Beiträge von BennyS

    in meinem Audi A6 (Bj. 11/2005) ist ein MMI-System verbaut, welches z.B. auch mit einer FSE versehen ist. Man kann sein Handy über eine Schale in der Armlehene verbinden, oder via BT. Unterstützt das Handy SAP, so kann man den vollen komfort nutzen. Von welchem Hersteller die FSE ist, habe ich noch nicht raus gefunden.


    Mit meinem MDAII konnte ich über Bluetooth nur die Lautsprecher der FSE benutzen, hatte aber keinen Zugriff auf die Aussenantenne oder sonstige features wie Telefonbuch, gewählte Nummern, verpasste Anrufe usw.


    Mit dem Siemens SXG75 habe ich alles was das Herz begehrt und vor allem was die FSE an Funktionen hergibt :)


    Hier die Daten meines SXG75:


    SW-Build: W6250C-MMTO-1.4.33
    SVN: 12


    Nach meinen Informationen keine neue Software.


    Ich kann auch nicht erklären warum das jetzt mit meiner FSE funktioniert :confused:

    Zitat

    Wurde hier schon mal besprochen.
    SAP kommt definitiv in einer späteren Firmware.


    Ich habe heute das SXG75 kurz in meinem Auto mit meiner BT-FSE testen dürfen und habe festgestellt, dass es bereits SAP on Board hatte. Meine Audi Werks-FSE hat vollen Zugriff auf die SIM im SXG75 gehabt. Da die FSE als eigenes Mobilteil gearbeitet hat (Benutzung meiner Aussenantenne, Netzwahl, usw. alles über Bluetooth).
    Den Firmwarestand gebe ich morgen durch, dann ist das SXG75 nämlich in meinem Besitz :)

    Habe heute mit Vodafone gesprochen. Die meinten das es zwei Firmware stände beim N70 gibt. Mit der letzten Version soll die connectivity zu FSE via Bluetooth deutlich gestiegen sein.


    Ob es letztendlich SAP unterstützt konnte er mich nicht sagen :flop:

    Bullson


    ein bekannter ist im Besitz eines Nokia N70. Wir haben es mit meiner Bluetooth FSE im Audi A6 getestet und nach dem pairen keinerlei Zugriff auf die SIM gehabt. Das telefonieren selber funktioniert, läuft nach meinem Wissenstand aber auch über ein anderes BT-Profil (Handsfree oder so).


    Meine Freundin hat ein Motorola V525, damit ist der Zugriff auf die SIM beispielsweise möglich.

    Hi,


    wenn du über FSE via Bluetooth telefonieren möchtest, benötigt das Handy das Bluetooth SIM Access Profil. Das N70 hat dieses Profil leider nicht, was zu folge hat das man zwar über BT mit der KFz-FSE verbinden kann, aber nicht auf die Telefonnummern auf der SIM z.B. zugreifen kann.


    Ich persönlich warte auf das N80, das soll das SAP-Profil unterstützen.

    hoschie

    Zitat

    Aber warum ein extra Thread es gibt doch schon ein großen übers N80?

    den Thread hatte ich bemerkt, allerdings sind mir 52 Seiten ein bisserl viel. Gezielte Fragen (Ok, auch wenn schon mal beantwortet ;) ) finde ich besser als ein riesen Thread für alle Themen.


    SirShagalot

    Zitat

    Viel gesucht hast du wohl in der Tat nicht...

    Es gibt zweiseitige Informationen, aber wenn Nokia es schreibt dann sollte man sich darauf verlassen können.