Beiträge von dauergast

    Ich denke nicht, dass "normale" Briefe an getmobile irgendeine Wirkung zeigen werden. Seriöse Händler hätten die Angelenheit ohnehin kulant und kundenfreundlich abgewickelt, auch wenn sie dabei vielleicht nichts mehr verdienen oder gar draufzahlen. Unseriöse Händler scheren sich normalerweise auch nicht um Kundenbeschwerden, selbst wenn diese als Brief und per Einschreiben ankommen.


    Alle Besteller, an die die Ware schon abgeschickt worden ist, sollten besser sofort einen Anwalt aufsuchen und die Erfüllung ihres (mit dem Absenden der Ware höchstwahrscheinlich rechtswirksam zustande gekommenen) Kaufvertrags einklagen. Ohne lange Diskussion mit getmobile.


    Alle Besteller, die (so wie ich) zwar die E-Mail mit "Bestellung Nr. xxxxxxxx [wurde] vom Mobilfunkanbieter positiv geprüft [...]. Ihr Auftrag wird nun an unser
    Lager weitergeleitet, um die bestellten Artikel versandfertig zu machen." erhalten haben, sollten die Sache einfach abhaken. Hier ist höchstwahrscheinlich noch kein rechtswirksamer und einklagbarer Kaufvertrag mit getmobile zustande gekommen.


    Alles obige ist keine Rechtsberatung und nur meine Meinung.


    Ich persönlich ziehe aus der ganzen Sache folgende Konsequenzen:


    1.
    Die doofe Wii habe ich jetzt bei einem seriösen Händler bestellt.
    Da ich (zu meiner persönlichen Gewissenberuhigung und positiven Bestärkung der Kaufhandlung :) ) gerne mal ein Schnäppchen mache, verbuche ich einfach die 248 dafür erhaltenen Membership Reward Points als Super-Duper-Schnäppchen. Die kann ich sicher mal gegen einen tollen Notizblock mit American Express Werbung oder ähnlich "tolle" Prämien eintauschen... :D
    (Jaja, man muss sich das "Schnäppchen" nur fest genug einreden, dann glaubt man auch daran :) )


    2.
    getmobile ist ab sofort auf Platz 1 der Händler, bei denen ich nie wieder etwas bestellen werde und wo ich nie zulassen würde, dass Freunde / Bekannte / Familienangehörige dort was bestellen würden - und wenn getmobile der letzte Mobilfunkhändler auf der ganzen Welt wäre!
    Frei nach dem Motto: Lieber ein Leben ohne Handy als eine Bestellung bei getmobile! :D


    3.
    Dies war mein letzter Beitrag bei TelefonTreff!
    Was hier so abgeht ist echt nicht mehr feierlich! Da wird Usern unterstellt, dass sie lügen und mit ihren Beiträgen nur tolle, seriöse Händler runtermachen wollen - und das alles nur, weil diese User wenig Beiträge auf Ihrem Posting-Zähler haben.
    Andere User werden beleidigt und die Administration des Forums setzt (statt moderierend einzugreifen) gleich noch ein paar Beleidigungen oben drauf - und das nur, weil die beleidigte Person noch zu wenige Beiträge auf dem Posting-Zähler hat.
    Gleichzeitig dürfen User wie clio79 hier bei TT weiterhin fröhlich Werbung für getmobile machen und damit alle Mitglieder hier im Forum verarschen. Liegt das auch nur daran, dass clio79 schon so viele Beiträge auf seinem Posting-Zähler hat, oder gibt es noch andere Gründe, wieso die TT-Administration solche schwarzen Schafe nicht einfach entsorgt? Wieso lässt es die Administration zu, dass hier demnächst sicher wieder Werbung für getmobile geschaltet wird und wieder jede Menge TT-Mitglieder in die Falle tappen werden? Hier wäre (sowohl in Interesse der potentiellen Besteller, als auch im Interesse der hier bei TT ebenfalls vorhandenen seriösen Händler) dringend eine klare Aktion seitens der Administration geboten - kommt nur leider nicht! :flop:


    Ich verabschiede mich an dieser Stelle und mit diesem langen Beitrag (*) als aktives Mitglied aus dem Forum! Man liest sich vielleicht mal woanders! :)


    zu (*): Die Zeit für's Tippen dieses Beitrags kann ich zm Glück wieder reinsparen, weil ich zukünftig hier nichts mehr schreiben werde. Somit ebenfalls ein gutes Geschäft (ich möchte fast sagen: Schnäppchen) :D

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Naja, als Anwalt hat man ja meist ein eher unspektakuläres Berufsleben, da freut man sich sicher, wenn man mal zumindest für fünf Minuten etwas zu lachen hat.


    Wieder einmal ein unparteiisches Statement der Forums-Administration! :D Wundert mich in diesem Thread wirklich nicht mehr - nachdem ja schon User gesperrt wurden, die einfach nur von ihren negativen Erfahrungen mit getmobile berichtet und leider zu wenig Beiträge auf Ihrem Posting-Zähler hatten.


    Wie läuft das hier eigentlich genau? Ab 250 Beiträgen hat man immer Recht, ab 500 Narrenfreiheit und ab 1000 ist man der König der Welt? :confused:


    Zitat

    SCNR... :rolleyes:


    SCNR2 :rolleyes:
    Und jetzt mal abwarten, ob man mit >90 Beiträgen schon den Status "man braucht sich nicht alles kritiklos gefallen zu lassen und darf notfalls auch mal was gegen die Administration des Forums sagen" hat oder nicht. Vorsorglich verabschiede ich mich aber schonmal hier... :D

    Zitat

    Original geschrieben von clio79
    ich kann deinen Ärge verstehen. Aber Adressen sammeln haben wir nicht nötig. Wenn du willst schicke mir deine Bestellnummer per Pn und ich lösche deine Daten.


    Ich kann nur jedem davon abraten, dieses freundliche Angebot von clio79 anzunehmen! Bei Firmen wie getmobile ist eine offizielle Anfrage (per Brief und am besten als Einscheiben) gem. §§34,35 BDSG wesentlich angebrachter.
    Oder vertraut hier ernsthaft noch jemand den hier im Forum geäußerten Angeboten / Verspechungen von clio79 bzw. getmobile? :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von manolo
    dauergast
    Lass dir anstatt der Wii einfach die Kohle auszahlen. Es werden ca. 200€ - 230€ sein. Die Verträge sind ja schließlich durch. Mit der Kohle kaufst du dir die Wii einfach selber. Keine Ahnung wo das Problem liegt. Mit dem REAL Personalrabatt kriegst du das Teil sogar.


    Klar hast Du keine Ahnung wo das Problem liegt, Du bist ja auch nicht von der Angelegenheit betroffen und somit wenig bis nicht darüber informiert.
    Selbstverständlich hatte ich bei meinem Telefonat mit getmobile angefragt, was die mir jetzt anbieten können als Ausgleich für die verpatzte Bestellung. Antwort: Sie können was anderes auf der Webseite bestellen. Keine Auszahlung, kein sonstiges "Kulanzangebot", nichts!

    Zitat

    Meine Adresse findest du in jedem Impressum auf Webseiten für die ich etwas mache oder bei der DENIC. Kontodaten? Die kriegt man auch flott. Jede Firma druckt ihre Anschrift + Kontodaten millionenfach auf Papier das quer durch die Welt geht und die Daten sind auf deren Webseiten. Und was passiert damit? NICHTS!


    Na dann, los gehts! Ich warte immer noch auf die PN mit Deinen entsprechenden Daten!
    Wenn das schon alles überhaupt nicht schlimm ist, sehe ich keinerlei Grund, wieso Du mich noch länger auf die PN warten lässt!
    Oder solltest Du doch der Meinung sein, dass man nicht jedem (noch dazu definitiv unseriösen Firmen wie getmobile) derartige Daten zukommen lassen soll? :rolleyes:


    Zitat

    Und jetzt erzähl mir mal was getmobile mit deinem bekloppten Daten machen soll? Personalausweise fälschen? Kredite abschließen? Alles Schwachsinn. Geld abheben? Wenn du wegen einer gratis Wii so eine Welle schiebst wird da wohl viel drauf sein. Viel Minus :D


    Du hast Glück, dass ich heute meinen guten Tag und wenig Zeit für solche Kindereien habe. Sonst wäre ich jetzt mit der URL zu Deinem Beitrag zu meinem Anwalt gelaufen und hätte mich mal schlau gemacht, inwieweit Deine öffentliche Aussage über meine (Deiner Meinung nach schlechten) finanziellen Verhältnisse den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt.
    Sei jedoch versichert, dass ich das beim nächsten derartigen Fehltritt von Dir mir ggü. durchaus machen werde!

    Re: Re: getmobile -> Finger weg!


    Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Dann sollen sie dir Bargeld auszahlen. Nur weil DU jetzt nachträglich abgelehnt worden bist.


    Nochmal zum Mitschreiben:
    Ich wurde nicht abgelehnt, weder sofort noch nachträglich! Debitel hätte mich offensichtlich gerne als Kunden gehabt. Die Bestellung wurde nachträglich durch getmobile storniert!


    Zitat

    Ist ärgerlich, aber das kann bei solchen Angeboten mal passieren. Wenn du aus versehen einen Artikel 2x bei eBay einstellst wünscht du dir ganz sicher auch solche Kandidaten wie dich gerade selber... :flop:


    Du siehst da also gar kein Problem bei der Sache!?
    OK, dann hast Du sicher auch kein Problem, mir jetzt per PN Deinen Namen, Deine Anschrift, Deine Bankverbindung und Deine Personalausweisnummer mitzuteilen! Ich erwarte gespannt Deine Mitteilung...! (Oder poste die Daten doch gleich hier öffentlich, vielleicht gibt es abgesehen von getmobile noch andere unseriöse Händler, die sowas brauchen können.)

    Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004
    Also ich weiß nicht wo euer Problem liegt?!?
    [...]
    Die spielen mit offenen Karten, und ich bin positiv überrascht von dem Angebot hier.


    Ähem, Du hast meinen letzten Beitrag etwas weiter oben aber schon gelesen, oder!? Wo bei diesem Laden das "mit offenen Karten spielen" sein soll, ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft!


    Es freut mich ja für Dich, dass Deine Bestellung bisher geklappt hat. Wie Dir mein obiger Beitrag allerdings verdeutlichen sollte, hattest Du einfach nur Glück! Und wenn die korrekte Bearbeitung von Kundenbestellungen bei einem Händler vom Glück der Kunden abhängt, sehe ich keinerlei Grund, diesem Händler ein gutes Urteil auszustellen.


    Zitat

    P.S.: Und die jenigen, die erst gar nicht bestellt haben, brauchen jetzt auch keine großen Töne spucken, wie "habe ich ja gleich gewusst " und "gut das ich nicht draufreingefallen bin" usw.


    Doch, die dürfen das IMO durchaus! Nämlich weil die (im Gegensatz zu uns beiden) von Anfang an schlau genug waren, nicht auf die Verarschung durch getmobile reinzufallen!

    getmobile -> Finger weg!


    Die Befürchtungen in meinem Beitrag etwas weiter oben waren wohl berechtigt: getmobile hat meine Bestellung storniert - und das nachdem sie mir erst noch geschrieben hatten, dass meine Verträge vom Mobilfunkanbieter positiv geprüft wurden und die Ware nun versandfertig gemacht wird


    Bei der Online-Bestellstatus-Abfrage auf getmobile.de steht lustigerweise, dass ich die Bestellung storniert hätte. Eine Nachfrage bei der Telefonhotline ergab, dass getmobile die Bestellung storniert hat, da sie nicht genug Ware für alle Wii Bestellungen vorrätig hatten.


    Meine Fragen jetzt (hierzu darf sich auch gerne clio79 mal äußern, wenn er hier schon fleißig Werbung macht): was ist denn das für ein Saftladen?
    Wie unseriös muss man als Händler eigentlich sein, wenn man seinen eigenen Lagerbestand nicht kennt?
    Im Endeffekt sammelt getmobile also fleißig persönliche Daten der Besteller (inkl. Bankverbindung, Ausweisnummer, etc.), ohne die Bestellungen erfüllen zu können! In meinen Augen eine absolute Frechheit!


    Informationsanfrage nach BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) geht heute noch per Einschreiben an getmobile raus - ein bißchen Spass müssen die schon noch mit mir haben. Ich hoffe direkt, dass dieser miese Verein die von mir gesetzte Frist verpennt, danach geht die Sache sofort zum Anwalt.


    Und auch wenn das jetzt evtl. etwas hart klingt: ich bin dafür clio79 hier zu sperren und alle zukünftigen Werbeangebote von getmobile sofort zu löschen. Derartig unseriösen Händlern sollte bei TT keine Werbeplattform geliefert werden! :flop:

    Lieferung?


    Wartet hier eigentlich noch jemand auf die Lieferung?


    Hab am 11.12. bestellt, noch am selben Tag ein paar E-Mails von getmobile bekommen (u.a., dass mein Vertragswunsch "vom Mobilfunkanbieter positiv geprüft wurde" und mein "Auftrag [...] nun an unser Lager weitergeleitet [wird], um die bestellten Artikel versandfertig zu machen"), seither ist aber Funkstille. Keine Versandbestätigung, keine Ware, nix! :(


    Sollte ich mir langsam Sorgen machen? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von matzefix
    Ansonsten kann ich auch nen U.S.Robotics 9108 empfehlen. Preiswert, solide und mit nem USB-Anschluss für nen Drucker...


    Die 9108 werden von USRobotics nicht mehr produziert (sehr schade, hab hier auch noch so ein Teil rumstehen), daher müsste man zum 9113 greifen. (Oder einen Händler suchen, der noch Restbestände an 9108er Geräten da hat.)


    Noch als Zusatztipp für den TE:
    Hol Dir unbedingt ein Modell mit WLAN! Der Mehrpreis ist verschwindend und Du ärgerst Dich schwarz, wenn Du Dir irgendwann doch mal ein Gerät zulegst, das praktischerweise oder gar ausschließlich per WLAN verbunden wird (Notebook, Netbook, VoIP-Telefon, iPhone, Wii, ...).


    1. Linux starten und alle benötigten Daten (eben Deine Bilder, Filme und was Du so wolltest) auf DVD sichern
    (hierbei statt meinem Tipp mit k3b lieber Brasero verwenden, letzteres sollte im Gegensatz zu k3b schon vorinstalliert sein - danke für den Hinweis an Der_Thomas_aus_R)
    2. Linux runterfahren
    3. Windows booten
    4. DVD ins Laufwerk und nachsehen, ob das Brennen geklappt hat und die benötigten Daten drauf sind
    5. externe Festplatte unter Windows formatieren - da besteht dann keine Gefahr, dass Du das falsche Filesystem verwendest, da Windows eh keine ordentlichen ähh "gefährlichen" Filesysteme beherrscht :D
    6. Daten auf Wunsch wieder auf die externe Festplatte schaufeln
    (7. Weinen, weil Du ein gutes Betriebssystem gelöscht hast)