhalten haben, sollten die Sache einfach abhaken. Hier ist höchstwahrscheinlich noch kein rechtswirksamer und einklagbarer Kaufvertrag mit getmobile zustande gekommen.
Alles obige ist keine Rechtsberatung und nur meine Meinung.
Ich persönlich ziehe aus der ganzen Sache folgende Konsequenzen:
1.
Die doofe Wii habe ich jetzt bei einem seriösen Händler bestellt.
Da ich (zu meiner persönlichen Gewissenberuhigung und positiven Bestärkung der Kaufhandlung ) gerne mal ein Schnäppchen mache, verbuche ich einfach die 248 dafür erhaltenen Membership Reward Points als Super-Duper-Schnäppchen. Die kann ich sicher mal gegen einen tollen Notizblock mit American Express Werbung oder ähnlich "tolle" Prämien eintauschen...
(Jaja, man muss sich das "Schnäppchen" nur fest genug einreden, dann glaubt man auch daran )
2.
getmobile ist ab sofort auf Platz 1 der Händler, bei denen ich nie wieder etwas bestellen werde und wo ich nie zulassen würde, dass Freunde / Bekannte / Familienangehörige dort was bestellen würden - und wenn getmobile der letzte Mobilfunkhändler auf der ganzen Welt wäre!
Frei nach dem Motto: Lieber ein Leben ohne Handy als eine Bestellung bei getmobile!
3.
Dies war mein letzter Beitrag bei TelefonTreff!
Was hier so abgeht ist echt nicht mehr feierlich! Da wird Usern unterstellt, dass sie lügen und mit ihren Beiträgen nur tolle, seriöse Händler runtermachen wollen - und das alles nur, weil diese User wenig Beiträge auf Ihrem Posting-Zähler haben.
Andere User werden beleidigt und die Administration des Forums setzt (statt moderierend einzugreifen) gleich noch ein paar Beleidigungen oben drauf - und das nur, weil die beleidigte Person noch zu wenige Beiträge auf dem Posting-Zähler hat.
Gleichzeitig dürfen User wie clio79 hier bei TT weiterhin fröhlich Werbung für getmobile machen und damit alle Mitglieder hier im Forum verarschen. Liegt das auch nur daran, dass clio79 schon so viele Beiträge auf seinem Posting-Zähler hat, oder gibt es noch andere Gründe, wieso die TT-Administration solche schwarzen Schafe nicht einfach entsorgt? Wieso lässt es die Administration zu, dass hier demnächst sicher wieder Werbung für getmobile geschaltet wird und wieder jede Menge TT-Mitglieder in die Falle tappen werden? Hier wäre (sowohl in Interesse der potentiellen Besteller, als auch im Interesse der hier bei TT ebenfalls vorhandenen seriösen Händler) dringend eine klare Aktion seitens der Administration geboten - kommt nur leider nicht! :flop:
Ich verabschiede mich an dieser Stelle und mit diesem langen Beitrag (*) als aktives Mitglied aus dem Forum! Man liest sich vielleicht mal woanders!
zu (*): Die Zeit für's Tippen dieses Beitrags kann ich zm Glück wieder reinsparen, weil ich zukünftig hier nichts mehr schreiben werde. Somit ebenfalls ein gutes Geschäft (ich möchte fast sagen: Schnäppchen)